Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

PayPal Frage

7 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
429 Ansichten
cheetah83
Beigetreten: 27.02.2007

Nachdem ich es jetzt endlich geschafft hab mein uraltes Paypal Konto wieder zu aktivieren, hab ich mal ne Frage dazu:

Kann ich PayPal nutzen, ohne denen dauerhaft Zugriff auf mein Konto zu geben?
Im Moment seh ich nur die Einzahlungsmöglichkeiten durch Registrierung meiner Kontonummer oder meiner Kreditkarte. Ich möchte aber lieber nur bei Bedarf Geld zu PayPal überweisen, damit nicht jemand der wie auch immer Zugriff auf mein Paypal Konto bekommt mein Girokonto leer räumen kann.

Antwort
Zitat
6 Antworten
Petathebest
Beigetreten: 22.02.2006

Der Vorteil von Paypal ist ja, dass die in Vorleistung treten und man das Bestellte sofort zugeschickt bekommt. Wenn du das übers Bankkonto machst, ist das eine Lastschrift von Paypal. Lastschriften kann man ja 6 Wochen zurück gehen lassen.

Antwort
Zitat
cheetah83 Themenstarter
cheetah83

trotzdem macht es im fall eines account hackings einen unterschied, ob ich paypal wegen 50€ hinterherrennen muss oder die von mir 2000€ einklagen wollen.
ich hatte halt erwartet, dass das so wie neteller funktioniert.

Antwort
Zitat
Petathebest
Beigetreten: 22.02.2006

das ist doch relativ einfach, wenn du es nutzen willst, erst das konto aufladen.

Antwort
Zitat
cheetah83 Themenstarter
cheetah83

ne geht ja eben nicht, die einzigen einzahlungsoptionen die ich finde, sind die verbindungen mit girokonto oder kreditkarte

Antwort
Zitat
dontplotzthehotz
Beigetreten: 25.02.2011

Original von cheetah83
ne geht ja eben nicht, die einzigen einzahlungsoptionen die ich finde, sind die verbindungen mit girokonto oder kreditkarte

Ja, du musst dazu afaik auch noch im Anschluss das ELV für Paypal aktivieren.
d.h. wenn du das nicht aktivierst, funktioniert Paypal für dich nur auf Guthaben-Basis.

Jedenfalls war das bei mir für ziemlich lange Zeit so, da ich das Lastschriftverfahren nicht aktiviert habe.

Ansonsten einfach bei denen beim Telefonsupport anrufen - nur gute Erfahrungen gemacht.

Antwort
Zitat
cheetah83 Themenstarter
cheetah83

ok, so wars
hab der ELV nicht zugestimmt und kann jetzt geld dahin überweisen
so hatte ich mir das vorgestellt
vielen dank für die info, aus der formulierung bei paypal ging das so nicht hervor

Antwort
Zitat
Teilen: