Zum Forum springen
PC läuft komisch an...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] PC läuft komisch an...

5 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
258 Ansichten
carphunter12
Beigetreten: 23.03.2007
Oldschool Grinder

Hallo,
ich habe folgendes Problem und zwar wenn ich an meinem PC die Spannung zuschalte fängt der Lüfter an zu laufen und die Lampe im "Ein" Button fängt das unkontrollierte Blinken an. Also der Rechner ist nur an Spannung, ich habe den "Ein"-Taster (bzw. Hochfahren) noch nicht gedrückt. Wenn ich das mache passiert auch nichts, also er fährt nicht mehr hoch.

Ich hatte for 2 Wochen mal nen Bluescreen und nen total heissen Rechner. Seitdem Fahre ich ohne Seitenwände, aber seitdem habe ich auch nicht die Spannung komplett vom Rechner genommen. Heute das erste mal wieder. Der Rechner ist schon sehr alt. Meine vermutung ist einfach das Motherboard, oder könnte es auch das Netzgerät sein? Oder was anderes ?

Vielen Dank für die Antowrt....

4 Antworten

Oh man, tja du tipst schon ganz richtig auf Mainboard oder Netzteil, ich würde auch sagen eins von beidem wird es schon sein, da Der powerknopf aber nicht direkt am netzteil hängt sondern am Mainboard, genau wie die Gehäuse- und der CPU-Lüfter.

Also ich denke es wird eher das Mainboard sein, auch im Zusammenhang mit deinen letzten Problemen!

Gruß, Stefan

carphunter12 Themenstarter
carphunter12
Oldschool Grinder

Shit, aber der Rechner hats auch "verdienet". Der ist bestimmt schon 8-9 Jahre alt... Wird Zeit für'n neuen.
Meine Festplatte wird ja noch heile sein, wie kriege ich da denn jetzt am besten die letzten Daten runter ? Da geht ja so nen Flachbandkabel rein. Müsste ich die erst in den evtl. neuen Rechner einbauen und die Daten kopieren oder gibt es da noch was einfacheres ?!?! Kannst Du mir da helfen ?

also du kannst dir da auch nur ein externes Gehäuse kaufen oder vielleicht auch von jemandem leihen um an die Daten zu kommen.

Möglich ist auch das du bei einem anderen PC die Festplatte einbaust und deine Daten sicherst.

Wenn du dir ein externes Gehäuse kaufst, achte darauf das es auch für IDE (das flache Kabel) geeignet ist.

Gruß, Stefan

carphunter12 Themenstarter
carphunter12
Oldschool Grinder

Besten Dank schonmal ...

Teilen: