Zum Forum springen
Organigramm erstell...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Organigramm erstellen

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
415 Ansichten
derStud1986
Beigetreten: 06.02.2009

Moin moin,

ich habe einen Auftrag erhalten ein Organigramm zu erstellen.
Bzw. geht mein Chef in eine mittelgroße Firma nach Uruguay und muss selber ein Organigramm erstellen und ich soll es ihm erklären.

Dh. es soll aufgezeigt werden welche Arbeitsbereiche und Abteilungen es gibt und inwieweit sie miteinander zusammenhängen. Mehr weiß ich leider nicht, daher muss ich es ihm so erklären können, dass er selber noch genug Spielraum für seine Struktur hat und sich da entfalten kann.

Ich würde gerne wissen wie und mit welchen kostenlosen Programmen ich das machen kann

Liebe Grüße
Dennis

5 Antworten
awsomness
Beigetreten: 04.11.2009

versuchs mal mit Aris Express (freeware)

FetTerBender
Beigetreten: 13.06.2008

Excel vorhanden? Damit gehts auch...

derStud1986 Themenstarter
derStud1986

Excel hab ich auch. Ist es da easy? Habs halt auf dem Mac hier bei mir und oft konvertiert er es für Windows um.

Aris habe ich gerade vorhin installiert und sieht soweit gut aus, jedoch habe ich erst Freitag Zeit um zu sehen wieweit ich mit der FREE Version komme.

hat sonst noch jmd. mit dem Erstellen von Organigrammen Erfahrungen?

Speedy84
Beigetreten: 12.02.2007

Hab in meiner Diplom-Arbeit auch ein kleines Organigramm mit ARIS Express erstellt, das ist wirklich einfach.

Eine Microsoft-Alternative wäre noch Visio, würde aber auch erstmal ARIS Express empfehlen.

derStud1986 Themenstarter
derStud1986

Also habe jetzt das ARIS Express benutzt und ist fun pur. Vielen Dank für diesen tollen Tipp.

Teilen: