Hallo
Wenn ich ne weile spiele,egal welche Plattform,fängt er bei aktionen am Tisch an zu ruckeln und über den Lautsprecher komische Geräusche abzugeben.
Das steigert sich bis sich der PC aufhängt,und ich ihn neu hochfahren muß.Das Ding ist noch kein halbes Jahr alt.
Kann mir jemand sagen,was das sein könnte?
Hallo,
mit spielen denke ich meinst Du Online Poker.
Wäre interessant zu wissen ob diese Symptome auch auftreten wenn Du etwas anders machst.
Office, Internet usw.
Meine Vermutung ist das dort eine Komponente zu warm wird. Grafikkartenlüfter, CPU Lüfter. Kannst Du sicher stellen dass die Lüfter laufen?
Was sagen die Temperaturen im Bios?
Möchte dich net flashen
aber bei meir hat das auch so angefangen mit meinem alten Rechner.
Der war aber wirklich uralt(Pentium3).
Das Summen kam bei mir aber von der Festplatte und dann hat sich der Rechner immer aufgehängt. Das ging dann so weit bis die Festplatte vollkommen im Eimer war und nicht mal mehr zum Hochfahren ging.
Und jetzt steht er in der Abstellkammer!
Dachte auch das Summen kam aus den Boxen, jedoch wars bei mir die Festplatte die nicht mehr rund lief.
Also ich bin ne ziemliche Flasche auf dem Gebiet und hoffe es ist bei dir was anderes!
LG
Danke für Eure Hilfe.
Floridachris,Du bist nah dran.Es ist richtig,das ich Schwierigkeiten mit den seitlichen Lüfter(der auf den CPU sitzt)habe.Das hab ich aber erst nach ca. einen Monat gemerkt.Dann hab ich mir Everest besorgt und prüfe immer die Temperaturen im PC.Ich überprüfe auch beim start ob der Lüfter läuft.Manchmal muß ich das Ding anschuppen.Kann es sein,das der CPU im ersten Monat einen wegbekommen hat?Und warum kommen die Probleme erst nach ca.einer halben Stunde?Werd ihn wohl doch zur Rep.geben müssen.Aber was dann mit den ganzen Pokerspezifischen Programmen?Muß ich die löschen?Alles Fragen und keinen Rat