Zum Forum springen
PC-zusammenstellung...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] PC-zusammenstellung bitte bewerten (600€)

9 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
389 Ansichten

will mit dem PC hauptsächlich pokern und Desktop anwendungen machen. Er soll aber auch zum zocken taugen z.B. Risen oder sowas, photoshop nutze ich auch...
was meint ihr dazu?

8 Antworten

Reicht soweit auf alle Fälle aus.
Das einzige was mich jetzt am ehesten stören würde wäre das Netzteil mit seinem passiven PFC aber vor allem dem niedrigen Wirkungsgrad von 72%, v.a. letzteres ist alles Strom den du extra bezahlen mußt und der sinnlos in Wärme umgewandelt wird, und die will ja auch irgendwie weggekühlt werden.
Da du offenbar bei Alternate bestellen möchtest dürfte eine vernünftige Variante für unter 50€ das be quiet! Pure Power L7 430W sein. Das 530W kostet genausoviel, aber soviel Leistung brauchst du wohl nicht.

Bei der Festplatte würde ich zur ner Western Digital greifen.

Graka würde ich ne Sapphire Vapor-X holen. Die sind ziemlich leise!

Gehäuse ist imo ein Billigteil. Lieber 20€ mehr und dafür eins, das nicht gleich auseinander fällt, wenn man es schief anschaut.

Be Quiet! wäre auch meine erste Wahl beim Netzteil. Super Teile.

Kingbase
Beigetreten: 16.10.2007

ich würd noch 20 euro drauflegen und mir ne 5770 statt ner 5750 holen wenn du ab und zu damit zocken willlst und 512 mb stoßen schon bei 1650*1050 an ihre grenzen, nimm 1gb. und ja, anderes netzteil wie artemis schon sagte.

schoeller18
Beigetreten: 19.11.2008

Die 512 Variante reicht noch vollkommen aus. Die 512 wirste nicht merken. Guck dir am besten den Test an und entscheide selbst. Ich würde jedoch zur 512er greifen

http://www.tweakpc.de/hardware/tests/grafikkarten/xfx_ati_radeon_hd_5750_512_mb/s01.php

cynic82
Beigetreten: 08.01.2007

Original von Kingbase
ich würd noch 20 euro drauflegen und mir ne 5770 statt ner 5750 holen wenn du ab und zu damit zocken willlst und 512 mb stoßen schon bei 1650*1050 an ihre grenzen, nimm 1gb. und ja, anderes netzteil wie artemis schon sagte.

this!
hab mir selbst vor 3 tagen ne 5770 geholt. die hier http://geizhals.at/deutschland/a491343.html bekommste schon für 120 euro. die paar euro mehr zur 5750 würde ich investieren.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

hab ein paar veränderungen vorgenommen was meint ihr?
Mir ist auch noch eingefallen, dass ich es eigentlich hassse wenn ich den PC höre... was kann ich da beachten, dass dass am ende nicht so ist?

Das System geht soweit.
Um den Rechner nicht zu hören nimmt man einfach ein paar leise Lüfter ;-)
Ich weiß nicht ob in dem Gehäuse schon ein leiser 120er Lüfter mit drin ist, wenn nicht einfach einen dazubestellen.
Dasselbe beim CPU Kühler, schon ein einfacher Freezer 64 reicht aus um das System leiser zu machen, etwas größere Kühler wie der Groß Clockner oder der Mugen 2 machen es nahezu unhörbar.

hanx216
Beigetreten: 18.11.2008

Original von ArtemisDD
Das System geht soweit.
Um den Rechner nicht zu hören nimmt man einfach ein paar leise Lüfter ;-)
Ich weiß nicht ob in dem Gehäuse schon ein leiser 120er Lüfter mit drin ist, wenn nicht einfach einen dazubestellen.
Dasselbe beim CPU Kühler, schon ein einfacher Freezer 64 reicht aus um das System leiser zu machen, etwas größere Kühler wie der Groß Clockner oder der Mugen 2 machen es nahezu unhörbar.

Nimm den Mugen 2 als CPU Kühler noch dazu der ist echt super leise. Ansonsten guter Allround PC auf dem alle aktuellen Titel locker auf High laufen sollten.

Teilen: