Zum Forum springen
Parallels Desktop K...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Parallels Desktop Konfiguration

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
725 Ansichten
Vybz073
Beigetreten: 11.08.2007

Hallo,

seit kurzem bin ich auf kleineren Pokerseiten, deren Clients nicht für OS X verfügbar sind, unterwegs und nutze daher Parallels Desktop 7 auf einem MacBook Pro 2.7 GHz i7 mit 4 GB RAM. Dabei wird der Laptop allerdings recht laut und auch sehr warm.
Hab im OS X desöfteren SkyGo am externen Bildschirm laufen, ansonsten eigentlich nix, vielleicht noch einen Browser und über Parallels halt den Holdem Manager und den Poker Client. Postgres ist ebenfalls in Parallels.

Daher die Frage, kann mir jemand Tipps für die Konfiguration von Parallels (Anzahl an CPU's, wieviel RAM freigeben, welche Funktion an- bzw. ausschalten, etc...)
Desweiteren würd mich interessieren ob die Performance besser bis deutlich besser ist, wenn ich Postgres in OS X laufen lasse anstatt in Parallels.

btw. hab Lion OS X und Windows 7.

Danke

Antwort
Zitat
2 Antworten
Vybz073 Themenstarter
Vybz073
Beigetreten: 11.08.2007

push

Antwort
Zitat
HistoInst
Beigetreten: 30.03.2007

Hallo,

bin zwar kein Experte, und nutze nicht Parallels, sondern VMware, hier aber das, was ich weiss bzw. was ich mal irgendwo gelesen habe.

- Anzahl Kerne: nicht alle für die VM freigeben. Also max. 1 Kern bei dual core, 2 Kerne bei quad core.

- RAM: nicht mehr als die Hälfte für die VM freigeben, da das Mac-System sonst zu wenig RAM hat.

Ich habe bei einem brandneuen dual core MBP 13 mit 8 GB RAM der VM 1 Kern und etwas über 2GB RAM zugewiesen (Windows 7). Läuft wie geschmiert, sehr gute Performance, Lüfter nicht hörbar. Hatte bei meinem alten MBP 15 early 2008 auch das Problem, dass es sehr laut wurde...

Postgres lass ich direkt in der VM laufen, gibt keinerlei Probleme für mich. Kann aber schon sein, dass die Performance besser ist, wenn man es nativ unter OS X laufen lässt...

Hoffe, das hilft Dir weiter. Ansonsten gibts auf der Parallels Seite bestimmt FAQs zu den Einstellungen?!

Antwort
Zitat
Teilen: