Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Pc

12 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
410 Ansichten
billybob2
Beigetreten: 31.08.2008

Hallo,

ich möchte mir einen neuen PC zulegen. Dabei gebe ich zu ein absoluter PC-Laie zu sein.
Den PC möchte ich für folgende Dinge nutzen:
-Pokern(10-multitabling unter Verwendung von Holdemmanager)
-surfen im Internet
-Stream ansehen.

Gelegentlich nutze ich auch den DVD-Brenner und komprimiere vielleicht einige Videodateien.

Ich möchte dabei so wenig Geld wie möglich ausgeben, unter der Voraussetzung, daß die o.a. Anwendungen problemlos laufen.

Welchen Prozessor sowie Arbeitsspeicher würdet Ihr empfehlen?
Desweiteren frage ich mich, ob eine externe grafikkarte sinnvoll ist?

Kann man bei Festplatte und Motherboard auf Billiganbieter zurückgreifen?

Welches Betriebssystem wäre zu verwenden?

Für eine kurze Beantwortung bin ich euch sehr dankbar. :)

11 Antworten

Ich würde auf ein kleines AMD System zurückgreifen.
AM2+ Board mit AMD 785G Chipsatz
Athlon II X4 630
2x2GB DDR2-800
320GB Festplatte: Western Digital Caviar Blue WD3200AAKS, Samsung Spinpoint F1 HD322HJ oder Seagate Barracuda 7200.12 320 GB
LG Electronics GH22N
be quiet Pure Power 300W
das dürfte schon alles sein.
Betriebssystem würde ich Window 7 Home Premium oder Professional 64bit bevorzugen.

billybob2

Reicht die On-Board Grafikkarte dann aus?

Für all das was du aufgelistet hast locker.

Hurrycain666
Beigetreten: 13.05.2009

Original von ArtemisDD
Athlon II X4 630
2x2GB DDR2-800
320GB Festplatte: Western Digital Caviar Blue WD3200AAKS, Samsung Spinpoint F1 HD322HJ oder Seagate Barracuda 7200.12 320 GB
LG Electronics GH22N
be quiet Pure Power 300W
Betriebssystem würde ich Window 7 Home Premium oder Professional 64bit bevorzugen.

top! würde 7 professional nehmen. _thumbsup:

billybob2

Original von Hurrycain666

Original von ArtemisDD
Athlon II X4 630
2x2GB DDR2-800
LG Electronics GH22N
be quiet Pure Power 300W

top! würde 7 professional nehmen. _thumbsup:

warum professional einfach nur so oder gibt es was das ein provatanwender unbedingt braucht
bitte kläre uns auf und schreib nicht einfach ich wü+rde das empfehlen

Hurrycain666

Ist quasi die Win 7 Version mit allen Features die man als Privatanwender so brauchen könnte, alles drüber geht in den Bereich Firmen & Unternehmen imho.

Ob man das jetzt braucht steht auf nem anderen Blatt. Aber da Kleinweich es endlich mal wieder geschafft hat ein halbwegs ordentlichens BS zu programmieren das auch ein paar Jährchen halten wird, würd ich einfach, wie bspw. auch damals bei XP, zur Professional Version greifen.

Guck einfach HIER

Dann solltest wissen ob du dir lieber die Home Premium kaufen willst.

Ist quasi die Win 7 Version mit allen Features die man als Privatanwender so brauchen könnte, alles drüber geht in den Bereich Firmen & Unternehmen imho.

Ob man das jetzt braucht steht auf nem anderen Blatt. Aber da Kleinweich es endlich mal wieder geschafft hat ein halbwegs ordentlichens BS zu programmieren das auch ein paar Jährchen halten wird, würd ich einfach, wie bspw. auch damals bei XP, zur Professional Version greifen.

Guck einfach HIER

also das einzige was da für einen privatanwender in frage kommt ist der xp-modus und ob man den wirklich braucht ist fraglich.
okay der sicherungsmodus ins heimnetzwerk ist noch interessant aber auch nicht unbedingt ein muss, da die meisten privatanwender soweiso nie sichern ;)

Hurrycain666

Jop das haste recht. Ich find den XP-Modus für mich schon durchaus brauchbar, sichern tu ich auch anders.
Wie gesagt, ich bin halt eher so der Typ ders lieber hat und nicht braucht als irgendwann andersrum.

Hab grad nochmal Eingangsthread gelesen und da er so wenig Geld wie möglich ausgeben will tuts natürlich auch Home Premium für die beschreibenen Zwecke.

War eher so ausm-Bauch-raus Post! :f_biggrin:

Original von brontonase

Guck einfach HIER

also das einzige was da für einen privatanwender in frage kommt ist der xp-modus und ob man den wirklich braucht ist fraglich.
okay der sicherungsmodus ins heimnetzwerk ist noch interessant aber auch nicht unbedingt ein muss, da die meisten privatanwender soweiso nie sichern ;)

Es macht keinen Sinn ein altes Betriebssystem kaufen, dass eh bald zukünftig einstellt wird.
XP Unterstützung ist soweit ich weiß schon auf Eis gelegt und wird zukünftig nicht weiter verfolgt.
Vista frisst einiges an Leistung und ist quasi die Beta von Windows 7.
Habe Windows 7 64 bit mein PC rennt ohne Ende alles wird erkannt und man kann einfach nur zufrieden sein + ständige Updates und 0 Probleme ...

Zu den "alten Spielen oder Anwendungen nen kurzes copy paste:

Für Spieler, die Windows 7 nutzen oder auf das neue Betriebssystem umsteigen wollen, besonders interessant: In der Liste der nun besser oder erstmals funktionierenden Programme sind auch Spiele enthalten.

Unter anderem nennt Microsoft in der recht langen Liste Tony Hawks Pro Skater 4, Age of Empires III, Sid Meier’s Pirates!, Doom 3 und auch Diablo. Wer ältere Spiele auf seinem Windows-7-System nutzen möchte, sollte dieses Update also installieren.
Natürlich befinden sich auch viele Anwendungen in der Liste der nun besser unterstützten Software. Das Update wird über Windows Update verteilt und trägt die Bezeichnung KB976264.

Jop das haste recht. Ich find den XP-Modus für mich schon durchaus brauchbar, sichern tu ich auch anders.
Wie gesagt, ich bin halt eher so der Typ ders lieber hat und nicht braucht als irgendwann andersrum.

Hab grad nochmal Eingangsthread gelesen und da er so wenig Geld wie möglich ausgeben will tuts natürlich auch Home Premium für die beschreibenen Zwecke.

War eher so ausm-Bauch-raus Post! :f_biggrin:

na ich will mir sogar die ultimate holen bei der kann man auch von diesen sicherungsdateien booten zum mal rumspielen und testen eigentlich ideal