Zum Forum springen
PC konfigurieren (1...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] PC konfigurieren (1,5k€ ink. 2 Monitore)

17 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
703 Ansichten
NowGoAway
Beigetreten: 16.08.2008
PokerStrategist

Hi,

Ich möchte mir bald endlich einen PC bestellen, um nichtmehr auf dem Lap pokern zu müssen

Budget <1,5k für den PC und 2 24' Monitore

Pc gebrauch:
Surfen
Icq / Skype
Download
HEM
Pokerclients
Bildschirm aufnehmen
Filme gucken
(Zocken eher selten, aber wenn ich nen neuen PC kauf, werde ich wohl das eine oder andere Spiel auspacken - aber keine Highend Games )

Wäre für Tipps auf jeden Fall dankbar - werde heut Abend nochmal selber ne Zusammenstellung posten, könnt dann ja gucken wie sie so ist =)

MfG

16 Antworten
NowGoAway Themenstarter
NowGoAway
PokerStrategist

Hab mal was zusammengestellt

Intel® Core™ i7-920 Prozessor
GigaByte GA-EX58-UD3R
Enermax Liberty ECO 620W
OCZ DIMM 6 GB DDR3-1333 Tri-Kit
Grafikkarte ???

2x Western Digital WD10EADS 1 TB

LG Flatron W2442PA-SF

Welche Maus, Tastatur und Gehäuse? :f_o:

Der ideale Gaming PC

Da es kein Gaming PC werden soll, könnte man wohl eine billigere Grafikkarte nehmen, als die die dort empfohlen wird (2x GTX 275)?

MfG

Wenn du keine highend Spiele zocken willst, dann reicht auch ein aktueller 500€ PC.

E: Ah, gar nicht auf den Link geklickt, wenn du wirklich keine neuen Grafikmonster spielen willst, reicht der 300€ oder 400€ PC für deine Zwecke allemal.

300 - max. 400 € pc + 2 x 200 € für 24 " samsung

= 800€ reicht vollkommen aus.

der 700€ pc da reicht dir locker (!).. statt einer gtx 275 kannst du dann eine hd4850 nehmen

b4rRa
Beigetreten: 07.03.2008
Oldschool Grinder

AMD Phenom II X4 955 Black Edition - 160,00 EUR
Gigabyte GA-MA790XT-UD4 - 100,00 EUR
2x OCZ Platinum DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-2 - 130,00 EUR
Enermax MODU82+ 525W ATX 2.3 - 90,00 EUR
Gehäuse Antec Three Hundred - 50,00 EUR

HDD1-System: Intel X25-M Postville 80GB - 200,00 EUR
HDD2-Storage: Western Digital/Samsung Green Series - 100,00 EUR

Grafik Radeon 4830 oder schlechteres ~90,00 EUR

2x Samsung SyncMaster 2494HS - 400,00 EUR

Summa Summarum: 1320,00 EUR

Schönes x64 System draufhauen... In Verbindung mit dem Quadcore, den eigentlich schon übermäßigen ram und der SSD ist das Teil die absolute Killermaschine was Multitasking Operations angeht :) Damit wirst du für einige Jahre definitiv Freude haben und nen Win7 Score 7.5+ is auch drin ;)

Alternativ wäre nen Q9550 E0 von Intel noch interessant... Preislich müsste man da bei Board+CPU ca 50-100 EUR insgesamt aufrechnen

@b4rRa wo hast du denn die preise her? die sind ja viel zu hoch

b4rRa
Oldschool Grinder

Hab die Geizhalspreise genommen und jeweils nen paar Euro draufgeschlagen, da wohl kaum einer bei 20 Shops sich sein Zeug zusammenkauft ;)

NowGoAway Themenstarter
NowGoAway
PokerStrategist

Okay, erstmal danke - ich schaus mir mal an :f_grin:

Lohnt sich die SSD wirklich? Nur wegen HEM möcht ich sie eig. nicht holen =)
Ist SyncMaster besser als LG Flatron W2442PA-SF= ^^

must have
2x Samsung SyncMaster |2x 185
Western Digital Caviar Green 1000GB |65
Intel X25-M Postville 80GB, 2.5" |185 (wie gesagt, nicht sicher, aber da die unabhängig von den anderen Komponenten ist, tu ich sie hier mit rein)
___
625€

b4rRa's AMD Line 580 - 620€

Phenom II X4 955 Black Edition (125W) |155
Gigabyte GA-MA790XT-UD4 oder Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P |100 - 135
2x 4GB OCZ 1333MHz CL7 | 2x 60
HD 4850 1024MB | 95
Enermax MODU82+ 425W| 70

lohnen sich 8gb ram hier wirklich? :f_o:
___
1240€ laut geizhals

billigere AMD line 380 - 430€

Phenom II X3 720 Black Edition | 100
Gigabyte GA-MA790XT-UD4| 100
4GB OCZ 1333MHz CL7 | 60
HD 4850 1024MB | 95
Cooler Master Silent Pro 500W | 75
__
1020€ laut geizhals

Verbesserungen?
Tastatur (sollte ziemlich Flach sein, am besten so wie in nem Lap ^^) + Maus + Gehäuse vorschläge?
(Antec Three Hundred mag ich nicht ^^)

Gerne auch Gehäuse wo es kein Platzt für CD laufwerke gibt, brauch die eh nicht und es sollte besser ausschaun :f_biggrin:

b4rRa
Oldschool Grinder

8GB lohnen sich bedingt ;) Wenn du ne Ramdisk machst, wo du Temp und Co. auslagerst, kann sich sowas lohnen..

Hab halt nen PC anhand dieses Budgets erstellt... Bei 1.5k is man da mittlerweile an nem Punkt angelangt, wo P/L eher hinten liegt ;)

Das NT was du da reineditiert hast is absolut oversized.. Glaub mir das Enermax 525 reicht dicke und hat noch Reserven... Wenn du nur ne 4850 reinhaust reicht sogar das 425W ;)

Wenn etwas unnötig ist, dann nen dickes NT

Die SSD merkst du bei HEM relativ wenig... Zwar ist der Import der DB auch ~30% schneller als mit meinem F1 1platter Raid-0, aber der Geschwindigkeitszuwachs liegt hauptsächlich im Multitasking...

Ich kann hier FTP, Skype, 3 ICQ Fenster, Outlook, Firefox, HEM, Winamp, PS4 offen haben und das system is nach wie vor scheisse schnell - selbst wenn das Virenprogramm im Background rennt merkt man das absolut nicht _biggrin:

Find b4rRa's Setup nice würd aber nen beQuiet Dark Power Pro 550W Netzteil und nen Antec P183 oder P182 Gehäuse nehmen, und würd eher zu dem Samsung greifen.

Maus Logitech MX518
Tastatur Cherry eVolution Stream Corded

Nen 300€-PC würds zwar auch tun, aber is doch nur Geld :f_grin:

b4rRa
Oldschool Grinder

Tastatur würd ich auch zur Cherry raten... Beste Tastatur die ich je hatte, und das zum günstigen Preis :)

Als Maus kann ich die Razer Deathadder empfehlen.. gibts mittlerweile auch recht günstig und ebenfalls die beste Maus die ich je hatte, da kann die MX5xx/G5 nicht mithalten (hatte vorher ne MX518)... Wobei man da halt schauen muss, was einem am besten liegt...

Die Antec Gehäuse sind auch gut, generell hat man da auch die Qual der Wahl...

Bei mir selbst kommt nix anderes als Lian Li mehr ins Haus (wobei ich atm nen Silverstone TJ07 habe, aber im Qualivergleich zu Lian Li is das Schrott, trotz des exorbitanten Preises)... Wer einmal eins hatte, weis wieso :) Is aber halt auch nochmal andres Preiskaliber...

NowGoAway Themenstarter
NowGoAway
PokerStrategist

Original von b4rRa
8GB lohnen sich bedingt ;) Wenn du ne Ramdisk machst, wo du Temp und Co. auslagerst, kann sich sowas lohnen..

Hab halt nen PC anhand dieses Budgets erstellt... Bei 1.5k is man da mittlerweile an nem Punkt angelangt, wo P/L eher hinten liegt ;)

Das NT was du da reineditiert hast is absolut oversized.. Glaub mir das Enermax 525 reicht dicke und hat noch Reserven... Wenn du nur ne 4850 reinhaust reicht sogar das 425W ;)

Wenn etwas unnötig ist, dann nen dickes NT

Die SSD merkst du bei HEM relativ wenig... Zwar ist der Import der DB auch ~30% schneller als mit meinem F1 1platter Raid-0, aber der Geschwindigkeitszuwachs liegt hauptsächlich im Multitasking...

Ich kann hier FTP, Skype, 3 ICQ Fenster, Outlook, Firefox, HEM, Winamp, PS4 offen haben und das system is nach wie vor scheisse schnell - selbst wenn das Virenprogramm im Background rennt merkt man das absolut nicht _biggrin:

Ah, okay ^^

Heißt ja nicht, dass man 1,5 komplett raushauen muss, aber ist gut so :f_biggrin:

Jo, okee dann nehm ich das ^^
bzw Be quiet dark power pro 450W kostet genauso viel... whats my line? :f_biggrin:

Puh, hört sich nice an.. werd mir dann wohl auch eine zulegen :f_grin:

Original von xell2k4
Find b4rRa's Setup nice würd aber nen beQuiet Dark Power Pro 550W Netzteil und nen Antec P183 oder P182 Gehäuse nehmen, und würd eher zu dem Samsung greifen.

Maus Logitech MX518
Tastatur Cherry eVolution Stream Corded

Nen 300€-PC würds zwar auch tun, aber is doch nur Geld :f_grin:

Hmm, also welches nu? B4rka meint Enermax 425 reicht aus, dann sollte Dark Power pro 450W auch ausreichen? aber was is besser?
Monitore guck ich mir trotzdem beide mal an, aber der Samsung ist vorgemert.

Das Gehäuse :f_love:
P182 gefällt mir am besten, wird geholt :f_biggrin:
Die Maus mag ich nicht wirklich, hätte lieber eine kleinere... die Tastatur find ich aber nice, ziemlich genau was ich wollte ^^

hehe :f_biggrin:

Auch dir vielen Dank :f_grin:

Original von b4rRa
Tastatur würd ich auch zur Cherry raten... Beste Tastatur die ich je hatte, und das zum günstigen Preis :)

Als Maus kann ich die Razer Deathadder empfehlen.. gibts mittlerweile auch recht günstig und ebenfalls die beste Maus die ich je hatte, da kann die MX5xx/G5 nicht mithalten (hatte vorher ne MX518)... Wobei man da halt schauen muss, was einem am besten liegt...

Die Antec Gehäuse sind auch gut, generell hat man da auch die Qual der Wahl...

Bei mir selbst kommt nix anderes als Lian Li mehr ins Haus (wobei ich atm nen Silverstone TJ07 habe, aber im Qualivergleich zu Lian Li is das Schrott, trotz des exorbitanten Preises)... Wer einmal eins hatte, weis wieso :) Is aber halt auch nochmal andres Preiskaliber...

Hab mir die Mäuse von Razer angeschaut und finde Razer Copperhead und Razer DeathAdder am besten.. hast die Copperhead auch mal benutzt, oder kannst du nichts zu sagen?

Joa, billig sind se nicht grad :f_biggrin:

b4rRa's AMD zusammenstellung ist imo die beste
wobei 4gb ram reichen (bist du überhaupt bereit ein 64bit os zu installieren) und als mb das ma770ud3p reichen würde
beim netzteil würde ich enermax bevorzugen

NowGoAway Themenstarter
NowGoAway
PokerStrategist

Original von Boffing
b4rRa's AMD zusammenstellung ist imo die beste
wobei 4gb ram reichen (bist du überhaupt bereit ein 64bit os zu installieren) und als mb das ma770ud3p reichen würde
beim netzteil würde ich enermax bevorzugen

64 bit geht klar^^
Aber das 2. Kit ist halt schnick schnack.. wird gekauft wenn das Budget es zulässt (so wie es im moment aussieht)

mhm.. was ist der Unterschied zwischen
http://geizhals.at/deutschland/a430932.html
http://geizhals.at/deutschland/a398000.html
und
http://geizhals.at/deutschland/a398001.html ?
:f_biggrin:

MfG

Also zwischen dem ersten und den letzten beiden schonmal klar der Chipsatz.
Dadurch resultierend auch andere Ausstattungsmerkmale.
Die letzten beiden haben z.B. 2 PCIe x16 Steckplätze so das du da theoretisch auch 2 Grafikkarten aufs Mainboard setzen kannst, allerdings besitzt beim 3. Board der x16 Steckplatz nur x8 Anschlüsse was die Bandbreite etwas kleiner werden lässt.
Ein weiterer Unterschied ist die Southbridge wodurch beim ersten Mainboard kein Raid 5 angeboten werden kann.
Weitere Unterschiede in der Ausstattung fallen dir bestimmt auf wenn du einfach mal zwischen den Boards hin und her wechselst.
Aber für dein Vorhaben genügt das 1. Board völlig.

b4rRa
Oldschool Grinder

Nimm das Enermax Modu 525W - das ist atm Netzteiltechnisch mit das Beste was es atm gibt, vorallem auch schön leise... Wenn du kein modulares Kabelmanagement brauchst, nimm das Pro 525W - Ist das gleiche NT nur ohne Kabelmanagement... Alternativ ist z.B. auch das Corsair HX520 zu empfehlen - BeQuiet ist auch nicht schlecht, wäre bei mir jedoch atm nur 3. Wahl wobei die sich alle nicht viel nehmen.

Die Razer Copperhead hatte ich auch schon hier... Muss allerdings sagen, dass mir diese nicht wirklich gefallen hat.. Lag einfach nicht gut in der Hand und vorallem das Gummi was sich um die Maus zieht, verfärbt nach einer Weile hässlich Gelb, wegen dem Grind den man immer an der Hand hat...

Die Deathadder ist kleiner, nicht so klobig wie die Logitech, gefällt mir von daher am besten.. Nach über einem Jahr sieht die immer noch aus wie neu...

Die MX518 hatte nach einem Jahr schon gute Gebrauchserscheinungen ;)

Teilen: