hi,
habe derzeit etwas größere probleme mit meinem pc. lief bis vor 5 tagen etwa flüssig, aber seitdem ich das f-secure pack installiert habe, kommt mir das ganze sehr instabil vor. also läuft meistens immernoch flüssig aber dann kommen phasen, wo ich teilweise gar nichts mehr machen kann.
arbeitsspeicherauslastung scheint ziemlich stabil zu sein (aber auch schon recht hoch), cpu auslastung schwankt schon ziemlich hart und geht immer mal wieder auf >90 bzw. 100 (ist das normal? also ohne das was mache, geht auslastung quasi sekündlich zwischen 20 und 80-100 hin und her)
meistens sind postgres und holdemamanger dann jeweils mit so 40% dabei, aber lässt sich schwer sagen, da es sich andauernd ändert. die beiden programme sind dann aber eigt. immer oben dabei (das f-secure pack noch nie gesehen). ansonsten sind firefox und plugin container auch immer wieder zu sehen (firefox lastet den arbeitsspeicher gut aus, aber das ist denke ich normal, plugin bei der cpu gut am arbeiten)
virus oder sonstiges wird nicht gefunden, habe generell auch eigt. bisher keine virenprobleme gehabt, also halte ich eher für unwahrscheinlich
cpu: intel e8400 2x 3ghz
ram: irgendein 4gb ram
win7 64bit pro
pc ist ungefähr 3 jahre alt schätze ich, letztes mal vermutlich vor 1-1,5 jahren formatiert?
auf dem pc läuft im wesentlichen: holdemmanager, einige pokerseiten, f-secure, firefox, skype, msn (außer f-secure hat sich nichts geändert)
was für daten wären sonst noch wichtig?
wenn mir jemand kompetentes erklärt woran es liegt oder halt feststellt, dass der pc einfach nicht mehr ausreicht, shippe ich 50$. bin sehr an ner schnellen lösung interessiert, fuckt mich langsam gut ab
danke schonmal