Hi all,
kennt jemand ein kostenloses Tool womit man die PC ressourcen überwachen kann? Speziell welche welches Programm die meiste Cpu frisst ?
Weiß jetzt nicht ob das veständlich rüberkommt :-)
Hi all,
kennt jemand ein kostenloses Tool womit man die PC ressourcen überwachen kann? Speziell welche welches Programm die meiste Cpu frisst ?
Weiß jetzt nicht ob das veständlich rüberkommt :-)
ja thanks ich wollte halt nur ein separates... da ich das gefühl habe das irgendwas den Prozessor so auslastet denn angeblich ist er nur laut prozesse 50% ausgelastet aber in der Systemleistung wird 100% angezeigt..
So Problem gelöst lag am dem doofen plugin container vom FF
Plugin-container.exe deaktivieren
Die Prozess plugin-container.exe verbraucht manchmal bei meinem Dualcore eine komplette CPU. Das ist eine CPU Auslastung von 50 Prozent, respektive also 100 Prozent CPU-Auslastung.
Damit ist Firefox und der Rest des Systems fast unbenutzbar. Der Prozess plugin-container.exe sollte eigentlich dafür sorgen, dass wenn ein Firefox-Addon abstürzt man Firefox trotzdem weiterbenutzen kann.
Tja, leider überwiegen bei mir die Nachteile, also habe ich die plugin-container.exe deaktiviert:
* In die Adresszeile about:config eingeben
* in den Filter dom.ipc.plugins.enabled.npswf32.dll eingeben
* Doppelklick auf den Eintrag: Wechsel von true auf false.
* Firefox neustarten
* Fröhlich weiter arbeiten
Nochmal bitte, was soll ich wo eingeben? Habe das gleiche Problem.
Wenn ich "about config" in die Firefox Adresszeiel eingeben komme ich auf eien Hilfeseite. Und dann?
Gruss,
CMB
Danke dass du die Problemlösung so ausführlich beschreibst.
Das ist leider nicht selbstverständlich...