Zum Forum springen
Open Office Präsent...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Open Office Präsentation need help

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
431 Ansichten
marviboi
Beigetreten: 24.01.2008

wie kann ich bei einer open office präsentation objekte einfügen die mit direkten mausklick darauf erscheinen (quasi so ne art quiz wo die antworten dann per mausklick auf das feld erscheinen sollen)?

6 Antworten
DerExec
Beigetreten: 06.10.2007

Hab's nicht installiert, aber gibt es dort keine buttons, die bei einem Klick ein Bild/Text/whatever erscheinen lassen können?

Sozusagen ein magic-button :coolface:

michimanni
Beigetreten: 03.08.2006

Verschoben ins dafür vorgesehene Forum. Bitte nutzt die vorgesehenen Themenforen, dafür sind sie schließlich da :)

Gruß,
michimanni

marviboi

danke michi

habe bisher noch keine magicbuttons entdeckt... sonst hätt ich den thread wohl nicht eröffnet

fuzz1983
Beigetreten: 29.06.2007

Ich verstehe Dich ned

Aber zB ein Bild:

Bild in Folie einfügen, markieren, dann entweder rechts auf "benutzerdefinierte Animation" oder dasselbe per Rechtsklick auswählen.

Der Rest dürfte selbsterklärend sein. (zB als Effekt "Erscheinen")

Aber da kommt man doch auch selber drauf?! Ich gehe also mal davon aus, dass ich Dein problem nicht verstanden habe. Also sag mal genauer was Du willst :P

Edit: Ich hab nochmal drüber nachgedacht, also wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du auf der Folie ein paar Buttons, und je nachdem welchen Button man klickt wird entsprechendes Bild oder Textfeld eingeblendet, bzw sichtbar?!

Dann so: Mit dem erscheinenden Objekt wie oben beschrieben vorgehen, dann rechts in der Aufgabenleiste einen Rechtsklick auf "Effektoptionen", dann Reiter "Anzeigedauer", unten unter "Auslösen" --> Effekt starten bei Klicken auf ... - Da dann den entsprechenden Button auswählen.

Wenns das immernoch nicht war: Ich bin noch bissl wach :P

marviboi

Original von fuzz1983
Ich verstehe Dich ned

Aber zB ein Bild:

Bild in Folie einfügen, markieren, dann entweder rechts auf "benutzerdefinierte Animation" oder dasselbe per Rechtsklick auswählen.

Der Rest dürfte selbsterklärend sein. (zB als Effekt "Erscheinen")

Aber da kommt man doch auch selber drauf?! Ich gehe also mal davon aus, dass ich Dein problem nicht verstanden habe. Also sag mal genauer was Du willst :P

ja das mit erscheinen lassen ist klar. ich möchte textfelder aber nicht per klick (irgendwohin) erscheinen lassen. sondern genau auf das feld (so dass es dann aufgedeckt oder halt lesbar wird).

beispiel: ich bin der quizmaster
aufgabe nenne alle 16 bundesländer.

dazu gibts halt 16 leere, unsichtbar oder was auch immer felder und sobald zb berlin vom kandidaten genannt wurde klicke ich es an so dass es sichbar wird. damit wären dann nur noch 15 leere felder übrig.

denke jetzt sollte klar sein was ich meine.

fuzz1983
Beigetreten: 29.06.2007

Siehe meinen Edit oben

Der springende Punkt ist halt der letzte Schritt, dass es eben nicht eingeblendet wird durch die Klickreihenfolge, sondern auf sich selbst oder ein anderes Objekt :)