Zwar bin ich hier nicht unbedingt richtig für sowas, jedoch kann mir evt. jemand einen passenden Wegweiser geben...
Würde demnächst gerne mal anfangen zu programmieren und naja, natürlich bin ich an Anwendungen für das OS interessiert, welches mich selbst überzeugt... Ach, die Programmiersprache sollte auch irgendwo meinen Wert steigern..
Also netter Nebeneffekt, falls mir die Programmiersprache später bei der Jobsuche erheblich helfen könnte.
Jedenfalls konnte ich über Google interessanterweise wenig zu dem Thema finden, abgesehen von einem Apfeltalk Topic: Nimm Objective C, nein - nimm lieber C++, bla bla bla
Gibt es irgend eine Anlaufstelle(Forum), wenn ich mich ernsthaft dafür interessiere? Habe keine Ahnung, wie ich mit dem langen und holprigen Weg am Besten anfangen sollte...
Achja, ob die Programmiersprache einsteigerfreundlich ist oder nicht, interessiert mich ehrlich gesagt 0... Also wird das definitiv nicht zur Entscheidung beitragen
Im Moment bin ich ja der Meinung, dass Java ganz nett sein könnte, damit bin ich dann nichtmal Plattforum gebunden.