Zum Forum springen
playstation auf alt...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] playstation auf alten fernseher spielen

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
256 Ansichten
illwhisky
Beigetreten: 19.05.2006
Oldschool Grinder

hallo,

ich habe mir den alten fernseher von der mutter meiner freundin geholt, damit ich in ruhe playstation zocken kann und es so auch zu keinen streit zwischen den fernseher gibt. das problem ist, das der alte fernseher keine fernbedienung mehr hat, und um playstion zu spielen müsste ich ja auf den AV-Kanal wechseln. bei meinem anderen fernseher war das nie ein problem, da er immer automatische umgeswitcht hat, sobald die playse an war. das tut dieser fernseher aber leider nicht.

gibt es da irgendeinen trick, wie man mit den 3 knöpfen am fernseher in den av-kanal wechseln kann ohne sich eine neue fernsehbedinung zu holen? (der fernseher ist von medion, vielleicht hilft das ja?!)

3 Antworten
Raindance86
Beigetreten: 09.10.2007
Oldschool Grinder

Kannst ja mal versuchen auf die 0 (Null) zu schalten. Bei manchen ist das der AV Kanal. Ansonsten bleibt dir wohl nicht viel übrig, außer eine Universal-Fernbedienung zu kaufen. Bekommt man aber schon für 5 €, muss ja nur seinem Zweck dienen.

illwhisky Themenstarter
illwhisky
Beigetreten: 19.05.2006
Oldschool Grinder

ja mit der null hab ich schon probiert, genauso wie die anderen 100 programme, doch leider kein erfolg.

aber werde wohl wirklich nicht um eine universalfernbedienung rumkommen.

Daukind
Beigetreten: 07.06.2006
Poker Player

Es könnte helfen, während dem Betrieb des Fernsehers und der PS das Scart-Kabel am TV zu ziehen und dann wieder einzustecken. Manche TV-Geräte schalten dann automatisch auf den AV Kanal

Teilen: