Zum Forum springen
PHP ... Plan irgend...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] PHP ... Plan irgendwer?

29 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
2,293 Ansichten

Moinsen! Habs hinbekommen.. voll geil! Ich hab sogar gebacken bekommen das ne Fehlermeldung kommt und die Mail nicht verschickt wird, wenn die AGB nicht aktzeptiert wurden. _biggrin:

@elbarto132:

Jo das Tutorial hab ich mir auch komplett durchgelesen. Ist auf jeden Fall sehr verständlich beschrieben alles. Ansonsten hab ich mir die offizielle php website reingezogen... -->> php.net

Wer es sich anschauen und eine Mail verschicken will:

3w.rentthehand.de/kontakt.html

Schönen Gruß und vielen Dank!!

Renne01
Beigetreten: 15.05.2007

Nicht schlecht, aber das Design ist, sagen wir, ausbaufähig.

Rilko
Beigetreten: 23.12.2006

Also erstmal:

php.net/error_reporting
php.net/isset

Dann:

1. Warum benutzt du @ um Fehler zu unterdrücken, wenn dein Mailfunktion nichts tut? Ich mein... das wäre doch das erste was ich rausnehmen würde.
  2. Dir ist schon klar, dass du ggf mit Mails bombadiert werden könntest? Ich könnte zig mal da drauf drücken und dein Postkasten quillt über...
  3. Deine mandatory Fields (alle außer AGB) sind nicht mandatory.
  4. Warum der Wechsel von REQUEST auf POST? Das Formular definiert doch ganz genau was über POST und was über GET kommt.

@Deradon: Vielleicht ist auch Seagull was für dich: Seagull Project.

Original von Rilko
Also erstmal:

php.net/error_reporting
php.net/isset

edit: links achso.. ich check die mal.

Warum benutzt du @ um Fehler zu unterdrücken, wenn dein Mailfunktion nichts tut? Ich mein... das wäre doch das erste was ich rausnehmen würde.

Was bedeutet das?

Dir ist schon klar, dass du ggf mit Mails bombadiert werden könntest? Ich könnte zig mal da drauf drücken und dein Postkasten quillt über...

Stimmt! Darüber hab ich noch nicht nachgedacht.

3. und 4. raff ich auch nicht.

Ich hab noch nie was mit php gemacht und mir das irgendwie zusammengebaut. Was soll ich tun ?(

Original von Rilko
Also erstmal:

php.net/error_reporting
php.net/isset

Dann:

1. Dir ist schon klar, dass du ggf mit Mails bombadiert werden könntest? Ich könnte zig mal da drauf drücken und dein Postkasten quillt über...

Also wenn man das Formular zig tausend mal abschicken wollte, müsste man immer von der Bestätigungsseite zurück zum formular, die AGB abhaken und es wieder abschicken. Das liegt daran das ich die * Felder noch nicht mit der Eigenschaft versehen habe, dass die unausgefüllt eine Fehlermeldung verursachen. Das mach ich noch... so wie das beim AGB Kontrollkästchen auch der Fall ist. Dann müsste man jedes mal wieder die Felder ausfüllen um ein neues Formular abschicken zu können.

Also es ist jetzt nicht so, dass man da ohne weiteres hundert mal hintereinander draufklicken kann...

Kernobst
Beigetreten: 26.10.2009

Original von OoFELIXoO
Dann müsste man jedes mal wieder die Felder ausfüllen um ein neues Formular abschicken zu können.

Also es ist jetzt nicht so, dass man da ohne weiteres hundert mal hintereinander draufklicken kann...

Oh doch. Es gibt Programme, die solche Spammer gerne benutzen. Da trägt man dann einfach ein, was das Programm eintragen und abhaken soll und dann füllt das Programm z.B. 1000 Mal alle Felder korrekt aus und schickt dir diese immer gleichen Spam-Mails.

Daher empfehle ich zumindest eine IP-Sperre einzubauen. Natürlich kann man diese auch im Programm lösen, ist aber etwas umständlicher. Ansonsten natürlich Captchas bzw. verstecke / unsichtbare Felder, die zumindest gegen Spambots helfen.

Kernobst

Ja gut.. Irgendwelche Bots gibts wahrscheinlich immer. Aber von Hand ist es nicht so möglich wie das im von mir zitierten Post stand.

@Kernobst

Danke für Die Mail übrigens nochmal .. Die geschichte mit der Auswahl kann man sich überlegen. Mein Kumpel, der die Seite betreibt meinte aber er will das so haben... insofern solls mir ladde sein.

Ansonsten mit dem reinklicken, dass dann der Text sofort verschwindet ist mir auch schon aufgefallen. Werd ich auf jeden Fall nochmal recherchieren wie das geht..

Und dann muss ich mich nochmal wegen so sicherheitsfragen erkundigen. Ich studier ja Mediendesign 1. sem und wir ham nächstes im 2. auch Informatik wieder.
Werd meinen Dozenten da ma drüberlesen lassen über den code..

Peilst Du was er meint mit den 3 Punkten!?

1. Warum benutzt du @ um Fehler zu unterdrücken, wenn dein Mailfunktion nichts tut? Ich mein... das wäre doch das erste was ich rausnehmen würde.

4. Warum der Wechsel von REQUEST auf POST? Das Formular definiert doch ganz genau was über POST und was über GET kommt.

Ich raff überhaupt nicht was er meint!

Kernobst
Beigetreten: 26.10.2009

Original von OoFELIXoO

Hmm, wenn du das nachfragst dann frage ich mich, woher du den Code hast. Du hast ja in deinem Code ein "@"-Zeichen vor dem Funktionsaufruf "mail", also "@mail". Das @-Zeichen ist dafür da, entstehende Fehlermeldungen in der Codezeile, vor der es steht, zu unterdrücken. Er (und ich auch) hat sich also nur gewundert, weshalb du das @ benutzt, obwohl dein Mailversand nicht funktioniert. Möglicherweise will dir PHP sogar sagen, weshalb es nicht geht (Fehlermeldung), du hörst aber einfach nicht zu (@-Zeichen)^^.

Original von OoFELIXoO

mandatory = zwingend erforderlich, vorgeschrieben. Er meint also die Felder mit dem Sternchen. Normalerweise müsste eine Fehlermeldung kommen, wenn diese nicht / falsch ausgefüllt wurden (aber das kommt ja noch, hast du ja geschrieben).

Original von OoFELIXoO

Nun, da hat er nicht ganz unrecht. REQUEST ist an dieser Stelle veraltet, da dein Formular method="post" hat, solltest du eher POST verwenden, um zu prüfen, ob das Formular abgesendet wurde. Vielleicht dürfte dich dazu auch noch dieser kurze, sehr interessante Artikel interessieren.

Kernobst