Zum Forum springen
Office PC für Elter...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Office PC für Eltern

13 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
594 Ansichten
tobbeyy
Beigetreten: 07.04.2009

Hey Leute, meine Eltern bräuchten nen neuen Office - PC und von dem Einsatzgebiet hab ich überhaupt keine Ahnung...

Sie brauchen den PC wirklich nur für Office - Anwendungen, ab und zu mal ne Email schreiben und im Internet surfen, sonst gar nix. Er muss auch nicht besonders leise, stromsparend oder sonst was sein.
Ich denke, sie brauchen ned mal ein DVD - Laufwerk.
Monitor, Maus und Tastatur sind bereits vorhanden, Windows wird noch benötigt, zu welchem ist da zu greifen?

Jetzt zur Budgetfrage: Wieviel muss man für oben genannte Anforderungen auf den Tisch legen, reichen da 150 - 200€ exkl. Windows?

Schon mal Danke für die Hilfe

Antwort
Zitat
12 Antworten

Ja, mit dem Budget kommst du definitiv hin wenn du dich nicht vor geprüfter Gebrauchtware scheust.

Schau dir mal den Dell Optiplex 360 (schmales Gehäuse) an.

Habe dieses Gerät im Top Zustand hier stehen, diente ehemals als Media Center- dementsprechend auch nicht viel gelaufen.

Bei interesse Comtool.

Antwort
Zitat
tobbeyy

Ja, kann wegen mir auch gebraucht sein.

Anfragen außerhalb des Marktplatzes sieht man hier aber nicht so gerne ;)

Antwort
Zitat
Django1980
Beigetreten: 15.02.2006

also ein neues System gibt es hier http://www.hiq24.de/products/Komplettsysteme/Basic/System-1000.html
(und wahrscheinlich in jedem anderen Computer-Laden in D auch und teilweise sogar billiger) für ca. 250€
Da haste dann auch Garantie drauf

Antwort
Zitat
tobbeyy
tobbeyy

@Django: Da sind wir dann aber mit Windows 7 schon bei 350€ was meinen -Eltern dann doch zu viel ist.

Antwort
Zitat
buccaneers
Beigetreten: 13.04.2006

Original von tobbeyy
Was is von so nem Ding zu halten ?

http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=128_236&products_id=8054

One verbaut meines Wissens viele schlechte Billigbauteile, die oft relativ schnell kaputt gehen. Würd ich net empfehlen.

Antwort
Zitat
Django1980
Beigetreten: 15.02.2006

Original von tobbeyy
@Django: Da sind wir dann aber mit Windows 7 schon bei 350€ was meinen -Eltern dann doch zu viel ist.

jo, ist jetzt auch nicht so das geile Angebot, war das was ich hier nach ein paar sek suchen gefunden habe. Ich würde einfach mal in 2-3 richtige Computerläden gehen und denen sagen, dass du den bestmöglichen Rechner bei einerm Budget von ca. 200€ haben willst. Das sollte eigtl nicht so das Problem sein. (Hab sowas schön öfter gemacht, meine Freundin hat ähnliche Ansprüche)

Antwort
Zitat
JahZiak
Beigetreten: 19.05.2006

Original von tobbeyy

kauf windows zB hier für 33,50

Antwort
Zitat
tobbeyy

Noch ne Frage, hab hier noch ein ASRock 960GM-GS3 FX rumliegen, das hat ja keinen HDMI - Anschluss. Muss ich den Monitor dann per VGA/DVI anschließen?

Antwort
Zitat
Schwembo
Beigetreten: 30.11.2009

DVI-HDMI adapter, hast dann allerdings keine soundübertragung mit drin

Antwort
Zitat
killerfurbel
Beigetreten: 14.01.2007

schau mal hier:
Der ideale Office-PC
knapp über 200€ musst rechnen für einen neuen...

Antwort
Zitat
wertus100
Beigetreten: 06.03.2010

http://hukd.mydealz.de/deals/komplett-pc-x2-pc-monitor-maus-tastatur-nur-177-eur-inkl-versand-161800 falls noch interesse

Antwort
Zitat