Zum Forum springen
PC ständig überford...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] PC ständig überfordert

13 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
701 Ansichten

Servus, also jetzt zb is nur Firefox, ICQ und nen Pokerclient ohne offene Tische an.. und der PC hängt ständig übelst @Firefox / im Explorer usw, es nervt einfach nur

wenn zb jdownloader + HoldemManager + Pokertische + Browser offen sind ist auch alles am hängen

CPU Auslastung ist eigtl nie bei 100% (außer wenn jDownloader an ist..)

Woran könnte das liegen?

Win7 64bit
AMD 955 4x3.2Ghz
4GB Ram
Radeon 5770

/e: achja Spiele laufen übelst scheisse. Selbst CS:Source kann ich nicht auf höchsten Einstellungen spielen..

12 Antworten
Duo41
Beigetreten: 01.11.2010

Wieviele Prozesse laufen bei dir denn im Leerlauf ?
Kannst du im Taskmanager nachgucken.

Außerdem würde ich nur das Nötigste im Autostart lassen.
kannst du unter suche/msconfig/systemstart ändern.

Normalerweise dürfte dein System bei der von dir genannten Auslastung nicht einmal mit der Wimper zucken..

Gruß

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

also unter Prozesse sind 24 Prozesse

unter Systemstart @msconfig sind nur die an :

Audiotreiber, Antivir, Grakatreiber, noch irgend ein ATI Ding, Amd Dual Core Optimizer

Kingbase
Beigetreten: 16.10.2007

http://www.chip.de/downloads/CPU-Z_13011109.html

und screenshots von allen reitern hochladen

speedfan runterladen und en screenshot im leerlauf hochladen.
http://www.chip.de/downloads/SpeedFan_13004208.html

sowie einmal unter belastung mit prime95 und blend
http://www.chip.de/downloads/Prime95_15729123.html

_Anonymous_

btw ich hab echt wenig ahnung von pcs aber is ne taktrakte von 400mhz für ne graka nich extrem wenig ? oder verwechsel ich da was ?

#

_Anonymous_
wahnfried
Beigetreten: 29.08.2007

was bei mir mal war, als der PC immer langsamer wurde, war, dass die ganzen handhistorys und sicherungsdateien vom tracker so zahlreich und umfangreich waren, dass nix mehr ging - ohne das die festplatte voll war

ich hab dann einfach alle handhistorys in den ordnern, wo der tracker sie hinschiebt, und sicherungsdateien vom tracker - bis auf die aktuelle - manuell gelöscht, und dann gings wieder flüssig

ein anderse mal war es nen rest von einem eigentlich deinstallierten antivirusprogramm, der sich irgendwie verselbstständigt hatte und immer lief und alles blockierte - dass habe ich erst rausgefunden als ich im task manager mir alle laufenden prozesse einzeln angeguckz hatte

_Anonymous_

hm also ich hab erst so 1.2k sngs gespielt, da sollte eigtl noch nichts überlastet sein :(

und antiviren prog hatteich auch nie deinstalliert :f_frown:

_Anonymous_

pls help ihr pros, sonst hab ich die screens ja umsonst gemacht :coolface:

Kingbase
Beigetreten: 16.10.2007

also hardware technisch ist alles okay, temps passen, ram wird richtig erkannt, cpu auch. daraus schlussfolger ich softwareprobs.

hast du iwelche firewalls installiert?
welche antivirensoftware ahst du?
flash/divx player die im hintergrund geladen werden sind auch recht häufig solche verursacher........
hast du den pc evtl im energiesparmodus? start----->systemsteuerung---->energieoptionen-----> höchstleistung

die obengennanten programme mal bitte deinstallieren und dann neustarten und schauen obs immernoch ist.

psote dann mal noch bitte en screen vom taskmanger-----> dienste/'prozesse nach der neusinstallation.

klopa
Beigetreten: 03.11.2006

hast du den pc neuinstalliert? bzw hast du ihn gekauft und der lief schon so? Wenn ja schau mal dass alle benötigten Treiber installiert sind..
Hatte auch mal sonen änliches problem mit meinem neuen Rechner von vor 5Jahren. Da haben "chipset" Treiber gefehlt...

_Anonymous_

kk die programme install ich mal neu

fw hab ich keine, hab avira antivir

die pc einstellung da ist auf "ausbalanciert"
werds mal auf max. stellen

@klopa also es war nur windows schon drauf, treiber usw hab ich selbst installiert und am anfang lief der pc ja eigtl auch ordentlich

lanoe
Beigetreten: 06.01.2008

wenn die Fehlersuche zu lange dauert, einfach mal neu aufsetzen. Dauert ja nicht so lange.

Teilen: