Hi zusammen,
folgendes Problem:
Mein PC stresst seit längerem extrem rum. Genauer gesagt, er laggt so stark, dass die FPS auf gefühlte 1/sec absinken. Das Problem tritt anscheinend auf wenn zuviele "mittel aufwendige" anwendung laufen (also zB, 2-3 pokerrooms, HM, und winamp), aber manchmal auch nur wenn ich google chrome mit 3 tabs+youtube offen hab. Ein Browserwechsel brachte nix (scheint kein browserproblem zu sein).
Die Laggs gehen dann auch nich weg wenn ich ein großteil der programme schließe.
Gestern SC2 gekauft, niedrigste einstellung =>ab und zu hab ich 60 fps, aber dann von einem auf den anderen moment rutschen sie runter auf 3fps und es wird unspielbar (das ist so 95% der zeit), dann wieder für kurze zeit flüssig...
Benutze win7. Dachte ne zeit lang das die die Festplatte defekt ist, kann das sein?
Festplatte defragmentiern mit Auslogics Disk Defrag half nichts. Formatieren und neu aufsetzen ebenfalls nichts. Hab irgendwie das Gefühl dass es ein Hardware prob is, aber was? CPU mit 2x3,1ghz müsste doch eigentlich reichen um sc2 auf niedrigen einstellungen zu spielen? graka auch? Liegt es vielleicht daran dass die Festplatte zuvoll ist (siehe screen).
anbei ein paar screens wo ihr hoffentlich alle komponenten drauf erkennen könnt.
Derjenige für den entscheidenen hinweis kriegt 5€ auf moneybookers.
Lasst mich wissen falls ihr noch was braucht.