Zum Forum springen
PC stürzt immer ab,...

Benachrichtigungen
Alles löschen

PC stürzt immer ab, 10 Euro für Lösung!!!!!!!

22 Beiträge
13 Benutzer
0 Reactions
1,127 Ansichten
callingnuts
Beigetreten: 12.12.2010
PokerStrategist

Hallo Leute,

folgendes Problem:

habe mir bei Amazon einige Sachen bestellt (motherboard, ram, netzteil, festplatte, prozessor, kühler) und sie von einem Bekannten einbauen und den pc neu aufsetzen lassen.

Das Problem an der ganzen Sache ist das der PC immer neu startet. Hin und Wieder erst nach 1 Stunde hin und wieder direkt nach 10 Minuten. Es erscheint kein Bluescreen er schaltet sich einfach ab "piebst" einmal und startet neu hoch. Habe schon die alte Festplatte (habe Windows auf der SSD installiert) abgesteckt, CD Laufwerk abgesteckt bzw Treiber von Grafikkarte neu installiert aber es hilft alles nichts. Ich weiß echt nicht an was es liegen kann, kenn mich technisch nicht sehr gut aus -.-.

Hat wer Ideen an was es liegen kann?

lg Benni

Antwort
Zitat
21 Antworten
nomi2k
Beigetreten: 16.02.2008
Oldschool Grinder

aktiviere mal den Bluescreen

http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/359-bluescreen-anzeige-bei-systemabsturz-aktivieren.html

dann halt sehen was beim Blue Screen für ne Fehlermeldung kommt.
Ansonsten mal RAM Test machen lassen.

Antwort
Zitat
Micha1893
Beigetreten: 19.11.2007
PokerStrategist

Hi,

ich würde als erstes mal den automatischen Neustart deaktivieren. Dann bekommst du eine Fehlermeldung und das Problem kann eingegrenzt werden.

Ich vermute mal du hast Win 7, dann:

Start -> rechtsklick auf Computer -> Eigenschaften -> Erweiterte Systemeinstellungen (linke Spalte) -> Starten und Wiederherstellen Einstellungen... -> Haken entfernen bei: Automatisch Neustart durchführen -> bestätigen mit OK

Beim nächsten Mal dann einfach die Fehlermeldung notieren und posten.

Antwort
Zitat
callingnuts Themenstarter
callingnuts
PokerStrategist