Hallo ich hattes das problem schon vor 2 wochen an einem tag, dann war ne woche ruhe (obwohl der pc jeden tag 10h lief) und nun seit 3-4 tagen hab ich das problem wieder, das mein pc sich in unregelmäßigen abständen (manchmal nach ner halben stunde, manchmal erst nach 10stunden einfach abschaltet, wie wenn man den netzstecker zieht.
Softwaretechnisch hab ich alle updates von windos drauf (vista 64bit). Auch sonst hab ich extra nochmal mitm vierenscanner alles überprüft, glaub eher weniger dass das an nem virus oder nem anderen program liegt, da es auch bei ganz unterschiedlichen dingen auftritt und nicht immer beim nutzen des selben programms.
Hab schon überlegt ob irgend nen ram riegel oder sowas kaputt ist, hab mir dann so ne testsoftware geladen (sisoft sandra oder so) aber er liefert sowohl beim cpu (intel quadcore) als auch beim ram (6GB) normale testergebnisse unter voller auslastung. (die probleme, bzw abstürze treten auch nicht bei voller auslastung sondern normaler nutzung auf)
Meine vermutung is jetzt das es vielleicht an irgendnem kühler oder dem netzteil liegt. ich meine auch das der kühler früher mal lauter war, aber laufen tut er noch, vielleicht stimmt da irgendwas mit der steuerung oder so nichtmehr. wie finde ich das den heraus?
will aber nicht zu viel selbst rumbasteln, da ich mich erstens nicht auskenne und zweitens angst habe das dann der garnantieanspruch erlischt, is nen ziemlich neuwertiger rechner, vielleicht 3 monate alt.
Was denkt ihr, bzw wer hatte den schon erfahrungen mit so einem problem?