Zum Forum springen
Pc klonen in einen ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Pc klonen in einen Virtuellen PC?

12 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
613 Ansichten

es ist ja möglich VPC´s wahlweise oft zu klonen......
kann man auch einen Klon seines Orginal PC´s erstellen.....
Wenn ja wie???
Welches Proggramm???

11 Antworten
greyboy
Beigetreten: 19.07.2006

kannst mit einigen programm deine festplatte komplett kopieren.
paragon drive copy z.b. ist aber ne sau arbeit das dann als laufendes 2. betriebsystem einzurichten.

wenn du es nur als backup willst kein problem

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

es geht mir hauptsächlich das sich die Lizenzen für Spade Eye, PT, PA und Tourney Manager nicht verändern....bzw das ich die Proggs da nutzen kann.
Deswegen würd ich da auch etwas Arbeit reinstecken wenns dannach funktioniert.

xites
Beigetreten: 02.06.2006

google mal nach Microsoft virtual PC ... das ist genau das was du suchst

xites
Beigetreten: 02.06.2006

sorry thema verfehlt

Sub0
Beigetreten: 13.01.2007

Kommt drauf an welches Virtualisierungsprodukt Du verwendest. Für VMWare gibt es z.B. den Converter:
http://www.vmware.com/products/converter/

Für Virtual PC/Virtual Server gibts das Migration Toolkit von Microsoft:
http://www.microsoft.com/technet/virtualserver/downloads/vsmt.mspx

Sub0
Beigetreten: 13.01.2007

Btw. zu den Lizenzen: wenn die Programme die Lizenz anhand einer Checksumme aus Deinen Hardwareteilen erstellen, dürfte das trotzdem nicht klappen... Virtual PC/Server und die freien VMWare-Produkte emulieren ja eine komplett andere Hardware, daher dürfte sich die Checksumme auch ändern. Ob der das bei jedem Start abfragt, weiss ich allerdings nicht.

NetDollar
Beigetreten: 10.11.2007

Das geht doch so überhaupt nicht und ist auch zwecklos !
Die eigentliche Festplatte zu spiegeln ist kein Problem, viel wichtiger und schwieriger ist die Registry, die kann man sicht so einfach spiegeln und dort sind die Schlüssel verankert.

Ausserdem Fragen viele Programme die Hardware IDs wie von der Netzwerkkarte und der Festsplatte ab und diese sind eindeutig, von dem Windows Key spreche ich da nicht mal.

EDIT : Da war wohl jemand schon 1 Minute schneller.

EDIT 2: Und es ist auch richtig so, sonst könnten ganz schlaue Leute auf ganz dumme Ideen dabei kommen.

_Anonymous_

Original von NetDollar
Das geht doch so garnicht, die Festplatte zu spiegeln ist keine Problem, aber viel wichtiger und schwieriger ist die Registry, die kann man sicht so einfach spiegeln.

Also wenn ich spde eye auf einem VPC hab und den klone dann läuft das auch auf der geklonten, so hab ich das zumindest mitbekommen.

@sub0
thx für die links...werds gleich mal testen....btw. hab vm

NetDollar
Beigetreten: 10.11.2007

Bei einigen Programmen geht es, bei anderen wieder nicht.

Dann kannste aber gleich das Programm auf den zweiten Rechner installieren und registrieren.

_Anonymous_

geht nicht da ich nur 2 keys bekomme und einer auf meinem normalen PC und einer aufm Laptop schon in Gebrauch ist........und auf einem neuen gibts einen neuen Maschinencode

Kilania
Beigetreten: 23.04.2007

Also wenn du aus deiner jetztigen Maschine eine VM machen willst

VM Converter wie schon geposted

Allerdings wird sich Win XP direkt querstellen... Kann auch bei anderen Tools passieren aufgrund einer krassen Hardwareveränderung

Eine VM zu clonen ist hingegen total einfach und sollte von Lizenzen her auch klappen

Teilen: