Zum Forum springen
Partitionierungspro...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Partitionierungsprogramme

9 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
581 Ansichten
Raiden88
Beigetreten: 20.07.2006
Oldschool Grinder

Moin,

Hab grad Viste runtergehaun und XP installiert, allerdings noch ein paar unpartitionierte GB frei gelassen. Kennt wer ein kostenloses Programm mit dem ich den unpartitionierten Bereich einer Partition hinzufügen kann oder weiß wie das anderweitig geht?

Thx

8 Antworten
Petathebest
Beigetreten: 22.02.2006
Oldschool Grinder

Hallo,

wenn die Partition, wo der unpartitionierte Bereich dazu soll, keine Daten enthält: Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung > Partition löschen und neue größere erstellen.

Wenn das nicht geht wegen Datenverlust brauchst du ein Programm und musst Windows XP Prof. draufhaben. Mit der Home geht das nicht. Musst halt mal nach googlen.

Grüße

Peta

rivobi
Beigetreten: 28.05.2005
Oldschool Grinder

partition magic 7.0 o.ä.

Nimm PowerQuest PartitionMagic (neueste Version ist glaub ich die 8.0) und nicht Norton PartitionMagic. Norton ist fürn Arsch und ich würde lieber kein Partitionierungsprogramm von einer Firma verwenden, die nicht mal in der Lage ist, ein Antivirenprogramm mit einer Erkennungsrate von über 20% zu entwickeln.

Apfelbuch
Beigetreten: 21.05.2007
PokerStrategist

fdisk ftw :>

SkaveRat
Beigetreten: 02.01.2007
PokerStrategist

eine linux live CD runetrladen, brennen, damit booten und das jeweilige partitionierungsprogramm benutzen ;)

zB ubuntu und dort dann Gnome Partition Editor ;)

Kostet ca ein paar cent für den CD rohling

Kilania
Beigetreten: 23.04.2007
Oldschool Grinder

Original von DonRaziel
Nimm PowerQuest PartitionMagic (neueste Version ist glaub ich die 8.0) und nicht Norton PartitionMagic. Norton ist fürn Arsch und ich würde lieber kein Partitionierungsprogramm von einer Firma verwenden, die nicht mal in der Lage ist, ein Antivirenprogramm mit einer Erkennungsrate von über 20% zu entwickeln.

Ist soweit ich weiß nicht gratis

Einfach ne Linux Cd nehmen und booten. habe damit meine Winplatte in 2 Teile geteilt als win schn drauf war und mit den Daten ist nichts passiert.

hooni
Beigetreten: 09.02.2006
Elite Grinder

Original von DonRaziel

#2, nur zu empfehlen

Teilen: