Hallo zusammen,
ich bräuchte einen Poker-PC. Nachdem ich bisher einen Latop benutzt habe, ist dieser auch wieder eine Option, aber ich mchte es eigentlich billiger halten.
Ich spiele auf 4-5 Seiten. TST. HM2. Die DB ist etwas 13 GB groß und ich nutze NC, bzw überlege mir dazu noch NC-Edge oder eins von diesen Dingern zu holen. (Dementsprechend würde die DB weiter wachsen, wobei evtl einige Stats doppelt wären, wobei ich nicht garantieren kann, dass ich mir die Zeit nehmen/die Nerven habe die doppelten zu entferenen)
Dazu betreibe ich aktuell 2 Bildschirme mit 1920 x 1080.
Budget: So viel wie ntig, so wenig wie moeglich. Aber soll eher ein wenig zu gut sein und lange halten. Sollte aber nicht ganz 4-stellig werden, wenn moeglich
Jegliche Kommentare sind gerne willkommen, da ich mich bei diesem Thema nicht sehr gut auskenne.
Das habe ich bisher zusammengestellt:
Prozessor:
Zunächst mchte ich auf eine Graka verzichten und diese später evtl nachrüsten, falls ich mir einen 4k Monitor zulege.
Favorit ist aktuell der i7-4790 (Quadcore, 3,6GHz, Link). Gedanke: Mit diesem Prozessor hätte ich noch ein wenig Luft nach oben. NC geht auf den Prozessor und er hat eine integrierte Graka, die mir aktuell ausreicht. Später könnte ich eine Graka nachrüsten.
Wäre hier ein Kühler von Vorteil? Laut der Seite ist einer dabei, aber ich habe irgendwo mal aufgeschnappt, dass die nicht so gut sein sollen...
Weitere Kandidaten:
i5-4460 (Link) dieser hat ebenfalls eine eingebaute Graka. Ich weiss aber nicht, ob die Power für die nächsten x JAhre ausreichen würde?!
i7-4790K(Link) falls die Power des anderen i7 nicht aussreichen sollte.
Mainboard:
Mir hat ein Kumpel ein Asus empfholen und hier würde der Prozessor passen.
Sind andere passender? Verstehe ich das richtig, dass ich da einen LAN-Anschluss habe? Welche Lösung würdet ihr für WLAN empfehlen? WLAN-Karte oder USB-WLAN-Stick?
Oder einen von diesen?
ASUS Z97-PRO Gamer Gaming MB (Link)
Arbeitsspeicher:
Dachte 16 GB würden passen.Lohnt es sich zum Pokern schnelleren/besseren Arbeitsspeicher zu holen? DDR4?
(Ist es eigentlich moeglich die DB grßtenteils/gesamt in den RAM laden zu lassen?)
16GB Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9 (Link)
Gehäuse:
Welche Auswirkungen hat ein besseres Gehäuse? Wenn es wirklich hilft den PC leiser zu machen, dann würde ich da ein besseres nehmen.
Habe bisher diese beiden rausgesucht:
be quiet! SILENT BASE 800 Orange, ATX, ohne Netzteil (Link)
Corsair Carbide Series 200R (Link)
Netzteil:
Irgendjemand Erfahrung was da gut ist? Wieviel Strom sollte da fließen?
Der hier hat 500W be quiet! PURE POWER L8 500W
SSD:
Habe in meinem aktuellen Laptop eine Samsung SSD 850 EVO 250 GB (Link)
Lohnt es sich in eine noch schnellere zu investieren? Ein Freund, der nicht Pokert meinte, dass die Festplatte wohl das Loophole ist und es am meisten bringt diese moeglichst schnell zu machen. Lohnt sich der Aufpreis für die Samsung Pro?
VIELEN DANK FÜR EURE HILFE!!! Ich bin was das Thema angeht inzwischen etwas verzweifelt. Hatte 0 Ahnung davon. Inzwischen einiges gelesen... komme abe rnicht voran