Zum Forum springen
PC Einschalteknopf ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

PC Einschalteknopf (?) defekt

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
650 Ansichten
ine23
Beigetreten: 11.10.2009

ehrlich gesagt weiß ich nicht was das problem ist, und hab atm auch gar keine ahnung.

kurze zusammenfassung:

hab einen alten rechner, der hatte schon ewig ein problem beim einschalten. musste man halt hundertemale drücken damit er sich einschalten ließ.

dachte ich mir heute "okay, das ändern wir". hab das gehäuse aufgeschraubt und die front runtergegeben. einschalte knopf einfach mal weggerissen. bisschen beim eineschaltemechanismus rumgespielt, nix funktioniert. dachte ich mir dass es wohl am kabel liegt, okay, das verdächtigte kabel genommen, abisoliert und neu verbunden.

auf das teil (ka wie das heißt) gedrückt und zack rechner hat sich eingeschalten.

also super.

jetzt hab ich das gehäuße wieder verschraubt und bäm - es geht schon wieder nicht mehr. bisschen frustriend.

kanns leider echt nicht besser beschreiben, vielleicht hat wer eine idee woran es liegen könnte.

Antwort
Zitat
7 Antworten
Tiriac
Beigetreten: 24.11.2010

Versuch doch mal den PC ohne Powerknopf/Kabel zu starten, um den Fehler einzugrenzen.
Hab das schon ewig nicht mehr gemacht, sollte aber immernoch funktionieren imo.

Du musst dazu die beiden Pins auf deinem Mainboard (bei mir heissen sie PW+ & PW-) mit einem Schraubendreher überbrücken.
Wenn das ohne Probleme funktioniert, dann sollte es an deinem Kabel bzw. dem Stecker liegen.

Hab leider kein gescheiten Videoguide gefunden, aber guck dir das mal an:

Antwort
Zitat
Kick4Ass
Beigetreten: 04.05.2007

Moin,

ich würde es auch so machen wie von Tiriac vorgeschlagen.

Sollte der PC dann trotzdem Probleme haben liegt es am Netzteil.

Gruß

Kick

Antwort
Zitat
sarc
Beigetreten: 06.06.2008

Ohne Gehäuse scheints doch zu funktionieren?

Eventuell irgendwo ein Kurzschluss durch das geschlossene Gehäuse?

Antwort
Zitat
flowIIpoker
Beigetreten: 14.02.2007

#

reicht ja auch schon, wenn sich irgendwas verkantet

Antwort
Zitat
ine23

okay, hab gerade wieder etwas rumgespielt, hatte gestern keine lust mehr dazu.

es liegt wohl beim kontakt vom einschaltmechanismus.

hab zuerst mal das gehäuse wieder geöffnet und dann probiert - hat funktioniert
dann gehäuse wieder raufgemacht - hat nicht funktioniert
konnte mir aber nicht vorstellen das es am gehäuse liegt, das spinnt ja schon lange und hat trotz gehäuses immer wieder funktioniert.

hab dann bis rumgedreht und immer wieder probiert - hats wieder funktioniert.

werde wohl gestern beim abisolieren einfach wieder so getroffen haben dass es nicht funktioniert hat.

werde jetzt einfach die kabel unisoliert lassen damit ich sofort immer dran rumspielen kann falls es zicken sollte.

vielen dank für die hilfestellung von euch.

Antwort
Zitat
Kick4Ass
Beigetreten: 04.05.2007

werde jetzt einfach die kabel unisoliert lassen damit ich sofort immer dran rumspielen kann falls es zicken sollte

Wenn Du Dir einen neuen PC kaufen willst kannst Du das so machen, oder ist das Gehäuse aus Kunststoff ??

Gruß

Kick

Antwort
Zitat
ine23

ne, gehäuse nicht, aber die front wo die kabeln rausschauen.

ist nur ein pc zum rumspielen, kann mir den auch zerschießen, was ich bei meinem laptop nicht riskieren will.

Antwort
Zitat