Zum Forum springen
Poker/Ultrabook - $...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Poker/Ultrabook - $15 inside

21 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
1,289 Ansichten
kochpat
Beigetreten: 02.05.2010

Hallo Pokerfreunde,

ich würde mir gerne einen neuen Laptop für die Uni und zum Pokern gönnen. In den letzten Tagen habe ich mir verschiedene Laptops im Internet und MediaMarkt angeschaut aber aufgrund des immensen Angebots habe ich immer noch nicht den richtigen gefunden.

Um euch einen kleinen Anreiz zu geben, shippe ich jemandem $15 auf Pokerstars wenn ich der Empfehlung folge =)

Budget: 1.000€ - 1.250€ als Student oder Firmenkunde

Anforderungen:

• 13 Zoll
  • 256GB SSD
  • Leistung muss reichen um zu 24tablen
  • Halbwegs ansprechendes Design (Kein Plastik!!)
  • Gutes Trackpad

Was mir nicht wichtig ist:

• Hohe Akkuleistung
  • Touchscreen
  • Gewicht
  • Convertibles
  • Graka

Bisher habe ich mir diverse Ultrabooks angeschaut:

• Sony Vaio Pro 13: Find ich ein bisschen zu klapprig. Auch das Trackpad/Tastatur mag ich nicht
  • Samsung Series 7: Macht einen ganz guten Eindruck. Pluspunkt dafür, dass ich SSD und RAM austauschen kann. Hier würde glaube ich der 730u3e in Frage kommen. Aber mit welcher Ausstattung? Reicht der i5 zum 24 tablen?
  • Acer Aspire S7: Habe den Laptop im MediaMarkt gesehen und fand ihn sehr cool. Hier muss man aber aufpassen, dass man den S7-392 kauf und nicht den S7-391 (der Vorgänger).

Antwort
Zitat
20 Antworten
AgentSix
Beigetreten: 19.05.2006

Ich beziehe mich nur auf Samsung da ich nur Samsung kenne und selbst in der Hand hatte.

Das Samsung x900 liegt ein wenig über deinem Budget. Dasselbe gibt es mit einem i5 und 128SSD. Geiles Design aus gebürstetem Alu wie ich finde. Dazu sehr flach und leicht, beleuchtete Tastatur, mattes Display usw. Aber auch nur HD4000 Grafik.
Allerdings ist es 15 Zoll aber dazu flacher als die meisten 13 Zöller.

Dann gibt es noch die Samsung Serie 5 Ultra. Die haben fast alle "nur" eine HD4000 Grafik und 120 - 128GB SSD.

Das Samsung 740U3E-S02 gibt es auf Amazon derzeit nur gebraucht. Dafür hast hier i7 und eine Radeon 8550M.

Antwort
Zitat
knoodie
Beigetreten: 22.01.2009

In der Auflistung fehlt der Dell XPS 13.

Dell bietet ihr XPS 13 mit einer 256 SSD und einer i7, der für das Multitablen volkommen ausreicht, an.

Darüber hinaus hast du ein FullHD Screen und ein enorm gutes Gehäuse.

http://www.dell.com/de/p/xps-13-l321x-mlk/pd

Antwort
Zitat
kochpat Themenstarter
kochpat

Original von knoodie
In der Auflistung fehlt der Dell XPS 13.

Dell bietet ihr XPS 13 mit einer 256 SSD und einer i7, der für das Multitablen volkommen ausreicht, an.

Darüber hinaus hast du ein FullHD Screen und ein enorm gutes Gehäuse.

http://www.dell.com/de/p/xps-13-l321x-mlk/pd

hoooly.. den habe ich noch garnicht in Betracht gezogen. Schaut genau nach dem aus was ich suche :f_p:

Hast du den selber? Ein paar Sachen finde ich merkwürdig:

• Viel günstiger als die Konkurenzmodelle
  • Wenig in Reviews
  • Schon etwas älter
  • Viele Rabatte - Kommt evtl. bald ein neues Modell?
  • Erst in 1 Woche lieferbar

Antwort
Zitat
Outbreaker5832
Beigetreten: 03.10.2008

Hey,

ich kann dir das Acer Aspire S7-391 gekauft.

Es ist ein Supergerät und ich kann es nur empfehlen.

Es erfüllt alle deine Anforderungen und vom Design her ist es einfach nuts.

http://www.amazon.de/Acer-Aspire-S7-391-73514G25aws-Ultrabook-Touchscreen/dp/B009K1Q5P4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1378227568&sr=8-1&keywords=acer+aspire+s7-391

Gruß

Antwort
Zitat
philwen
Beigetreten: 13.05.2007

Original von Outbreaker5832
Hey,

ich kann dir das Acer Aspire S7-391 gekauft.

Es ist ein Supergerät und ich kann es nur empfehlen.

Es erfüllt alle deine Anforderungen und vom Design her ist es einfach nuts.

http://www.amazon.de/Acer-Aspire-S7-391-73514G25aws-Ultrabook-Touchscreen/dp/B009K1Q5P4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1378227568&sr=8-1&keywords=acer+aspire+s7-391

Gruß

musst aber auf die gorilla-glass außenfläche (also nicht das display sondern der displaydeckel) aufpassen - meine ist nach geringer kraftauswirkung gesplittert (leere adelholzer glasflasche ist umgefallen). ist obv auch nicht von der garantie gedeckt...

ansonsten aber in der tat sehr geiles design! das einzige was mich manchmal stört ist der arbeitspeicher mit nur 4gb, aber das werden die meiste leute nicht merken...

Antwort
Zitat

Sony VAIO® Pro 13

schon mit neuer Hasswell Architektur.
Alle anderen vorschläge haben noch die alte Ivy Bridge Architektur.

Konfiguriert
Intel® CoreTM i5-4200U 1,6 GHz
Windows 8
Akku bis 18 Stunden
256 GB SATA Flash SSD
8 GB 1600 MT/s DDR3L-SDRAM
33,7 cm LED, 1920x1080
Ohne Ethernet/Wi-Fi/VGA-Dongle
Office 365 Home Premium Trial
Kein Virenschutz
Ohne Adobe Creation
Ohne Adobe Lightroom 4
Inbegriffen
2 Jahre Garantie
Bluetooth® 4.0
Ohne Touch-Screen
Drahtlos LAN (IEEE 802.11abgn)
1 Netzteil
Ohne Sicherheitsfunktionen
Intel® HD Graphics 4400
Deutsch (QWERTZ)
2x USB 3.0
Backlight-Tastatur
HDMI(TM) Ausgang
NFC Technologie eingebaut
Drucken
Robustes Kohlefasergehäuse für alle Unternehmungen

Gesamtpreis1.199,00 € inkl. MwSt.

Antwort
Zitat
kochpat Themenstarter
kochpat

@Fushey: Schick mal einen Link bitte, finde das Angebot nirgendwo

Ich bin übrigens Student und kann das Gerät auch als Firmenkunde kaufen (falls es da Rabatte gibt).

Antwort
Zitat

http://www.sony.de/customise/vn-pro
13" Auswählen, 256 GB SSD / 8 GB / Gratis Akku mitnehmen
Endpreis siehe oben

Im Sony Education Store wohl nochmal günstiger

Bis zu 25% Rabatt auf ausgewählte „Back To School“-Angebote. Bis zu 10% Rabatt auf andere Produkte
Kostenloser Versand. Kostenlose 30-Tage-Rücknahmegarantie

Antwort
Zitat
kochpat Themenstarter
kochpat

Danke für den Link, schaut garnicht schlecht aus.

Weiß jemand ob der i5 zum zocken reicht? Ich hab hier ein Benchmark gefunden. Der i7 ist schon um einiges besser...

Antwort
Zitat

Die CPU wird NIE der flaschenhals beim zocken sein sondern der Grafikchip.
Das Sony ist da mit der HD 4400 deutlich vor den anderen Vorschlägen.

Wenn du mit zocken pokern meinst. Der i5 wird sich hart langweilen.

Antwort
Zitat
kochpat Themenstarter
kochpat

Also der erste Punkt geht an Outbreaker5832. Ich bin dem Link gefolgt und der Support hat mir dann noch 3-4 Rabattgutscheine (warn nur bis 21 Uhr gültig) gegeben, sodass ich sofort zugeschlagen habe:

Ultrabook XPS 13 MLK - Standardbasis, Ubuntu Edition version 12.04
8 GB DDR3-Speicher mit 1.600 MHz
Intel® HD-Grafik 4000
Solid-State-Festplatte (SSD) mit 256 GB
Intel® Core™ i7-3537U Prozessor (mit Turbo-Boost-Technik 2.0 bis zu 3,1 GHz)
Full-HD-WLED-Display mit 1.080p
Ubuntu Label :coolface:
Preis: € 1,129.31

Würde den Laptop aber erst in frühestens 2 Wochen bekommen. Überlege daher den Einkauf zu stornieren...

Wenn ich den i7-Chip nicht wirklich brauche stehen mir ja v.a. in meinem Preisrahmen noch viel mehr Alternativen zur Verfügung!

Original von Fushey
Wenn du mit zocken pokern meinst. Der i5 wird sich hart langweilen.

Mit zocken mein ich pokern ja...
Ich will flüssig 24tablen + Pokertracker + Surfen im Internet

Hast du den i5 und kannst das irgendwie bestätigen?
Mir ist es v.a. auch wichtig, dass der Laptop in 3-4 Jahren immer noch flüssig läuft!

Antwort
Zitat
knoodie
Beigetreten: 22.01.2009

Original von kochpat
Also der erste Punkt geht an Outbreaker5832. Ich bin dem Link gefolgt und der Support hat mir dann noch 3-4 Rabattgutscheine (warn nur bis 21 Uhr gültig) gegeben, sodass ich sofort zugeschlagen habe:

Ultrabook XPS 13 MLK - Standardbasis, Ubuntu Edition version 12.04
8 GB DDR3-Speicher mit 1.600 MHz
Intel® HD-Grafik 4000
Solid-State-Festplatte (SSD) mit 256 GB
Intel® Core™ i7-3537U Prozessor (mit Turbo-Boost-Technik 2.0 bis zu 3,1 GHz)
Full-HD-WLED-Display mit 1.080p
Ubuntu Label :coolface:
Preis: € 1,129.31

Das war wohl ich und nicht Outbreaker.
Zu deinen Fragen: Ich finde nicht, dass er so viel günstiger ist als Konkurrenzmodelle. Darüber hinaus wird der in reviews sehr gut gecovert. Schau allein mal auf youtube , sehr viele gute video reviews.

Der Laptop ist ungefähr ein Jahr alt und läuft noch mit der Ivy Bridge Technologie und nicht der Haswell, sollte aber völlig ausreichend sein, auch in 4 Jahren noch. Dadurch, dass es noch die Generation von 2012 ist kriegst du eben durch Gutscheine einen recht guten Preis.

Das besondere an dem Dell ist aber auch das Gehäuse. Das ist MacBook Standard. Ein unkaputtbares, edles Aluminium Gehäuse.

Antwort
Zitat
kochpat Themenstarter
kochpat

Der Punkt geht natürlich and dich knoodie, hab mich vertan ;)

Ich finde nicht, dass er so viel günstiger ist als Konkurrenzmodelle.

Alle Konkurenzmodelle mit einem i7, 256GB Speicher und 8GB Ram fangen erst ab 1350-1400€ an. Gibt es hier große Unterschiede zwischen der der Ivy Bridge und Haswell Technologie?

Weiterhin steht auch die Frage im Raum ob der i7 wirklich so viel besser ist!?

Antwort
Zitat
LLuq
Beigetreten: 14.04.2006

Wie siehts denn mit dem Asus Zenbook aus?

http://www.amazon.de/gp/product/B009P216SE/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers

Antwort
Zitat
Kingbase
Beigetreten: 16.10.2007

würd mir kein ultrabook kaufen, sodnern eher en lenovo x230, da hast auf lange sicht mehr davon!

Antwort
Zitat
kochpat Themenstarter
kochpat

Original von Kingbase
würd mir kein ultrabook kaufen, sodnern eher en lenovo x230, da hast auf lange sicht mehr davon!

Diese Plastiklenovos sind so unglaublich hässlich - der kleine rote Nippel tiltet mich jetzt schon :rage:

Antwort
Zitat
WuerfelRudi
Beigetreten: 05.07.2005

Moin,

habe selbst das Samsung 900x4d a03 - I5 mit 8GB und 256 SSD.
Nutze es auf Stars (16-18 Tische) und z.Zt. noch zeitgleich auf PP (2-3 Tische),
HM2 und Tablescanturbo läuft nebenher. Alles läuft einwandfrei. Der Akku hält sehr lange und das Design ist genial. Kann es uneingeschränkt empfehlen.

Rudi.

Antwort
Zitat
kochpat Themenstarter
kochpat

Cool danke, sagmal hast du den i5 oder den i7?

Antwort
Zitat
Finn4uw
Beigetreten: 05.12.2011

brauchst kein i7, i5 reicht vollkommen. hab den i5 im HP Envy-4 drin (3.Generation) und ich spiele bis zu 12 tables gleichzeitig (mtts), aber auf 7 verschiedenen Seiten (frisst deitlich mehr Ressourcen als wenn du nur auf stars 24 tablest), HM2, ich hab nen Internetaudiostream am laufen und in nem zweiten Browser nebenbei noch nen Browsergame (also 2 Browser offen), Skype ist offen und Word auch und alles kein Problem.

Könnte wahrscheinlich noch zehn Full HD Filme nebenher laufen lassen und es würde nix ruckeln.

Weiss nicht wieso sich die Leute hier immer ins Hemd scheissen dass die Notebookleistung nicht ausreicht.

Wie schon vorher jemand gesagt wird bei deinen Anforderungen sich der i5 langweilen. Sogar nen i3 reicht aus.

Jedes aktuelle Notebook reicht VOLLKOMMEN aus fürs grinden, selbst 24 tables! Sollte man vielleicht mal als Überschrift für diesen Forenteil heften, weil so viele Leute danach fragen und Angst haben.

Antwort
Zitat
Teilen: