Mega cool und mega nett, aber danke ich will da ein wenig selbst lernen. Ist quasi mein erste php Projekt.
der Rest läuft ja auch. Ich hab nur noch dieses eine Problem und dann ist das Projekt fertig
Mega cool und mega nett, aber danke ich will da ein wenig selbst lernen. Ist quasi mein erste php Projekt.
der Rest läuft ja auch. Ich hab nur noch dieses eine Problem und dann ist das Projekt fertig
mal so zur fehlersuche
simikolens?!? gern genommen bei php und mysql
an sonsten meldet sich doch irgend ein log
du haust immer kommentierten code raus(welcher programmierer macht denn sowas)
also meine ich, das das snipplets sind, wie andere schon gemeint haben. :nooffens:
Original von flowIIpoker
na du siesht ja an mir, wenns eng wird, dann bin ich ganz schnell auf der"dirty seite".
man kann ja solche probleme spaeter fixen.(als ob jemand im operativem tagesgeschaeft das jemals gemacht haette)programme rennen und alles ist gut.
um mal eine analogie zu bringen. nicht jeder der nen g22 abfeuern kann ist automatisch nen sicherungsschuetze auf 1800 meter
Es gibt nen Unterschied zwischen "quick & dirty" und "den Arbeitsspeicher mit sämtlichen Elementen einer Datenbank vollmüllen, um die neuste ID zu kriegen"...
@OP: PHP debuggen kann beliebig hässlich sein. Erst mal solltest du sicherstellen, dass Programmfehler auch angezeigt werden (Stichwort error_reporting). Dann ist eine Möglichkeit, einfach zwischendrin die Werte von Variablen ausgeben zu lassen, um zu schauen, was da drinsteht (und wos schief gehen könnt). Teilweise helfen auch schon echos, nur um zu sehen, wie weit der Code kommt. Wenn gar nix mehr ankommt und der Bildschirm weiß bleibt, ist auch gern mal irgend ne Klammer offengeblieben oder so ein Mist, das sind die besonders hässlichen Fehler. Da hilft dann entweder ein Editor, der solche Sachen anmeckert, oder so lange Code auskommentieren, bis man die Stelle gefunden hat, die kaputt ist...