Zum Forum springen
Plasma TV - USB Ans...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Plasma TV - USB Anschluß, wofür?

10 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
1,407 Ansichten
Indeep
Beigetreten: 02.03.2008

Seit Weihnachten steht bei mir endlich ein schicker 42" Plasma TV von LG, der einen Steckplatz für einen USB Stick hat. Der Verkäufer im Laden soll beim Kauf behauptet haben, dass es dadurch möglich ist z.B. Filme auf einen USB Stick zu laden und diese dann direkt über den TV abzuspielen (quasi ohne DVD Player).

Ist es tatsächlich möglich, z.B. .avi Videodatein direkt über das TV Gerät abzuspielen, oder wofür genau ist dieser Steckplatz gedacht?

9 Antworten

genau dafür sollte der anschluss da sein
meist kann man damit bilder auf dem bildschirm sehen

bei avis müßte ja der richtige codec im fernseher sein
aber ein blick in die bedienungsanleitung sollte helfen

sehe gerade andere lg plasmas die können divx avis wiedergeben

BenHa
Beigetreten: 30.09.2008

Bin mir nicht sicher, ob das auch für deinen Fernseher gilt aber bei meinem LG-Gerät musste ich erst die Firmware downgraden um den USB-Port nutzen zu können.

Indeep Themenstarter
Indeep

Danke für eure Antworten. Habe mir gestern mal einen USB Stick bestellt und probier es einfach aus. Downgraden sollte ja nicht das Problem sein, falls nötig. Wäre schon Cool wenn man Filmdatein direkt vom Stick abspielen kann.

Indeep Themenstarter
Indeep

Klappt wohl leider nicht so richtig :(

Der USB Stick wird erkannt, allerdings kann ich wohl nur Bilder und Musik abspielen. Hat jemand ne Ahnung ob ich die Software vom TV irgendwie updaten kann, so dass ich auch divx Videos abspielen kann?

Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005

Wenn dein TV nur jpgs und mp3s abspielen kann wirste da mit einem Firmwareupdate keinen divx Player draus machen können...

Indeep Themenstarter
Indeep

Mist, hast wohl recht ... Der LG Support schrieb mir leider das gleiche :(

der WD Live könnte Dir helfen. Ich bin sehr zufrieden. Hier kannste mal schauen Klick

luxxx
Beigetreten: 21.12.2006

Gibt mitlerweile sogar TVs, die auch Matroska abspielen koennen (mkv-Format).

Original von BenHa
Bin mir nicht sicher, ob das auch für deinen Fernseher gilt aber bei meinem LG-Gerät musste ich erst die Firmware downgraden um den USB-Port nutzen zu können.

Hab ich mit meinem LG TV am Samstag auch gemacht durch zufall im Netz gefunden das dass geht, so spare ich mir das Geld für einen DVD Player mit USB Port den nun kann ich meine Filme direkt am TV Gucken ohne zwischengerät.

Nur bei .MKV zeigt er mir nur Bild der Ton funktioniert allerdings nicht. Weiß jemand zufällig wieso?

Teilen: