Zum Forum springen
Poker PC System 120...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Poker PC System 1200€

22 Beiträge
13 Benutzer
0 Reactions
2,356 Ansichten

Hallo zusammen,

ich möchte mir einen Poker PC kaufen, Budget ca. 1200 Euro.

Am liebsten würde ich mir einen Komplett PC zulegen, da ich selbst nicht in der Lage bin mir einen zusammenzustellen und dann selbst zusammenzubauen.

Der PC sollte problemlos Holdem Manager, weitere Pokerprogramme plus 20-30 Tische, bei verschiedenen Clients bewältigen können.

Auch ist mir wichtig dass ich vorerst 2 MONITORE anschließen kann und mir die Möglichkeit behalte noch auf einen 3. aufzurüsten. Braucht man dafür eine zweite Grafikkarte. Da man ja eine Monitor über DVI, der anderen über HDMI anschließt oder wie läuft das.

Im Internet gibt es zahlreiche Gaming PC um diese Preislage, leider weiß ich nicht genau auf was speziell beim Poker PC zu achten ist. Bräuchte da dringen Rat und Tat.

Ist ein Gaming PC für meine Anforderungen geeignet? Umgekehrt ist es ja nicht der Fall.

Besten Dank schoneinmal

chris

Antwort
Zitat
21 Antworten
ob1wahn
Beigetreten: 23.11.2010

jeder gaming pc in der preisklasse sollte deinen ansprüchen genügen^^

Antwort
Zitat
crt32
Beigetreten: 17.02.2007

Wenn du keine Spiele spielen willst, ist ein "Gaming PC" nicht das richtige imo.
Da kannst du eine deutlich billigere Grafikkarte einbauen und dafür in eine SSD investieren.
Insgesamt kannst du auch deutlich unter 1200€ wegkommen, vorausgesetzt du willst das.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von ob1wahn
jeder gaming pc in der preisklasse sollte deinen ansprüchen genügen^^

Merci schonmal, kannst Du mir auch sagen auf was ich bei der Grafikkarte achten muss, da ich 2 Monitore und später evtl. einen dritten anschließen möchte. Geht das überhaupt?

Antwort
Zitat
Kingbase
Beigetreten: 16.10.2007

1,2 für nen poker only pc müssen die wenigsten leute ausgeben, vielleicht wenn sie alle plattformen spielen und jeweils 20 tische je client auf haben, ne 300gb datenbank und 4 monitore anschließen wollen. und nur weil ein gaming pc für 1,2 das prinzipiell kann(glaub net dass da die guten ssds drin sind) muss er dass noch lange nicht ausgeben

Antwort
Zitat
deslik
Beigetreten: 05.12.2008

für nen poker pc sind ja schon 600 uebertrieben... spielst du mit dem rechner auch oder nur poker und office

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von deslik
für nen poker pc sind ja schon 600 uebertrieben... spielst du mit dem rechner auch oder nur poker und office

Also führe das nochmal genauer aus:

Aktuell spiele ich ausschließlich poker auf einem Notebook Acer Aspire 7738G Intel Quad Core. HoldemManager läuft zusammen mit 10 Tischen einwandfrei, wobei ab mehr Tischen dann nach ca. 10 Minuten der Laptop heiß läuft und runterfährt. Unbefriedigend!

Dafür habe ich vor 2,5 Jahren 1200 Euro ausgegeben, wobei ich da noch nicht so pokerorientiert war, sonst hätte ich mir gleich ein PC-System angeschafft.

Naja nun möchte ich eben den neuen PC nur für Poker benutzen. Wobei mir folgendes sehr wichtig ist:

20-30 Tische ingesamt ggf. auch von verschiedenen Clients einwandfrei spielen zu können.

zwei Monitore mit Möglichkeit eines Dritten später einmal nachzurüsten, dh. 2te Grafikkarte??

Weitere Pokerspezifische Programme während Session einwandfrei gleichzeitig mit laufen lassen zu können.

Was kann ich da tun? Was schlagt ihr mir vor?

Besten Dank

Chris

Antwort
Zitat
limpinbarney
Beigetreten: 12.02.2009

Ich würde eher schauen, daß Du den Preis beim PC drückst und dir dafür gescheite Monitore kaufst.
Denn darauf kommt es am Ende ja eigentlich an.

Also lieber 300€ irgendwo einsparen und dann lieber 30" statt 27" bzw. gleich den 3ten Monitor.

Antwort
Zitat
deslik

da anscheinend der pc nur zum poker genutzt werden soll kann man sogar auf ne iegrierte graka zurückgreifen
http://geizhals.de/?cat=WL-53409 diese basis

und mit dem cpu nehmen http://geizhals.de/710175

und man könnte sich noch ueberlegen ne crucial m4 dazu zunehemn
oder

Antwort
Zitat
limpinbarney
Beigetreten: 12.02.2009

Aber auf ne Onboard Graka kann man doch keine 3 Monis anschließen?!

Antwort
Zitat
BadBeatPeat
Beigetreten: 17.08.2009

Add Kingbase und er stellt die was gutes zusammen,du sparst def. Kohle und musst nicht 1,2k bezahlen und shippst ihm einfach 50$
Er ist wirklich super nett und sehr Hilfsbereit,habe mir gestern einen PC bestellt und hatte auch Kontakt mit Ihm,jetzt heißt es nur noch auf den PC warten ;)

Antwort
Zitat
Kingbase

Original von pokerprimus88

Original von deslik

Also führe das nochmal genauer aus:

Aktuell spiele ich ausschließlich poker auf einem Notebook Acer Aspire 7738G Intel Quad Core. HoldemManager läuft zusammen mit 10 Tischen einwandfrei, wobei ab mehr Tischen dann nach ca. 10 Minuten der Laptop heiß läuft und runterfährt. Unbefriedigend!

Dafür habe ich vor 2,5 Jahren 1200 Euro ausgegeben, wobei ich da noch nicht so pokerorientiert war, sonst hätte ich mir gleich ein PC-System angeschafft.

Naja nun möchte ich eben den neuen PC nur für Poker benutzen. Wobei mir folgendes sehr wichtig ist:

20-30 Tische ingesamt ggf. auch von verschiedenen Clients einwandfrei spielen zu können.

zwei Monitore mit Möglichkeit eines Dritten später einmal nachzurüsten, dh. 2te Grafikkarte??

Weitere Pokerspezifische Programme während Session einwandfrei gleichzeitig mit laufen lassen zu können.

Was kann ich da tun? Was schlagt ihr mir vor?

Besten Dank

Chris

mit 20-30 und unterschiedlichen clients nimmst den kleinen 6kerner ala
fx 6100
8gb ddr3 1333 cl9 ripjaws
ein asrock 970 extreme 3
ein corsair 430watt bzw ein be qieut 430 pure power mit cm falls du es leiser haben willst
ssd kommt auf die db drauf an , wie groß sie ist, ne samsung 830 oder ne vertex 3 max iops, 64-256gb, kommt drauf an
en hr 02 macho falls das ganze leise sein sollte
rebel 9 oder ähnliches gehäsue mit imn 20cm breite je anch geschmack
random dvd brenner falls du noch einen brauchst^^
als graka ne kleine radeon 7770 wegen den 3 monitoren(dir sit bewusst das monitor nummer 3 per displayport oder aktivem adatpoer dran muss)

kannst mich im skype adden kingbase1987

und bei den anforerungen reicht desliks pc nicht aus meiener meinung, von 3 monitoren ganz zu schweigen

Antwort
Zitat
crt32
Beigetreten: 17.02.2007

oder halt die 5770 flex von sapphire, dann kannst 1xHDMI und 2xDVI gleichzeitig verwenden ;)

Antwort
Zitat
tehil1901
Beigetreten: 10.05.2010

Intel Core i5-2400 Boxed
_Alternativ: Intel Core i5-2500K Boxed
ASRock Z68 Pro3 Gen3 (Z68)
_Alternativ: ASUS P8H67-V Rev 3.0 (H67) oder MSI Z77A-G43 (Z77)
8GB G.Skill 1333MHz CL9
_Alternativ: 8GB Kingston 1333MHz CL9
GTX 680
_Alternativ: HD 7970
be quiet! Straight Power E8 CM 580W (KM)
_Alternativ: Cougar SX S550 550W (KM) oder Seasonic X-Series 560W (KM)
Samsung F3 1000GB
_Alternativ: Western Digital Caviar Black 500GB
LG GH24NS
_Alternativ: LG BH10LS38 oder Samsung SH-B123L
Cooler Master CM 690 (II)
_Alternativ: Xigmatek Midgard II oder Fractal Design Arc

Hinweise zum System »

Alternative SSD zur Performanceverbesserung (für insgesamt 1200€):

ADATA S511 120GB
_Alternativ: Crucial m4 128GB oder Corsair Force Series GT 120GB

Hinweise zum System mit SSD »

Antwort
Zitat
deslik

tehil und pwnadine sind ja passable gaming systeme aber zum only poker halt einfach total über powert und sinnfrei.
tehil du nimmst halt ne 7970 für poker only! sinn???? leistung die man nicht braucht hohe stromkosten teure anschaffung
pwnadine du verbaust 2 relative alte 560 ti deren leistung auch nicht ansatzweise gebraucht wird zudem nochmal mehr strom ziehen

@kingbase
dass er mit dem setup keien 3 monis usen kann ist klar aber dennoch hab ich die erfahrung gemacht dass die leistung ausreichend ist für mehrere poker clients mit hm .
mehr wie 8 gb ram ist mMn auch nicht von nöten wobei dass bei den preisen ehh keien rolle spielt wobei ich rams ohne kühlkörper bevorzuge und zu diesen greifen würde http://geizhals.de/563816
zudem würde ich ne kleinere grafikkarte verwenden wie enie 6670
ansonsten gibts nicht zu bemägeln an deiner zusammenstellung

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Wenn wirklich nur Poker gespielt werden sollen sind andere Dinge wichtig.

1) PC-Lautstärke (Tower, Gehäuselüfter, Netzteil, eventuell passive Teile)

2) SSD 128-256GB jenachdem was man mit dem Pokertracker vorhat bzw. wieviele Hände man hat. Normal reichen 128GB dicke. Ebenfalls keine störende HDD die man hört. Außerdem sauschnell (gerade beim PT/HM) und viel angenehmer beim arbeiten.

2) Grafikkarte sind nur die Anschlüsse wichtig, nicht die Grafikpower. Dadurch auch gleichzeitig leiser. 3D Spiele wie Diablo3 funktionieren dann natürlich nicht.

3) Großer Monitor mit gutem Panel

4) Stromverbauch

Dazu dann noch einen i5/i7 und man muss sich auf keinen Fall Gedanken machen und ist sehr sehr gut gerüstet.

Antwort
Zitat
deslik

pwnadine um einfach den desktop anzuzeigen brauchst du keine grafikarten power für d3 reicht auch eine 560ti und fürs pokern einfach zu viel leistung

Antwort
Zitat
Kingbase

also 1,2k€ PC ist ja mal sowas von nicht ballin......

und sich als leihe en sli zu holen dazu noch ohne es als sli zu nutzen(wegen 4 monitoren) ist auch en net so des gelbe vom Ei^^
dazu 2 grakas auf nem board ohne NF 200 hydra zu holen weil der z68 nur 2*8x pcie lanes hat......
bei nem poker/datenbanken pc die vertex3 ohne den zusatz MAXIOPS verdient auch en :facepalm:(die max iops ist um faktor 3 schneller bie datenbank anwendungen)
und en superflower netzteil zu verbauen zeugt auch nicht so von fachkenntnis, dazu hätte ein Marken 550watt netzteil ausgereicht. beim SF netzteil sind nur 4 von 7 wichtigen sicherungen verbaut, sry

Antwort
Zitat
Kingbase

.

:heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart:

Antwort
Zitat
Krefelder
Beigetreten: 15.04.2006

boah bin ich ne arme sau :(

Antwort
Zitat
Teilen: