Skip to forum
Password Manager

Benachrichtigungen
Alles löschen

Password Manager

7 Beiträge
6 Benutzer
9 Reactions
337 Ansichten
nemesis0381

Moin, da man in der heutigen Zeit nicht drum rum kommt, um bestimmte Sachen online zu nutzen bei gefühlt hunderte von Internetseiten angemeldet zu sein, wird es bei mir mal so langsam Zeit mir ein Password Manager zuzulegen. So langsam verliere ich echt die Übersicht und erwische mich auch öfters das gleiche Passwort zu nutzen, was man ja gar nicht mache soll.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit einer guten Password Manager Software. Freeware wäre natürlich nicht schlecht aber für ein gutes Programm würde ich natürlich auch was bezahlen, wenn es sich in Grenzen hält.

Hat jemand Erfahrungen, Empfehlungen oder alternative Lösungen?

Antwort
Zitat
6 replies
feinheit

Ich verwende Keepass und bin sehr zufrieden damit

Antwort
Zitat
lokalmatador123

Original von feinheit
Ich verwende Keepass und bin sehr zufrieden damit

###

€: Kannst deine Datenbank irgendwo hochladen (sciebo, dropbox), dann kannste auch von allen Rechnern drauf zugreifen. Sollte nur ein sicheres Passwort haben.

Antwort
Zitat
ElhombreAlleman

1Password beste. Kostet zwar ne Kleinigkeit monatlich, aber das ist es wert.

Antwort
Zitat
nemesis0381

Ok, Danke für das Feedback. Ich denke ich probier mal dann den Keepass aus...

Antwort
Zitat
Bierwampe

Für Keepass gibt es auch ein Firefox-Plugin. Sehr praktisch.

Antwort
Zitat
BaBaTz

Ich kann keine App empfehlen, aber eine Methode mit der man mMn sehr einfach sehr komplexe Passwörter in sein Schädel bekommt.

Ich denke mir einen Satz aus, der Bezug auf das Gerät, die Website etc nimmt. Je kurioser, desto besser. Anschließend nehme ich jeden Anfangsbuchstaben eines Wortes und verschlüssel ihn random.

Bsp. (Konsonanten bleiben, Vokale werden durch ihre Position im Alphabet ersetzt)

Ich möchte eine Art Passwort für meine Brust.

I m e A P f m B

Wird dann zu

) m 5 ! P f m B

Dieses kann man dann für jede Website ein wenig variieren und hat somit „ein“ Passwort für alles.

Macht das schon seit Jahren so und meine Passwörter haben mehr als 20 Zeichen, inklusive Sonderzeichen.

Antwort
Zitat