Zum Forum springen
Paar Fragen zu 30" ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Paar Fragen zu 30" Monitoren

26 Beiträge
12 Benutzer
0 Reactions
2,332 Ansichten

Will mir demnächst einen 30" Monitor holen und meinen jetzigen 21er zum Zweitmonitor degradieren.

So wie es aussieht gibt es da nur zwei zur Auswahl: Samsung SyncMaster 305T und Dell 3007WFP. Dell hat zwar einen Nachfolger zum 3007WFP angekündigt, aber bis der rauskommt dauert es wohl noch ein bisschen. Tendiere wegen Testberichten und Aussehen zum Samsung. Hat jemand gute/schlechte Erfahrungen damit gemacht, oder gibt es sonst einen Grund der gegen Samsung spricht? Lohnt es sich auf den neuen Dell zu warten? Vor allem die Anschlussmöglichkeiten sehen da nicht schlecht aus, aber der Monitor wird wohl 200-300 Euro teurer sein.

Noch eine Frage zum Anschließen an den PC: Ich habe eine dual head Grafikkarte mit maximaler Auflösung von 2560x1600. Brauche ich noch eine wenn ich den 30er und den 21er anschließen will?

25 Antworten
Nichtschwimmer
Beigetreten: 19.02.2007
BlackMember

Den Dell gabs vor ein paar Tagen als Sonderaktion für 812€, den hab ich mir dann rausgelassen. Ist spätestens in einer Woche geliefert, dann kann ich was dazu sagen. Ansonsten prad.de

Deine Graka reicht jedenfalls.

Original von Nichtschwimmer
Den Dell gabs vor ein paar Tagen als Sonderaktion für 812€.

mist den hätte ich mir auch geholt zu dem preis

HoRRoR
Beigetreten: 11.02.2005
BlackMember

is der samsung echt billiger?

haste deinen dell preis von dell oder von geizhals?

pwaWeller
Beigetreten: 10.12.2007
Oldschool Grinder

wenn die graka nen analogen und nen digitalen ausgang hat wuerd ich mir ueberlegen noch eine zu kaufen... hab gehoert den unterschied soll man dann schon merken....

hazz
Beigetreten: 13.02.2006
BlackMember

nur so aus interesse,.. bei nem 30" Monitor für fast 1000 EUR,.. wieso holst du dir nicht nen "42 LCD und benutzt den einfach als Monitor,... macht ein Bekannter von mir auch. Den LCD am DVI, den zweiten Monitor über diesen anaolgen Anschluss (eine Ahnung wie der heißt)

HoRRoR
BlackMember

Original von donpokers
nur so aus interesse,.. bei nem 30" Monitor für fast 1000 EUR,.. wieso holst du dir nicht nen "42 LCD und benutzt den einfach als Monitor,... macht ein Bekannter von mir auch. Den LCD am DVI, den zweiten Monitor über diesen anaolgen Anschluss (eine Ahnung wie der heißt)

weil die auflösung kacke is

naja,... Full HD ist jetzt nicht soooo ein großer Unterschied,... also bei mein Bekannter hat den Plasma ca. 1 meter vor sich stehen,... an der Auflösung ist da eigentlich nichts auszusetzen, ist genau wie der Samsung Syncmaster 930 BF der daneben steht,... der LCD ist dazu sogar noch heller als der TFT.

Naja,.. ich hab keine Vergleichswerte zu nem "30 TFT,.. werd mir den mal im Geschäft anschauen.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_
pi0tre
Beigetreten: 29.03.2006
Oldschool Grinder

Original von donpokers
naja,... Full HD ist jetzt nicht soooo ein großer Unterschied,... also bei mein Bekannter hat den Plasma ca. 1 meter vor sich stehen,... an der Auflösung ist da eigentlich nichts auszusetzen, ist genau wie der Samsung Syncmaster 930 BF der daneben steht,... der LCD ist dazu sogar noch heller als der TFT.

Naja,.. ich hab keine Vergleichswerte zu nem "30 TFT,.. werd mir den mal im Geschäft anschauen.

lol ja genau das ist doch das problem
warum willst nen plasma mit 42"+ mit ner ähnlichen auflösung wie derin 19" tft?

trader
Beigetreten: 04.10.2005
BlackMember

Original von Nichtschwimmer
Den Dell gabs vor ein paar Tagen als Sonderaktion für 812€...

Will auch X( wo gibts denn sowas??

Anosonsten gibts irgendeinen besonders tollen 24"er, der grade irgendwo besonders günstig ist? Wollt mal die 21"er abschaffen...

- Moritz

_Anonymous_

Ich hol mir den neuen Dell für 2k >_<

HoRRoR
BlackMember

der einzige unterschied is doch die verschiedene anschlüsse ala hdmi usw die nun dazu gekommen sind oder?

vom panel her usw isses genau dasselbe, right? :X

The4thPhase
Beigetreten: 09.02.2006
Elite Grinder

Auf der Dell HP werden auch unterschiedliche Werte für Kontrast und Reaktionszeit angegeben deswegen bin ich mir da nicht so sicher.

_Anonymous_

Der sieht am besten aus und deswegen kauf ich mir den

<-- weiblich

HoRRoR
BlackMember

naja sind immerhin gute 800€ preisunterschied zwischen den beiden modellen, daher bin ich was skeptisch ;)

_Anonymous_

Original von HoRRoR
naja sind immerhin gute 800€ preisunterschied zwischen den beiden modellen, daher bin ich was skeptisch ;)

Skaliert besser, mehr Einstellungsmöglichkeiten, mehr Farben, höherer Kontrast, besseres Design. Ist btw schon 100€ billiger jetzt. Ich warte noch bis er bei Dell selbst erhältlich ist, vielleicht geht der Preis dann nochmal runter.

http://www.hothardware.com/Articles/Dell_UltraSharp_3008WFP_30inch_LCD_With_DisplayPort/

Knallo
Beigetreten: 31.05.2006
Oldschool Grinder

http://www.pcworld.com/article/id,131335-page,1/article.html

Kenne mich da nicht aus, aber die Leute, die das schreiben, vielleicht schon.

Nichtschwimmer
Beigetreten: 19.02.2007
BlackMember

Ich finde ja, dass das Aussehen neben dem Preis das einzige Argument für den 3007er ist, der wirkt viel leichter durch den Fuß. Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten^^

Teilen: