Zum Forum springen
Outlook DB splitten

Benachrichtigungen
Alles löschen

Outlook DB splitten

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
346 Ansichten
CMB
CMB
Beigetreten: 17.02.2007

Moin,

bei mir zickt mal wieder die Outlook Datenbank. Beim letzten Mal hatte ich Advanced Outlook Repair benutzt, war allerdings nur geliehen.
Denke ich muss das Archiv jetzt nur einmal splitten umd etwas kleiner zu werden. Hat jemand ein shareware tool zur Hand welches das macht? Aktuell zickt der Import eines 4.8GB DB Teils.

Gruss,
CMB

Antwort
Zitat
7 Antworten
Floridachris
Beigetreten: 23.08.2006

Hast Du es schon mit den Bordmittel von Outlook probiert die Datenbank zu komprimieren ?

Antwort
Zitat
laro63
Beigetreten: 02.09.2010

welche Version von Outlook benutzt Du?

Hast Du vor dem importieren mal das probiert:

http://office-blog.net/post/Outlook-2007-PST-Datei-mit-ScanPST-reparieren.aspx

cya

Antwort
Zitat
CMB
CMB

Ist immer noch ein Problem. ScanPST geht ja nur bis 2GB. Aktuell habe die ein 4.8GB Element mit AOR in 1GB Happen zerlegt, allerdings haengt der Import immer irgendwann und ich kriege massic "recovered" Emails in die separaten Folder, das kannste vergessen.
Eigentlich war die original DB aber in Ordnung, weiss nicht woher die Fehler jetzt kommen. Zudem war die DB schon mal wesentlich groesser, jetzt sind es nur noch ca. 6GB.

Der Weg, vor der PC Neuinstallation die PST zu exportieren und ins nackte Outlook wieder zu importieren funktioniert auch im Prinzip sehr gut, ich mache das schon seit ueber 10 Jahren. Aber mit zunehmender Groesse wurde es immer zickiger.

Wenn ich das richtig sehe ist die max. Groesse bei Office 2007 20GB, allerdings kann ich ja auch auf mehrere DBs zugreifen.

Ich installiere jetzt erstmal die Trial von Office2010 und probiere es mit dem neuen Outlook und der 4.8GB DB. Parallel kann ich ja mal scanPST ueber die 1GB Dinger laufen lassen.

Fuer Office2010 gibt es jetzt 180 Tage Trial, das reicht mir. Mit einem neuen Laptop werde ich das Office auch wieder upgraden, kostet mich in Irland eh nur die Haelfte oder so (UK auch 1/2).

Gruss,
CMB

Antwort
Zitat
laro63
Beigetreten: 02.09.2010

haste Windows 7?

Dann installieren alles einmal ohne zu importieren lege eine neue PST an und starte das Outlook erstmals ohne etwas einzurichten. Stelle sicher das eine "leere PST" erstellt wurde. Suche die Pfade in der die PST steckt und überschriebe diese mit Deiner großen PST.

Jetzt das Outlook einfach einmal drüber installieren (mit Deiner großen PST im richtigen Pfad) Outlook starten und hoffentlich staunen.

cya

Antwort
Zitat
loopdude
Beigetreten: 10.03.2008

Wenn dein Problem gelöst ist, denke mal über IMAP nach. Damit hättest du solche Probleme nicht.

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005

Dann brauchst du aber erstmal nen Anbieter der dir nen IMAP Postfach in ausreichender Größe anbietet...

Ich pflege selber seit 9 Jahren meine pst und finds recht praktisch. Hat allerdings auch "nur" 1,6GB weil ich einmal jährlich den unnötigen Mist des Jahres aussortiere und ins Archiv schiebe...

Antwort
Zitat
CMB
CMB

Ich probiere morgen nochmal eine Neuinstallation. Daten sind aktuell zwar da aber reichlich durcheinander. Das Problem ist aber wesentlich komplexer, IMAP hilft da auch nicht, werde das morgen mal erklaeren.

Gruss,
CMB

Antwort
Zitat