Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] PC Problem

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
252 Ansichten
Pokerxx
Beigetreten: 05.12.2007
Oldschool Grinder

Hey,

habe seit ca. 2 Wochen Probleme mit meinem PC.

- Kann ihn nicht mehr herunterfahren
- Programme kann man nicht öffnen. z.B. wc 3, manison poker software,aber titan, stars etc. geht ?(
- bekomm laufend werbung poups, obwohl ich popup blocker habe tc.
-manchmal laggt mein pc bei ausführen von firefox etc. rum wie wild.

Bekomme auch immer so en popup von "Virusscanner 2009" oder so ähnlich und findet "angebliche" trojaner auf meinem pc, obwohl ich den service garnicht aktiviere.

Habe antivir und wenn ich es laufen lasse findet es mind. immer 10-20 trojaner, aber diese sind am nächsten tag gleich wider da und werden von antivir erkannt.

PC ist ca. 4-5 Jahre alt.

Danke schon mal !!

5 Antworten
Kilania
Beigetreten: 23.04.2007
Oldschool Grinder

Hey, dein PC ist stark verseucht, deshalb auch diese Popups.

Wenn dir was an deiner BR liegt, dann solltest du über diesen PC _nicht_ mehr pokern!
Zudem solltest du unverzüglich wichtige PWs ändern

Und anschließend alles platt machen und Win neu installieren. Daten wie MP3 (vorallem die von gewissen Quellen) bringen sehr oft Viren mit sich, diese solltest du also nicht sichern!

Pokerxx Themenstarter
Pokerxx
Beigetreten: 05.12.2007
Oldschool Grinder

Ok, werd dann alles neu drauf machen.

Dan müsste eigentlich wieder alles laufen oder?

Petathebest
Beigetreten: 22.02.2006
Oldschool Grinder

ist ja alles gesagt. Passwörter würde ich von einem anderen PC aus ändern. Oder ne Installation dauert ja nicht wirklich lange, dann direkt ändern.

Kilania
Beigetreten: 23.04.2007
Oldschool Grinder

Original von Pokerxx
Ok, werd dann alles neu drauf machen.

Dan müsste eigentlich wieder alles laufen oder?

Ja, logisch
Falls du vom Hersteller keine Restore CD hast, wäre es gut dir schonmal vorbeugend Treiber zu downloaden.

AlexanderW
Beigetreten: 01.04.2008
PokerStrategist

dieses Problem mit dem "Virusscanner 2009" ist schon ne üble Sache. Falls du derzeit einen USB-Stick benutzt hast, dann diesen bitte auch Reinigen....seht gut möglich das der auch Befallen ist und dann wäre es schade wenn du dein sauberes System wieder verseuchst.

Und denke daren: Antivir und Firewall ganz wichtig.

Ciao Alex

Teilen: