Zum Forum springen
Pokerpc-guide/amazo...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Pokerpc-guide/amazonreflinks

1,369 Beiträge
402 Benutzer
2 Reactions
132.1 K Ansichten

Original von Kingbase

Original von Noshay
ich bräuchte auch mal deinen rat,

habe nun auch vor mir einen rechner zu kaufen,ich werde diesen im normal nur fürs arbeiten(kleinere anwendungen wie Textverarbeitung,Videos schauen,brennen etc) und natürlich fürs pokern verwenden, highend spiele werde ich nicht daddeln,sowas wie starcraft 2 sollte aber flüssig laufen....

ich möchte an diesen rechner gerne 2 Monitore anschließen und später noch einen 3 hinzufügen können....

hoffe du könntest mir da auch kurz feedback geben

weiviele pokerseiten, wie groß ist deine db, wieviele tische?
nutzt du hem 2 oder notecaddy?
hast du noch alte teile von deinem rechner übrig?
wie siehts mit win 76 auzs, evtl student im haus?
welche montiroe besittzt du atm udn in welcehr auflösung willst du spielen?
wie laut darf das ganze sein

ich klinke mich hier einfach mal dreist ein weil auf mich fast dasselbe zutrifft :)

ich brauche noch keine konkreten angaben für teile sondern mich interessiert nur der preisrahmen in dem ich mich in etwa bewege
sobald ich das geld zusammen habe und der kauf wirklich ansteht melde ich mich nochmal konkret

ich habe mehr als genug externen festplattenspeicherplatz (7TB auf 3 platten) und hier wenig bis gar keinen bedarf für mehr
und ich habe mir erst letztens ein neues netzteil gekauft (800watt) weil das alte kaputt war
ansonsten ist quasi alles an dem PC veraltet muss muss neu sein inkl tower

ich möchte 2 monitore mit der auflösung 2560*1440 laufen haben (müssten dann 27er oder 30er sein)
ne SSD platte für mein 64bit betriebssystem auf dem ubuntu 12läuft
in dem system muss ich per VM windows (8 vermutlich) laufen lassen um pokern zu können in der VM laufen dann auch der HM2 und die Pokerclients (Datenbank im HM2 ist noch gering, soll aber bald >1Mio Hände umfassen)
an tischen sollen bis zu 24 im tile modus möglich sein
von daher werde ich sicher auch sehr hohe RAM anforderungen haben (ich tippe auf 32GB bin aber nicht sicher)

was mir also sehr wichtig ist ist eine sehr gute auflösung/graphische darstellung in verbindung mit einem system das schnell genug ist um die lösung mit der VM zu handeln ohne dass es irgendwelche verzögerungen, ruckeln oder was auch immer gibt

spiele sollten auch laufen aber es muss nichts sein was anforderungsmäßig über das pokersetup hinausgeht da ich nur ab und an mal zocke und da keine high end gaming anforderungen habe

ebenfalls sehr wichtig ist dass der PC so leise wie nur möglich ist da er oft stundenlang laufen wird und ich sehr lärmempfindlich bin
(sonstiges wie DVD/blue ray brenner, soundkarte, etc muss alles nix besonderes sein, da reichen überlall standardsachen.)

was ist die preisregion in der ich mich hier bewege?

Antwort
Zitat
Hackdasbo
Beigetreten: 21.09.2007

laut deiner konstellation heißt es das man 3 Monitore anschließen kann bei denn poker pc`s aber wie funzt das wenn das Mainboard von Asrock (970 Extreme) keine onBoard Graka hat???

Antwort
Zitat
Kingbase
Beigetreten: 16.10.2007

Original von WeisserWal

Original von Kingbase

Original von Noshay

habe nun auch vor mir einen rechner zu kaufen,ich werde diesen im normal nur fürs arbeiten(kleinere anwendungen wie Textverarbeitung,Videos schauen,brennen etc) und natürlich fürs pokern verwenden, highend spiele werde ich nicht daddeln,sowas wie starcraft 2 sollte aber flüssig laufen....

ich möchte an diesen rechner gerne 2 Monitore anschließen und später noch einen 3 hinzufügen können....

ich klinke mich hier einfach mal dreist ein weil auf mich fast dasselbe zutrifft :)

ich brauche noch keine konkreten angaben für teile sondern mich interessiert nur der preisrahmen in dem ich mich in etwa bewege
sobald ich das geld zusammen habe und der kauf wirklich ansteht melde ich mich nochmal konkret

ich habe mehr als genug externen festplattenspeicherplatz (7TB auf 3 platten) und hier wenig bis gar keinen bedarf für mehr
und ich habe mir erst letztens ein neues netzteil gekauft (800watt) weil das alte kaputt war
ansonsten ist quasi alles an dem PC veraltet muss muss neu sein inkl tower

ich möchte 2 monitore mit der auflösung 2560*1440 laufen haben (müssten dann 27er oder 30er sein)
ne SSD platte für mein 64bit betriebssystem auf dem ubuntu 12läuft
in dem system muss ich per VM windows (8 vermutlich) laufen lassen um pokern zu können in der VM laufen dann auch der HM2 und die Pokerclients (Datenbank im HM2 ist noch gering, soll aber bald >1Mio Hände umfassen)
an tischen sollen bis zu 24 im tile modus möglich sein
von daher werde ich sicher auch sehr hohe RAM anforderungen haben (ich tippe auf 32GB bin aber nicht sicher)

was mir also sehr wichtig ist ist eine sehr gute auflösung/graphische darstellung in verbindung mit einem system das schnell genug ist um die lösung mit der VM zu handeln ohne dass es irgendwelche verzögerungen, ruckeln oder was auch immer gibt

spiele sollten auch laufen aber es muss nichts sein was anforderungsmäßig über das pokersetup hinausgeht da ich nur ab und an mal zocke und da keine high end gaming anforderungen habe

ebenfalls sehr wichtig ist dass der PC so leise wie nur möglich ist da er oft stundenlang laufen wird und ich sehr lärmempfindlich bin
(sonstiges wie DVD/blue ray brenner, soundkarte, etc muss alles nix besonderes sein, da reichen überlall standardsachen.)

was ist die preisregion in der ich mich hier bewege?

also netzteil würd icha uf jedenfall enu kaufen 800watt sind total overpoert und da legst du bei der strom rechnung garantiert drauf. solides 400watt netzteil mit 80+ gold rechnet sich da

je nach anfordeung an ssd und graka bist du bei 700-900€ um mal nen preisrahmen zu stecken

Antwort
Zitat
Kingbase

Original von Hackdasbo
laut deiner konstellation heißt es das man 3 Monitore anschließen kann bei denn poker pc`s aber wie funzt das wenn das Mainboard von Asrock (970 Extreme) keine onBoard Graka hat???

werd ich sofort ändern, war noch drin als ein 880er board und kein 970er eingeplant war, sry war ein fehler meinerseits

Antwort
Zitat

danke schonmal! <1k€ klingt mehr als gut!
echt krass - hätte gedacht dass es viel teurer wird

und was ist mit den monitoren die müssen leider auch noch dazu... ;)

P.S.
was das Netzteil angeht so habe ich das bei Media Markt gekauft :rolleyes: weil ich a) am selben Tag noch wieder den PC brauchte und b) kein Internet hatte weil PC ja kaputt um es online zu bestellen
der Mensch im Laden war sich nicht sicher ob 800Watt ausreichen (für meinen 4 Jahre alten PC der nix kann...) und es war wirklich das Netzteil mit der geringsten Leistung was sie hatten :O

Antwort
Zitat
Kingbase

Original von WeisserWal
danke schonmal! <1k€ klingt mehr als gut!
echt krass - hätte gedacht dass es viel teurer wird

und was ist mit den monitoren die müssen leider auch noch dazu... ;)

P.S.
was das Netzteil angeht so habe ich das bei Media Markt gekauft :rolleyes: weil ich a) am selben Tag noch wieder den PC brauchte und b) kein Internet hatte weil PC ja kaputt um es online zu bestellen
der Mensch im Laden war sich nicht sicher ob 800Watt ausreichen (für meinen 4 Jahre alten PC der nix kann...) und es war wirklich das Netzteil mit der geringsten Leistung was sie hatten :O

dafuq? mediamarkt, top beratung eben ;)
und lass mich raten es hat 80€ gekostet^^
die beiden monitore mit 2560*1440 kosten jeweils noch 530€

Antwort
Zitat
Noshay
Beigetreten: 08.04.2011

Original von Kingbase

Original von Noshay

Ich spiele auf Pokerstars und auf 770

Meine datenbank tracked knapp 300K hands

Spiele zwischen 6-9 Tische

HM2,notecaddy werde ich mir bald anschaffen

Keine bauteile vorhanden

keine Windows lizens,freundin studiert noch

atm daddel ich auf meinem lappi,also keine monitore mehr vorhanden,welche auflösung ich spielen will?noch keine gedanken gemacht

sollte leiser sein,als mein freundin(ist jetzt nicht so schwer ) es sollte mich nicht stören beim spielen....

hoffe dir reichen die angaben

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006

wie aktuell ist der gaming pc den du da zusammengestellt hast in deinem guide für 950€?
da ich jetzt lets plays aufnehme und gemerkt habe das so ne aufnahme ziemlich leistung frisst, wollte ich mir einen neuen gamer pc für ca. 1k€ holen.
damit ich ohne probs bei guter bis bester auflösung konstant mit 30 fps aufzeichnen kann.

früher war ich mal ziemlich in der materie PC drin aber da ich mir seit ca. 5 jahren keinen neuen gekauft habe, sind die zeiten vorbei^^

verzeih mir also meine fragen.
der von dir angebotene pc für 950€ scheint mir nich wirklich besser zu sein, als dieser jetzt hier zB.:

http://www.amazon.de/KCS-184108G3-Bulldozer-Architektur-Dual-Channel-6-Kanal-Sound/dp/B006XCIMVS/ref=sr_1_26?s=computers&ie=UTF8&qid=1364487030&sr=1-26

oder überseh ich da etwas?

ich weiß das selbst zusammenbauen im normalfall besser ist, bin aber recht faul und wollte mir den für 999€ bestellen.
in wie fern kannst du das gut heißen?

Ps.:
wieso empfiehlst du win7 und nicht win8?
(hab mich mit win8 noch nich beschäftigt, daher die frage)

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006

großes dankeschön an Kingbase, der mir im alleingang einen Gamer PC zusammengestellt hat!

Antwort
Zitat
JokkuL
Beigetreten: 03.05.2007

Hallo Kingbase,

mein alter Herr will sich einen neuen PC kaufen, den er hauptsächlich nach dem Kriterium aussucht, dass er damit Videoschnitt betreiben kann. Ich selber hab leider auch keinen Schimmer mehr, welche Komponenten hierfür besonders wichtig sind. Kannst du mir da weiterhelfen?

Ich glaube er liebäugelt mit dem i7-Prozessor, allerdings ist meine Vermutung, dass das ein wenig überdimensioniert ist für seinen Anwendungsfall. (Der macht nichts sonderlich aufwendiges, eigentlich nur Urlaubsvideos zusammenschnippeln)

Die Preisklasse ist schwer zu definieren, er hat sich da irgendwelche Komplettpakete für 2000+€ angeguckt (also nur der Rechner ohne Screen/etc), ich glaube aber sinnvoller wäre etwas um die ~1000€?

Vielen Dank für jegliche Ideen!

Antwort
Zitat
jigger1977
Beigetreten: 21.09.2009

Hi Kingbase,

ich möchte mir einen neuen Laptop kaufen. Er wird fürs Pokern, Internet & Filme gucken und so ein Zeugs gebraucht. Spiele auf Stars, 4-6 Tische, als Trackingprogramm verwende ich Pokertracker4 und lasse den TST regelmässig laufen. Keine anderen Spiele.

Sonst habe ich keine großen Anforderungen, evt. wär ein 17 zoller ganz nice, da ich das Ding ohnehin nur mit dem Auto von A nach B transportiere.
Längere Akkulaufzeit wär bei gutem Kosten/Nutzen Verhältnis auch ganz gut.
Sollt halt nicht zu teuer werden, habe so an 500 - 700 Euro gedacht, wenns ein bisschen drüber geht ists auch nicht so schlimm.

Danke schonmal,
LG, jigger...

Antwort
Zitat
Kingbase

Original von JokkuL
Hallo Kingbase,

mein alter Herr will sich einen neuen PC kaufen, den er hauptsächlich nach dem Kriterium aussucht, dass er damit Videoschnitt betreiben kann. Ich selber hab leider auch keinen Schimmer mehr, welche Komponenten hierfür besonders wichtig sind. Kannst du mir da weiterhelfen?

Ich glaube er liebäugelt mit dem i7-Prozessor, allerdings ist meine Vermutung, dass das ein wenig überdimensioniert ist für seinen Anwendungsfall. (Der macht nichts sonderlich aufwendiges, eigentlich nur Urlaubsvideos zusammenschnippeln)

Die Preisklasse ist schwer zu definieren, er hat sich da irgendwelche Komplettpakete für 2000+€ angeguckt (also nur der Rechner ohne Screen/etc), ich glaube aber sinnvoller wäre etwas um die ~1000€?

ein i7 ist genau das richtige für video schnitt, allerdings kommts drauf an welcher,
falls er ein auge auf den i7 3770 geworfen aht, dann soll erstatt dessen den xeon e3 1230 v2 holen glecihe leistung bei 70€ weniger kosten.
als mainboard ein asrock h77 pro4 mvp
8gb sollten reichen, falls die filmchen aber mehr als 5gb haben dann sollten es 16gb sein
hat dein alter herr noch alte externe platten?
ich geh mal von auß dass ne ssd gewünscht wird.
werden ab und aan spiele gespielt, bzw willst ud auf seinem rechner spiele spielen.

wenn er bis zu 2k€ ausgeben will, dann wirds wahrscheinlcih der i7 3930 sein, der hat ca 20-25%mehr rohleistung biem video schnitt für ca 400€ mehr(board und cpu zusammen)
lohnt isch net wirklich.

soll das ganze leise sein?
kannst du es ihm zusammenbauen

Antwort
Zitat
Kingbase

Original von jigger1977
Hi Kingbase,

ich möchte mir einen neuen Laptop kaufen. Er wird fürs Pokern, Internet & Filme gucken und so ein Zeugs gebraucht. Spiele auf Stars, 4-6 Tische, als Trackingprogramm verwende ich Pokertracker4 und lasse den TST regelmässig laufen. Keine anderen Spiele.

Sonst habe ich keine großen Anforderungen, evt. wär ein 17 zoller ganz nice, da ich das Ding ohnehin nur mit dem Auto von A nach B transportiere.
Längere Akkulaufzeit wär bei gutem Kosten/Nutzen Verhältnis auch ganz gut.
Sollt halt nicht zu teuer werden, habe so an 500 - 700 Euro gedacht, wenns ein bisschen drüber geht ists auch nicht so schlimm.

Danke schonmal,
LG, jigger...

also stars und pt4 sind ja schonmla ganz genügsame anforderungen, d reicht allen ernstes ein i3 und 4gb ram aus. dei frage ist aber wie wichtig ist die qualität bzw akkulaufzeit und verarbeitung, weil ab ca 700€ gibts solangsam gescheit verarbeitete notebook mit gutem display und halbwegs akku laufzeit.

die günstigste version die ich kaufen würde mit den obigen ansprüchen ist die hier
http://www.notebooksbilliger.de/samsung+serie+3+350e7c+s0a/refcampaign_id/5c22d4acf05cb3c8bda1aba1c6df0ab0

Antwort
Zitat
JokkuL

Original von Kingbase

Original von JokkuL
Hallo Kingbase,

ein i7 ist genau das richtige für video schnitt, allerdings kommts drauf an welcher,
falls er ein auge auf den i7 3770 geworfen aht, dann soll erstatt dessen den xeon e3 1230 v2 holen glecihe leistung bei 70€ weniger kosten.
8gb sollten reichen, falls die filmchen aber mehr als 5gb haben dann sollten es 16gb sein
werden ab und aan spiele gespielt, bzw willst ud auf seinem rechner spiele spielen.

wenn er bis zu 2k€ ausgeben will, dann wirds wahrscheinlcih der i7 3930 sein, der hat ca 20-25%mehr rohleistung biem video schnitt für ca 400€ mehr(board und cpu zusammen)
lohnt isch net wirklich.

Vielen Dank für die Tipps!
Ja, eine SSD will er haben. Meinst du da reichen 120GB, und dafür eine mit hohen Lese-/Schreibgeschwindigkeiten? Da müssen ja nur das Betriebsystem und ein paar Programme + zu bearbeitende Files draufpassen, oder? Also die Videos an denen man grad nicht rumbastelt kann man auf ner normalen HDD aufbewahren?
Spiele werden wohl keine drauf laufen, ich bin nurnoch paarmal im Jahr zu Besuch bei meinen Ollen und da hab ich normalerweise keine Zeit zu daddeln.
Zu dem i7 hab ich noch ne Frage: Da steht dabei, dass der eine integrierte GPU hat. Kann man sich dann eine separate Grafikkarte sparen?
Leise solls sein. (Wobei meine Eltern so langsam aber sicher auch nichtmehr 100% Gehörleistung haben, für die ist leise also relativ) ;)
Zusammenbauen kann ichs.

Antwort
Zitat
Kraese
Beigetreten: 21.09.2009

Hallo Kingbase!

Ich hab den thread hier vor kurzem entdeckt und find die Arbeit wirklich klasse, die du dir hier machst.

Es ist jetzt an der Zeit, dass ich mir einen neuen PC kaufe, deshalb will auch ich hier mal nachfragen, ob du mir nicht vieleicht auch helfen kannst.

Zu allererst: Ich habe bisher noch nie selbst einen PC zusammengebaut/repariert oder sonstwas(also hardware mäßig, betriebsystem und treiber schaff ich grade noch so zu installieren ;) ) Ist es da ratsam jetzt das mal selbst zu versuchen, die einzelteile zu kaufen und zusammenzusetzen?

Ich würde mir gerne einen GamingPC zusammenstellen dessen Preis bei 700-800 Euro liegen soll. Windows 7 64 bit habe ich bereits.

Was ich will:
- Andschlussmöglichkeit mehrer Monitore (2 mindestens 3, wären nett, wenns nicht zu viel extra kostet)
- viel Ram (für pokertracker und spiele, ab und zu Videorendern)
- gute Grafikarte (für spiele)
- CD/brenner Laufwerk
- genügend USB steckplätze (5 mindestens)
- keine schlechte Soundkarte
- wenn möglich einen leisen PC(macht das viel beim preis aus?

Ich will mit dem PC eben auch mal neue Spiele in guter Auflösung spielen können. ich denke da an Starcraft 2HOts, Rome Total war 2 (was bald rauskommen soll), Battlefield 3, das neue GTA etc.
Laufen soll der PC bis zu 16 Stunden am Tag, vieleicht auch mal 48h am Stück.

Ich will ihn mir deshalb auch selbst bauen, um selbst in 2-3 Jahren nachrüsten zu können, wenn der PC mal veraltet sein sollte. Ich will mir dann keinen ganzen neuen PC kaqufen.

Monitore, Maus, Tastatur, Lautsprecher habe ich bereits.

Ist das was ich will, überhaupt in dem Preisbereich möglich? Wie man sieht bin ich in der Materie ein ziemlicher Noob :f_frown:

Antwort
Zitat
Kingbase

Original von JokkuL

Original von Kingbase

Original von JokkuL
Hallo Kingbase,

lohnt isch net wirklich.

Vielen Dank für die Tipps!
Ja, eine SSD will er haben. Meinst du da reichen 120GB, und dafür eine mit hohen Lese-/Schreibgeschwindigkeiten? Da müssen ja nur das Betriebsystem und ein paar Programme + zu bearbeitende Files draufpassen, oder? Also die Videos an denen man grad nicht rumbastelt kann man auf ner normalen HDD aufbewahren?
Spiele werden wohl keine drauf laufen, ich bin nurnoch paarmal im Jahr zu Besuch bei meinen Ollen und da hab ich normalerweise keine Zeit zu daddeln.
Zu dem i7 hab ich noch ne Frage: Da steht dabei, dass der eine integrierte GPU hat. Kann man sich dann eine separate Grafikkarte sparen?
Leise solls sein. (Wobei meine Eltern so langsam aber sicher auch nichtmehr 100% Gehörleistung haben, für die ist leise also relativ) ;)
Zusammenbauen kann ichs.

also was den speicherplatz angeht, dass kann ich dir net sagen, wenn er aber paar filmchen hat und die alle auf ssd haben will, dann sollte es ne 250er sein. wenn er viel auf externen platten speichert tun es auch 128er. bei photoshop merkst du cnith den unterscheid zwischen ner samsung 840 und ner 840 PRO

je nach dem ob du mit der graka mit rendern lassen willst, oder eben nicht nimmt man den i7 bzw den xeon

falls du mit rendern lassne willst, dann xeon+ gtx 650. falls nur dei copu mit rechnen soll dann i7 ohne graka.
wenn das ding leise sein soll dann klatsche nen hr 02 macho drauf+ und nimm ein antec 300. weil ads breit genug für den cpu kühler ist.
ssd in ahci modus!!1
und lüfter dann im bios runterregeln level 4 reicht

bruachst du die exakten links dafür
gerne auch im skype kingbase1987

Antwort
Zitat
Kingbase

Original von Kraese
Hallo Kingbase!

Ich hab den thread hier vor kurzem entdeckt und find die Arbeit wirklich klasse, die du dir hier machst.

Es ist jetzt an der Zeit, dass ich mir einen neuen PC kaufe, deshalb will auch ich hier mal nachfragen, ob du mir nicht vieleicht auch helfen kannst.

Zu allererst: Ich habe bisher noch nie selbst einen PC zusammengebaut/repariert oder sonstwas(also hardware mäßig, betriebsystem und treiber schaff ich grade noch so zu installieren ;) ) Ist es da ratsam jetzt das mal selbst zu versuchen, die einzelteile zu kaufen und zusammenzusetzen?

Ich würde mir gerne einen GamingPC zusammenstellen dessen Preis bei 700-800 Euro liegen soll. Windows 7 64 bit habe ich bereits.

Was ich will:
- Andschlussmöglichkeit mehrer Monitore (2 mindestens 3, wären nett, wenns nicht zu viel extra kostet)
- viel Ram (für pokertracker und spiele, ab und zu Videorendern)
- gute Grafikarte (für spiele)
- CD/brenner Laufwerk
- genügend USB steckplätze (5 mindestens)
- keine schlechte Soundkarte
- wenn möglich einen leisen PC(macht das viel beim preis aus?

Ich will mit dem PC eben auch mal neue Spiele in guter Auflösung spielen können. ich denke da an Starcraft 2HOts, Rome Total war 2 (was bald rauskommen soll), Battlefield 3, das neue GTA etc.
Laufen soll der PC bis zu 16 Stunden am Tag, vieleicht auch mal 48h am Stück.

Ich will ihn mir deshalb auch selbst bauen, um selbst in 2-3 Jahren nachrüsten zu können, wenn der PC mal veraltet sein sollte. Ich will mir dann keinen ganzen neuen PC kaqufen.

Monitore, Maus, Tastatur, Lautsprecher habe ich bereits.

Ist das was ich will, überhaupt in dem Preisbereich möglich? Wie man sieht bin ich in der Materie ein ziemlicher Noob :f_frown:
lass uns das per skype machen, ist gerade wenn du 0 ahnung hast beim zusammenbau einfacher wie übers forum.

Kingbase1987 skype addy

Antwort
Zitat
McPro
Beigetreten: 29.03.2008

Hallo,
ich hatte schonmal angefragt musste aber erkennen, dass mein Budget von 500 Euro für einen Laptop wohl nicht ideal ist. Jetzt sind ca. 650 Euro möglich. Ich werde mir Mühe geben meine Anforderungen genau zu posten. Eigentlich brauch ich nur ein paar Tips auf was ich bei der Suche achten muss. Als externer Bildschirm steht im Moment noch einer mit 1280x1024 zur Verfügung, reicht aber erstmal aus.

Fragen bzw. Anforderungen:

-Pokern zunächst vorrangig auf Stars maximal 6 Tische (eher 4) + Trackerprogramm
-8GB Ram mit Win 7 oder 8, weiß nicht was besser ist
-Display: nicht sicher ob lieber klein und matt + Monitor oder größer und schärfere Auflösung, ich tendiere aber eher dazu was kleines zu nehmen und mir lieber nen etwas besser Monitor zu kaufen
-Festplatte: lieber 7200 statt 5400?
-Graka ist eigentlich egal, nur wichtig für Pokern + Videos
-Prozessor: i5 oder i3? neuste Generation? welcher Takt? ich denke mehr als i5 brauch ich nicht und ist auch nicht möglich für den Preis

Du hattest mich letztens an das Thinkpad Edge verwiesen, leider gibts da nicht so günstige mit 8 GB Ram.

Ich hab schonmal ein paar gesucht, was hältst du von diesen?

http://www.notebooksbilliger.de/studentenprogramm/samsung+studentenprogramm/samsung+serie+3+350e7c+s0b

http://www.notebooksbilliger.de/studentenprogramm/samsung+studentenprogramm/samsung+notebook+serie+3+350v5c+s0c

http://www.notebooksbilliger.de/angebote+der+woche/notebook+tablet+angebote+angebote+der+woche/lenovo+ideapad+n581+mba97ge+notebook

Antwort
Zitat
JokkuL

Original von Kingbase
also was den speicherplatz angeht, dass kann ich dir net sagen, wenn er aber paar filmchen hat und die alle auf ssd haben will, dann sollte es ne 250er sein. wenn er viel auf externen platten speichert tun es auch 128er. bei photoshop merkst du cnith den unterscheid zwischen ner samsung 840 und ner 840 PRO

je nach dem ob du mit der graka mit rendern lassen willst, oder eben nicht nimmt man den i7 bzw den xeon

falls du mit rendern lassne willst, dann xeon+ gtx 650. falls nur dei copu mit rechnen soll dann i7 ohne graka.
wenn das ding leise sein soll dann klatsche nen hr 02 macho drauf+ und nimm ein antec 300. weil ads breit genug für den cpu kühler ist.
ssd in ahci modus!!1

Vielen Dank nochmal, Links sind nicht nötig ich google das selbst. Was genau macht der AHCI-Mode? Habs mir mal bei Wikipedia angeschaut, da steht was von einige % mehr Durchsatz. Gibts auch Contras?

Antwort
Zitat
Kingbase

Original von JokkuL

Original von Kingbase

ssd in ahci modus!!1

Vielen Dank nochmal, Links sind nicht nötig ich google das selbst. Was genau macht der AHCI-Mode? Habs mir mal bei Wikipedia angeschaut, da steht was von einige % mehr Durchsatz. Gibts auch Contras?

ja dass du im bios vo ide auf ahci umstellen musst und dich das ca 30 sekunden kostet, sonst nein, ist schneller stabiler besser und verkürzt net de lebenszeit der ssd

Antwort
Zitat