Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

ping probleme

15 Beiträge
6 Benutzer
1 Reactions
515 Ansichten
xn321
Beigetreten: 13.01.2008

ging vor ein paar monaten los, da hatte ich das 1-2x
bin normal ingame mit gutem ping und auf einmal bleibt er bei 1k oO
router neustart löst das problem allerdings meistens
dann eeewig null probleme gehabt
jetzt hatte ich das in den letzten tagen aber fast taeglich

jemand nen plan, woran das liegen kann?
die bei der telekom haben keinen plan..internet laeuft ja auch normal weiter
selbstverständlich keine weiteren programme im hintergrund
-ausschließlich steam für dota-

Antwort
Zitat
14 Antworten
Tiriac
Beigetreten: 24.11.2010

Netzwerktechnisch wurde nichts verändert?
Ist das nur bei dota so oder auch bei anderen Spielen?
Löst der Routerneustart meistens oder immer das Problem?
Wie sieht der Ping den ausserhalb von Dota aus, wenn das Problem auftritt?

Antwort
Zitat
xn321

nichts verändert, nein
spiele ausschließlich dota
ich glaube bis jetzt hats immer das problem behoben
teamspeak zeigt mir ~1.6k ms an

ist schon sehr merkwürdig...die letzten stunden lief auch wieder alles reibungslos

Antwort
Zitat

Unwahrscheinlich, dass es dann auf deiner Seite liegt imo. Sofern nichts anderes läuft und so sau viel kann man ja an einem heim-router nicht verstellt haben.
würde da beim anbieter nochmal drauf pochen, dass du solche probleme hast und dies auch bei mehreren Diensten.

Ich habe auch seit einer halben Ewigkeit Ping Probleme und bei uns liegt es z.B. daran, dass der Verteiler in unserer Siedlung zu Stoßzeiten einfach überlastet ist. Im November solls angeblich ein Upgrade geben. Ich hoffe es.

Antwort
Zitat
Cyberisda
Beigetreten: 05.09.2007

läuft die Verbindung über WLan oder Kabel?

ansonsten lass über CMD(start->ausführen->cmd->enter) einfach mal einen ping gegen deinen router("ping 192.168.x.x -t",wobei du x gegen deine Router IP tauschen musst ) laufen und eine gegen google("ping www.google.de -t")

Dann einfach normal weiter machen.Wenn wieder mal ein lag auftaucht gucken ob es auch bei dem ping zu deinem Router nen lag gab.Nur wenn dort alles normal weiter läuft,liegt der Fehler wohl bei deinem ISP.

Antwort
Zitat
xn321

war schon 1h am telefon bei der telekom letztens und hab mit der "technik" geredet...die wissen auch nicht weiter
wollten mir eigentlich ne email schicken wie man den ping vielleicht senken kann aber kam nie an...

@cyber
über kabel
wie finde ich die ips heraus ?

Antwort
Zitat
Cyberisda

ip vom router=die Adresse,die im Webbrowser eingegeben wird,um einstellungen am router zu ändern. 192.168.x1.x2 (x1= selbe Zahl wie bei deiner IP,x2= ist in den meisten fällen "1",muss aber nicht)

alternativ in der CMD "ipconfig" eingeben.Der Standardgateway ist deine Router-IP

Was ich noch vergessen habe.Wenn es in dem ping zum router und zu google keinen lag gab,sieht es eher nach nem Fehler der Gegenstelle aus(Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen).
Interessant ist auf jeden fall der ping zum router.Damit klären wir erst mal ob die Verbindung PC<->Router stabil ist oder da schon ein fehler auftritt.

Antwort
Zitat
xn321

geb ich ping + ip in die konsole ein, kommt pakete gesendet etc...weiß nicht genau, wie ich das da eingeben soll :/
aber trotzdem danke schonmal

Antwort
Zitat
Cyberisda

du hast -t vergessen

Antwort
Zitat
Atzenmax
Beigetreten: 17.10.2007

Original von xn321
geb ich ping + ip in die konsole ein, kommt pakete gesendet etc...weiß nicht genau, wie ich das da eingeben soll :/
aber trotzdem danke schonmal

jo da steht dann immer noch ne zahl in ms dabei... die wäre wichtig

Antwort
Zitat
xn321

Antwort von 192.168.2.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64

heute nacht gabs ja auch wieder keine probleme
und vorhin eine dota und auch wieder 0 probleme
bin ja ma gespannt, wann es das naechste mal wieder kommt

schonmal danke leute!

Antwort
Zitat
Cyberisda

Jo,also wenn du das mit -t aufrufst kommen immer ne neue Zeile mit:
Antwort von 192.168.1.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64

Zeit zum router sollte 1ms sein.Wenn du jetzt irgendwas im I-Net machst und es lagt,guck in das Fenster ob da ein Eintrag mit ner deutlich höheren Zeit ist.Wenn alles bei 1ms bleibt ist Verbindung PC<->Router i.O.

ping befehl kannst du mit Strg+C abbrechen(oder einfach fenster schließen

Antwort
Zitat
xn321

yo, genau
ok alles klar. danke!

Antwort
Zitat
iGoD1989
Beigetreten: 20.01.2008

Wird an deinem ISP liegen. Der first level support hat sowieso keine Ahnung, da dort eine angelernte Teilzeitkraft sitzt die nach'm Mittag Sohnemann vom Kindergarten abholt und maximal nen „restart“ knopf drücken darf.

Am besten zum 2nd oder 3rd level support verbinden lassen und Problem schildern, möglicherweise umrouten lassen

Hast du Fastpath?

Antwort
Zitat
xn321

yo, hab fastpath

Antwort
Zitat