Original von OoFELIXoO
1. Warum benutzt du @ um Fehler zu unterdrücken, wenn dein Mailfunktion nichts tut? Ich mein... das wäre doch das erste was ich rausnehmen würde.
Hmm, wenn du das nachfragst dann frage ich mich, woher du den Code hast. Du hast ja in deinem Code ein "@"-Zeichen vor dem Funktionsaufruf "mail", also "@mail". Das @-Zeichen ist dafür da, entstehende Fehlermeldungen in der Codezeile, vor der es steht, zu unterdrücken. Er (und ich auch) hat sich also nur gewundert, weshalb du das @ benutzt, obwohl dein Mailversand nicht funktioniert. Möglicherweise will dir PHP sogar sagen, weshalb es nicht geht (Fehlermeldung), du hörst aber einfach nicht zu (@-Zeichen)^^.
Original von OoFELIXoO
3. Deine mandatory Fields (alle außer AGB) sind nicht mandatory.
mandatory = zwingend erforderlich, vorgeschrieben. Er meint also die Felder mit dem Sternchen. Normalerweise müsste eine Fehlermeldung kommen, wenn diese nicht / falsch ausgefüllt wurden (aber das kommt ja noch, hast du ja geschrieben).
Original von OoFELIXoO
4. Warum der Wechsel von REQUEST auf POST? Das Formular definiert doch ganz genau was über POST und was über GET kommt.
Nun, da hat er nicht ganz unrecht. REQUEST ist an dieser Stelle veraltet, da dein Formular method="post" hat, solltest du eher POST verwenden, um zu prüfen, ob das Formular abgesendet wurde. Vielleicht dürfte dich dazu auch noch dieser kurze, sehr interessante Artikel interessieren.
Kernobst