Zum Forum springen
Online TV Receiver ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Online TV Receiver mit Recorder

11 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
337 Ansichten
HubertusPotz
Beigetreten: 08.02.2007

Tach zusammen.

Ich hab aktuell Entertain von der Telekom mit Festplatten Receiver / Recorder, mag das Gesamtpaket aber nicht mehr.

Kennt jemand eine alternative für die die Hardware?

Also einen Internet Receiver, der ohne Rechner und ohne Kabel oder Sat Anschlus die gängigen Deutschen TV Programme s empfängt und aufzeichnen kann?

Antwort
Zitat
10 Antworten
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005

Was gefällt dir denn am Gesamtpaket nicht mehr?
Afaik gibt es neben Entertain nur noch Vodafone TV. Weitere IPTV Anbieter sind mir in Deutschland nicht bekannt...

Antwort
Zitat
exsmo
Beigetreten: 02.01.2007

Wo wohnst du? Gibt es da DVB-T?

Antwort
Zitat
HubertusPotz Themenstarter
HubertusPotz

Am Gesamtpaket gefällt mir in erster Linie der Preis nicht.

Ich zahl 50 Tacken für DSL /Telefon Flat und Entertain. Nutzen tu ich von Entertain nichts außer den Videorekorder. (Hab Sat und keinen Doppeltuner, d.h. ich kann ohne IP TV nichts aufnehmen, wenn ich einen anderen Kanal schaue, darum gehts mir in erster Linie.)

DVBT gibts leider nicht, ich wohn im Busch.

Antwort
Zitat
toad1
Beigetreten: 30.07.2010

Vodafone TV kostet laut Homepage auch 35€ Monatlich, hast dafür aber "nur" n DSL 16k Anschluss. Was für eine Bandbreite hast du denn bei der Telekom?

Hab mal wo gelesen, dass man mind. DSL 16k haben soll, eher mehr.
Zusätzlich kommt es natürlich auch noch drauf an, wie viele Rechner , Smartphones, Tablets etc. die Leitung benutzen ( zusätzlich noch Internettelefonie). Wenn du dann noch was am Rechner machst, weiß ich halt nicht, wie das mit der Geschwindigkeit ist

Vermutlich wird es reichen, wenn es aber nicht so ist wäre es natürlich blöd.

Antwort
Zitat
HubertusPotz

Das ist noch ein weiterer Punkt.

Ich hab aktuell 32.000er Leitung, ziehe aber bald um und da bietet die Telekom nur noch 16.000 an.

Kurioserweise aber bietet 1und1 dort 50.000 an.

Daher wäre eben ideal 1und1 DSL / Telefonflat für 30 Tacken im Monat und irgendeine Möglichkeit TV aufnehmen zu können, während man einen anderen Sender schaut.

Antwort
Zitat
TeddyOnFire
Beigetreten: 15.06.2007

Wieso nicht das Geld dass du sparst in einen ordentlichen SAT Reciever investieren? Bei 1und1 wären es um die 20 Euro im Monat. Für nen guten Twin Reciever zahlste je nach Ausstattung 200-300 Euro.

Antwort
Zitat
Moderator
krong

Na dann würde ich dir auch nen ordentlichen SAT Doppeltuner empfehlen.
Entertain ist halt teuer aber auch sehr gut, wenn mans denn auch nutzt...

Antwort
Zitat
HubertusPotz

Brauch ich für nen Twin Receiver nicht auch 2 Koaxialkabel? Hab nämlich nur eines...

Antwort
Zitat
Moderator
krong

Dafür bräuchtest du sowas hier: http://www.amazon.de/De-Stacker-deStacker-Multikonverter-Einkabell%C3%B6sung-Sat-Empfang/dp/B0039G36P8

Sonst bist du in der Senderauswahl aufs gleiche Band beschränkt, wenn du bereits aufnimmst.

Antwort
Zitat
HubertusPotz

So´n Ding kannte ich noch nicht, danke! :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Teilen: