Zum Forum springen
Notebookberatung...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Notebookberatung...

16 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
665 Ansichten
mirop
Beigetreten: 25.11.2007

hi, ich möchte mir im laufe dieses monats ein notebook kaufen, damit ich endlich gta4 spielen kann :) (ich weiß, desktop > notebook für spiele, aber ich brauch auch noch wegen anderen sachen eins). zur verfügung werde ich etwa 1k€ haben. wie hoffentlich jeder von euch weiß (;)) sind die minimalanforderungen für gta4: 1,5gb ram, 256mb nvidia 7900 (soll ne nvidia werden weil ati wohl grafikfehler hat), intel core 2 duo 1.8ghz/amd athlon X2 64 2.4ghz. naja, mein laptop sollte jede dieser anforderung möglichst überbieten. hat jemand von euch vielleicht einen guten tipp? oder irgendwas anderes was ich beachten sollte? hab mal ein bisschen bei notebooks-billiger.de geguckt und hab da schon einige gesehen die mmn ganz gut aussahen, bin da aber leider auch nicht so der experte. danke schonmal für eure antworten!

15 Antworten
inflamespoker
Beigetreten: 11.03.2008

Denke habe das perfekte Teil für dich:

- 966€ (wenn du Schüler/Student bist, dann gibts das auf so einer Seite nochmal für 930€)
- Sehr gutes Teil, sehr gute Spieleleistung:

"Gamer kommen mit der Nvidia GeForce 9600M-GT Grafikkarte nicht zu kurz. Aktuelle Spieletitel lassen sich problemlos flüssig spielen. Genaue Spiele-Details findet ihr im Gamecheck auf Seite 2.

Richtig Punkten kann das R560 in Sachen Ergonomie. Geräusch- und Wärmeentwicklung sind ohne Tadel. Ebenfalls erfreulich ist der geringe Energiebedarf und die sehr lange Laufzeit des Akkus – 217 Minuten. " (Quelle: http://www.notebookjournal.de/tests/samsung-r560-aura-p8400-madril-630/5 )

Samsung p560 P8400 Madril

Werde mir das wohl auch zu legen. Bombenteil wenn man den Tests glauben kann, was ich aber mal annehme, da es überall gelobt wird!

grüße

CMB
CMB
Beigetreten: 17.02.2007

Ich habe da keine Marktübersicht aber das Aldinotebook scheint die gleichen Specs wie das Samsung zu haben + größerer 18" Bildschirm und Ausstattung und kostet nur EUR 800. Gibts ab morgen.

CMB

knusprdinger
Beigetreten: 13.04.2007

imo mit sicherheit einer der besten Preis /Leistung gibts auch als 17er bisschen teuerer
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/asus/gaming/asus_x57vnap043c

mirop

hey danke erstmal für eure antworten. also mag sein das ich irgendwie markenfixiert bin oder so, aber ich steh nicht so auf medion und in meinem freundeskreis waren die erfahrungen mit aldi pcs nicht soo toll. die beiden anderen sehen in der tat sehr sehr gut aus, wenn ich jetzt bloß wüsste welches besser ist ;)
prozessor: asus > samsung (Intel Core™2 Duo T9400 2x 2,53 GHz > Intel Core 2 Duo P8400 2,3GHz)
grafik: asus > samsung (NVIDIA GeForce 9650M GT > nVidia GeForce 9600M GT)
ram: samsung > asus (DDR3 > DDR2 [ist das ein großer unterschied?])
design: samsung > asus (ist aber sehr zweitrangig)

hmm, kommt jetzt ein bisschen auf den ram an. hab wirklich überhaupt keine ahnung wie groß der unterschied zwischen ddr3 und ddr2 ist. any ideas?

inflamespoker

Hm genau das wollte ich gerade schreiben:

Ich habe auch nicht viel Plan davon, aber überall wo ich gerade Teste gefunden habe wurde DD3 soooo angepriesen, als würde es scheinbar echt nen kräftigen b00st geben.

Und ich würde nicht nur so nach den einzelnen Sachen gehen und die vergleichen. Das Samsung Teil wurde speziell fürs spielen zusammengestellt, weiss nicht wie das bei dem Asus ist^^

Falls du zu dem ASUS nen guten Test findest, dann stell den mal bitte hierein, würde mich nämlich auch mal interessieren welches der beiden besser ist.

Tendiere aufgrund der positiven Resonanz eher zum Samsung, so weiss man bei dem ASUS z.B. nicht wie lange der AKKU hällt oder so, aber ich werde mich nochmal auf die Suche nach Tests begeben.

Und von Medion würde ich dir abraten, aber hast ja schon selbst erkannt das nicht alles Gold ist was glänzt ;)

knusprdinger
Beigetreten: 13.04.2007

Ram kein plan
aber prozessor ist halt schon n ordentlicher unterschied, auch da du im prinzip den prozessor nciht mehr aufrüsten kannst! aber deine Entscheidung
aja windoof 32 bit xp oder vista kann 4gb ram e net nutzen brauchst n 64bit system

inflamespoker

Ich google gerade und einer schreibt in nem Forum zu dem ASUS Teil:

"Die 9650 vom ASUS hat nur DDR2-Speicher und ist daher um ca. 20% langsamer als mit DDR3. "

Weiss nicht inwiefern der Typ da Ahnung hat, aber wird wohl stimmen

EDIT:

Direkt mal nen schönen Link gefunden:

Vergleich zwischen den Beiden
ich lese da jetzt auch mal alles durch! :)

mirop

hey super, vielen dank für den link. das hört sich ja alles ziemlich pro-samsung an, zumal da auch einer geschrieben hat, dass der ddr3 ram sogar für bis zu 30% mehr leistung sorgt. hört sich insgesamt auf jeden fall richtig gut an und das ding sieht auch echt gut aus :)

inflamespoker

Jop, seh ich auch so. Die vielen Kommentare über den miesen ASUS Support haben mich auch abgeschreckt.

Denke die Tage order ich das Samsung, wenn ich es haben sollte, dann berichte ich mal^^

Twitchp7
Beigetreten: 11.01.2007

ASUS kann man nur vor warnen. Die sind was den Service angeht dermassen unter aller Sau... letztens war da wieder ein Artikel in der c`t drüber. Einfach nur Unterirdisch.

Mit Samsung machst du nicht viel falsch, die Notebooks sind gut im Gegensatz zu den schrottigen Handys.

mirop

ich glaub ihr habt mich überzeugt, hab ansonsten auch nur gutes über das samsung gelesen, sobald die kohle da ist wirds gekauft :)

danke nochmal!

DoktorRob
Beigetreten: 17.07.2008

Habe mich aus dem selben Grund mit der Thematik beschäftigt und zähle auch das Samsung NB zu meinen Favouriten! Allerdings finde ich dieses NB noch interessant:

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/acer_aspire_6930g844g50mn

Es ist eine wenig schlechter(Ram), aber dafür auch wesentlich billiger. Allerdings weiß ich nicht in wie fern man der Acer Qualität vertrauen kann. Habe da schon einige negative Sachen gelesen!!

Bitte um feedback zu diesem NB!

Sefant77
Beigetreten: 11.04.2006

Geh weg von Asus, habe ein 2 Jahre altes 17er.

Nach 3 Monaten war die Grafikkarte im Arsch. Einen Monat nach Garantieende wieder, aber denkste die geben Kulanz? Ne...

Motherboards können die bauen, Notebooks nicht.

inflamespoker

So das Samsung steht jetzt hier vormir, geiles Schätzchen :heart: Habe es erst 10min laufen und bin noch am einrichten, ich spiele Nachher mal Source und so melde mich dann. Soweit ist der Eindruck aber mehr als geiL! :)

hartiedd
Beigetreten: 08.02.2007

Heute ist mein Dell XPS 17 Zoll mit WUXGA Auflösung Dual Graka 4 MB Ram 400 GB Platte angekommen , und das Geilste noch mit Downgrade XP , da Vista immer noch viele Probs macht ...

Werde ich aber erst nach Weihnachten richtig in Betrieb nehmen wird mein neues Pokertool für 2009