Zum Forum springen
PC stürzt immer ab,...

Benachrichtigungen
Alles löschen

PC stürzt immer ab, 10 Euro für Lösung!!!!!!!

22 Beiträge
13 Benutzer
0 Reactions
1,127 Ansichten
callingnuts
Beigetreten: 12.12.2010
PokerStrategist

Hallo Leute,

folgendes Problem:

habe mir bei Amazon einige Sachen bestellt (motherboard, ram, netzteil, festplatte, prozessor, kühler) und sie von einem Bekannten einbauen und den pc neu aufsetzen lassen.

Das Problem an der ganzen Sache ist das der PC immer neu startet. Hin und Wieder erst nach 1 Stunde hin und wieder direkt nach 10 Minuten. Es erscheint kein Bluescreen er schaltet sich einfach ab "piebst" einmal und startet neu hoch. Habe schon die alte Festplatte (habe Windows auf der SSD installiert) abgesteckt, CD Laufwerk abgesteckt bzw Treiber von Grafikkarte neu installiert aber es hilft alles nichts. Ich weiß echt nicht an was es liegen kann, kenn mich technisch nicht sehr gut aus -.-.

Hat wer Ideen an was es liegen kann?

lg Benni

Antwort
Zitat
21 Antworten
nomi2k
Beigetreten: 16.02.2008
Oldschool Grinder

aktiviere mal den Bluescreen

http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/359-bluescreen-anzeige-bei-systemabsturz-aktivieren.html

dann halt sehen was beim Blue Screen für ne Fehlermeldung kommt.
Ansonsten mal RAM Test machen lassen.

Antwort
Zitat
Micha1893
Beigetreten: 19.11.2007
PokerStrategist

Hi,

ich würde als erstes mal den automatischen Neustart deaktivieren. Dann bekommst du eine Fehlermeldung und das Problem kann eingegrenzt werden.

Ich vermute mal du hast Win 7, dann:

Start -> rechtsklick auf Computer -> Eigenschaften -> Erweiterte Systemeinstellungen (linke Spalte) -> Starten und Wiederherstellen Einstellungen... -> Haken entfernen bei: Automatisch Neustart durchführen -> bestätigen mit OK

Beim nächsten Mal dann einfach die Fehlermeldung notieren und posten.

Antwort
Zitat
callingnuts Themenstarter
callingnuts
PokerStrategist

Automatischer Neustart hab ich schon deaktiviert bekomme immer noch keine Fehlermeldung -.-, kann der RAM kaputt sein bzw. wie mache ich so einen Test?

Hab echt keinen Plan an was es liegt und wenn ich das von zB Ditech beheben lasse zahle ich sicher mehr als 100 euro...

Danke auf jeden Fall einmal für die Antworten, vielleicht habt ihr ja noch Ideen :-)

lg

Antwort
Zitat
DealmeOut
Beigetreten: 05.01.2008
Oldschool Grinder

klingt für mich eher nach dem Netzteil. Kauf dir ein zweites bei amazon oder im Mediamarkt zum testen und schick es dann innerhalb von 2 wochen zurück.

Antwort
Zitat
callingnuts
PokerStrategist

hab ich auch schon gemacht habe 2 neue probiert ist bei allen so -.-

Antwort
Zitat
yogiii
Beigetreten: 01.09.2006
Elite Grinder

Vllt ist der Rest Knopf nicht richtig verbaut/hat einen Wackelkontakt?

Antwort
Zitat

Hab das gleiche Problem gehabt, ich hab neue Rams gekauft. Pc ist einfach abgestürzt sporadisch USW. Der RAM war nicht kaputt, die Taktung war irgendwie falsch eingestellt im BIOS. Hab die Dinger trotzdem wieder zurück geschickt.

Schau im Internet nach welchen RAM du verwenden kannst

Antwort
Zitat
Starfighter99
Beigetreten: 04.04.2011
Elite Grinder

CPUID HWMonitor runterladen.

Ist ein kostenloses tool, das die Temp. anzeigt.

Falls der PC zu warm wird.

Kühler richtig montiert? Kühlpaste aufgetragen? Schutzfolie vom Kühler abgelöst vor dem einbauen?

Antwort
Zitat
callingnuts
PokerStrategist

Starte über den Reset Knopf da der normale Knopf kaputt ist, habe ich aber schon Testen lassen als ich mir das neue Netzteil geholt habe :-(

Antwort
Zitat

Original von callingnuts
...und sie von einem Bekannten einbauen und den pc neu aufsetzen lassen.

warum fragst du nicht deinen bekannten ?(

Antwort
Zitat
callingnuts
PokerStrategist

Lange geschichte, war ein Freund von einem freund und der war sehr unzuverlässig (hat sehr lange gebraucht für PC) und er hat gesagt er hat auch keine Ahnung und ja hab dann gestritten mit ihm und keinen Kontakt mehr -.-

Antwort
Zitat
callingnuts
PokerStrategist

hat vielleicht noch einer eine Idee?

Antwort
Zitat
nomi2k
Beigetreten: 16.02.2008
Oldschool Grinder

mach doch mal nenn RAM Test

google mal danach wirst bestimmt paar tools finden.

Antwort
Zitat
ombre78er
Beigetreten: 22.09.2009
PokerStrategist

Ich tippe auch auf RAM. Nimm mal die Riegel raus, und setze erst mal nur einen ein und starte den Pc. Danach das gleiche mit dem anderen.

Antwort
Zitat

http://download.chip.eu/de/memtest86-_247525.html

hiermit kannste den ram testen.
hast du die abstand halter unter dem mainboard? es können sonst kleine kurzschlüsse (?) entstehen. am besten mal danach schauen. eventuell mal raus und wieder rein bauen. hört sich schwerer an als es ist und es kann nicht sooo viel schief gehen. vor dem einbau an der heizung erden und am besten nicht die katze streicheln und nicht auf teppich arbeiten ;) gl

Antwort
Zitat
Spooz
Beigetreten: 18.07.2006
Oldschool Grinder

Hatte das gleich Problem.
Habe dann einen von 2 RAM-Riegeln mal probehalber ausgebaut und seitdem ist er nie wieder "abgestürzt".
Würde als erstes also dort ansetzen...

Antwort
Zitat

Original von Traderzz
Hab das gleiche Problem gehabt, ich hab neue Rams gekauft. Pc ist einfach abgestürzt sporadisch USW. Der RAM war nicht kaputt, die Taktung war irgendwie falsch eingestellt im BIOS. Hab die Dinger trotzdem wieder zurück geschickt.

Hi,

hast du mal geschaut, ob die Spannung des RAMs richtig eingestellt ist?
Bei mir lag es daran und ich hatte etwa die gleichen Symptome wie du.

LG

Antwort
Zitat
callingnuts
PokerStrategist

ok danke für die zahlreichen antworten, ich werde das heute mit RAM einmal testen.

aja gestern ist der pc 3 mal abgestürtzt innerhalb von 30 Minuten und dann 8 Stunden nicht, am Abend dann wieder 2 mal aber mich haben die 6 Stunden verwundert aber mal schauen :-)

lg

Antwort
Zitat
callingnuts
PokerStrategist

Original von Odin86

Original von Traderzz

Hi,

hast du mal geschaut, ob die Spannung des RAMs richtig eingestellt ist?
Bei mir lag es daran und ich hatte etwa die gleichen Symptome wie du.

LG

das problem ist das ich mich zu wenig auskenne dabei wie schau ich das nach?

lg

Antwort
Zitat
Teilen: