Zum Forum springen
Pc im Arsch, vermut...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Pc im Arsch, vermutlich Graka

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
298 Ansichten
Unfixable
Beigetreten: 20.08.2007

Servus, mein PC kommt seit heut beim booten netmehr bis zum win7 ladescreen.
Ich vermute meine Graka hat den Geist aufgegeben da beim Booten im Bios und danach merkwürde Balken und leichte Textverzerrungen auftreten.
Hab 2 Bilder mit der HandyCam gemacht:

Naja jedenfalls muss dann ne neue her, da ich auch keine Garantie mehr drauf hab.
Pc-Daten sind: Q6600, geforce 8800gts, 4gb ram.
Müsste ich ja dann im Normalfall schon für 80-120€ sowas nen guten Ersatz kriegen oder?
Um Vorschläge wär ich dankbar :)

5 Antworten
DealmeOut
Beigetreten: 05.01.2008

hm sieht echt nach graka fehler aus. aber normalerweise sieht man gar nix mehr wenn die graka kaputt is.

aber kauf einfach eine im mediamarkt, bau sie ein und wenn der fehler immer noch da is, gibst du sie eben zurück.

ansonsten sieht das irgendwie auch wien software fehler vom OS aus.

viel glück jedenfalls

Unfixable Themenstarter
Unfixable

Naja würde sich ein Software Fehler überhaupt auf den Bootscreen ganz zu Beginn auswirken?

llok
Beigetreten: 08.10.2009

Also ich habe da die Erfahrung gehabt , das wenn meine Graka kaputt war / nicht richtig eingesteckt etc. Mein PC nichteinmal hochgefahren ist. Du siehst ja auch den BIOS Screen ... Hast du sie schonmal ausgebaut sauber gemacht etc.? Überprüfe auch nochmal alle Steckplätze.

MfG

Mephisto89
Beigetreten: 15.08.2007

kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man noch zum bios kommt, wenn die graka defekt ist ?( ich würd an deiner stelle mal den pc aufschrauben und überprüfen, ob alles richtig eingesteckt ist...

bin mir zwar ziemlich sicher, dass es ein hardware defekt ist, aber bin ziemlich ratlos, was es sein könnte

Unfixable Themenstarter
Unfixable

Hab noch erfahren das ein bekannter ein relativ ähnliches Problem hatte (selben Verzerrungen/Linien beim booten) und da wars dann auch die Graka.
Eingesteckt ist alles , hab ich überprüft.

Jedenfalls plan ich dann morgen mal ne neue Graka zu holen, was würde sich da anbieten bei den oben genannten PC-Daten?
Hängen 2 Bildschirme 22"/20" dran btw.
Ich hatte früher mal ne Tolle Seite wo Grafikkarten geranked wurden mit Preis und allem, kennt da jmd vlt. sowas ähnliches?

Teilen: