Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] PC verkauf

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
331 Ansichten
bernie0303
Beigetreten: 30.09.2008

hab eigentlich keine verwendung mehr für meinen zweit pc, und würde ihn daher verkaufen wollen.

wsa ich bisher rausgefunden hab:
Windows XP Professional SP2
AMD Sempron 2500+
1,74 GHz
768 MB RAM
Radeon 9600 (128 MB)

nagelt mich nicht daran fest, aber der müsste 5 1/2 (maximal) jahre alt sein.

folgende fragen:
1. was muss ich noch angeben?
2. festplatte würd ich vorher natürlich formatieren. sollte ich danach wieder ein betriebssystem installieren? oder einfach festplatte ausbauen und ohne verkaufen? :f_biggrin:
3. natürlich ein reiner arbeits-pc (bzw für ältere spiele ...), aber was kann ich dafür verlangen? sind 100€ zu viel?

4 Antworten

100.- ?!

den kannste höchstens verschenken an einen kumpel oder familienmitglied

Burfi
Beigetreten: 02.02.2008

100€ ist dafür zuviel

wenn du den bei ebay reinstellst, denke ich mal ,das Du bei max 40€ landen wirst (wenn da ein legales windows xp bei liegt), dazu noch hohe versandkosten... da wird sich keiner für interessieren.

zu 1: größe der festplatte, maus und tastatur dabei?

zu 2: HDD formatieren reicht nicht... die daten stell ich dir innerhalb von 90min ohne viel aufwand wieder her, wenn du die hardware an unknown verkaufst, solltest du mit irgendeinem tool (-> google hilft bei suchen) die hdd komplett löschen

zu 3. siehe oben

Valmont54
Beigetreten: 20.11.2007

Ich hab auch einen ähnlichen PC und habe deswegen solche der Art in letzter Zeit bei Ebay beobachtet.
Je nachdem, wo du wohnst und ob grad mehrere Leute einen älteren PC suchen wirst du zwischen 30-55€ dafür bekommen.
Wenn noch ne größere HDD und ein CD- oder DVD-Brenner dabei ist, dann eher im oberen Bereich.
Falls du noch nen Monitor, Maus und Tastatur dazu hast, dann kannste vielleicht einen finden der für sowas auch mehr bezahlt.

Was für ein Board hat denn der PC?

cardfighter09
Beigetreten: 13.02.2008

wenn du in berlin wohnen solltest hole ich ihn für 30€ ab