Zum Forum springen
PC kackt ab. NEED H...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] PC kackt ab. NEED HELP

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
253 Ansichten
Jaystuss69
Beigetreten: 07.12.2006
PokerStrategist

Heyho.

Ich hab nen ca. 2,5 Jahre alten Fujitsu Siemens Rechner mit Dual Core und 2,6 GHZ. 2gb ram und ner Gforce8600... Ursprünglich war er mit Vista ausgestattet und als der Win7 RC kam hab ich den raufgespielt und alles lief perfekt. Da der RC ja bald abläuft hab ich mir ne WIn7 Ultimate "besorgt" und die raufgespielt. Soweit, so gut. Ich weiß nichtmal ob das alles zur Sachte tut, aber seit einiger Zeit passiert es öfters mal, dass der PC entweder

- die Connection zu den Monitoren kappt und man nichts mehr machen kann. ( Der PC läuft ganz normal weiter von der Lautstärke aber man kann absolut nichts mehr machen.) ODER

- die Connection zu den Monitoren gekappt wird und der PC bedrohlich anfängt zu tuten. oder piepsen. Son mischmasch aus tuten und piepsen. Auf jeden Fall klingt das garnicht gut und ich hab kein Plan was das sein könnte...

Das merkwürdige daran ist, dass es aus dem nichts passiert. Letztens beim Serie gucken, heute bei ner Avira durchsuchung. Aber auch gerne mal beim surfen. Es passiert absolut ohne Vorwarnung. Der PC läuft wunderbar und schwupss, aus. TUT TUT TUT

Kennt jmd das Problem?

Es müsste mMn an der Hardware liegen weil das schon die insgesamt 3te Version von win7 ist und die aktuelle auf meinem laptop ohne probleme läuft...

Danke für die Hilfe

2 Antworten

könnte ein hitze problem sein,
gerade bei länger laufenden pcs verschmutzen gerne mal die lüfter
normalerweise geht er dann einfach aus, aber vielleicht piepts bei dir ja :)

Jaystuss69 Themenstarter
Jaystuss69
Beigetreten: 07.12.2006
PokerStrategist

hmm ja, das könnte es tatsächlich sein... wenn man den pc ausschaltet und paar minuten wartet läuft er wieder...

Sonst irgendwelche Ideen oder Erfahrungen was es sein könnte?

Teilen: