Original von Kurushiyama
Alter: Ich verdiene mein Geld damit, so'n Zeuch zu verkaufen
Alter, dann spricht dein Vorschlag hier nicht unbedingt für deine Kompetenz.
Original von Kurushiyama
Die Performance ist keineswegs schlecht.
Das Motherboard, das Netzteil und das Gehäuse wird komplett geliefert - ist leise, klein und von den Leistungswerten in Ordnung (wenn Du möchtest, kannst ein Meßprotokoll haben).
Die Grafikkarte taugt sehr wohl, nur nicht gerade für die Last-Generation-FPS.
Wie Du es mit einem AMD und aktiv gekühlter Grafikkarte schaffen willst, genau so leise zu sein, ist mir schleierhaft.
Zu dem NT stehen da keine Angaben, wird irgendein Standard low-budget Teil sein.
Meins ist sogar 80+ zertifiziert.
Performance nicht schlecht? Verglichen mit was, C64? Kannst ja mal die Komponenten
gegen meinen Vorschlag oben benchen^^ Dann ist die Leistung schlecht.
Grafikkarte taugt, ja dafür 2Monitore anschließen zu können vielleicht.
Fakt ist, die Graka ist auf dem Niveau einer 6800gs damit kann sogut wie
jedes halbwegs noch nicht über die Halbwertzeit gekommenes Spiel getrost vergessen.
Zur Lautstärke: Schon mal was von 2D und 3D Modus und Programmen wie Rivatuner gehört?
Im Idle wird mein vorgeschlagenes System nicht hörbar sein, und bei Spielen ist es
sowieso egal.
Original von Kurushiyama
Die Anforderung war: so schnell wie möglich, mit mittelprächtiger Grafikkarte und einem Budget von €300 und wenn möglich leise. Ich gebe zu, das Budget überschritten zu haben, aber drunter geht's m.E. nicht, wenn Du vernünftige Einzelteile haben willst.
[ ] so schnell wie möglich
[ ] mittelprächtige Grafikkarte
[x] leise
[ ] Budget
[ ] vernünftige Einzelteile
btw: mein empfohlenes System erfüllt alle Kriterien.
Original von Kurushiyama
Tu mir also den Gefallen, und lies erstmal die Anforderungen, bevor Du zum einen nur das empfiehlst, was Du in der Situation gerne hättest und zum anderen andere Leute anrauntzt, die es tun.
Tu du mir den Gefallen und mach eine Umschulung! Verdienst dein Geld damit ♦
Es ist schlichtweg total realitätsfremd zu behaupten du hättest as gutes für die
Anforderungen empfohlen.
Ich "rauntze" auch Niemanden an, ich sage dir bloss deutlich was ich von deiner
Empfehlung halte.
Du solltest dich dringend mal weiterbilden was aktuelle Komponenten und
Preis/Leistung angeht und das ist kein Affort sondern ein gut gemeinter Rat.