Original von Kingbase
Original von Noshay
ich bräuchte auch mal deinen rat,habe nun auch vor mir einen rechner zu kaufen,ich werde diesen im normal nur fürs arbeiten(kleinere anwendungen wie Textverarbeitung,Videos schauen,brennen etc) und natürlich fürs pokern verwenden, highend spiele werde ich nicht daddeln,sowas wie starcraft 2 sollte aber flüssig laufen....
ich möchte an diesen rechner gerne 2 Monitore anschließen und später noch einen 3 hinzufügen können....
hoffe du könntest mir da auch kurz feedback geben
weiviele pokerseiten, wie groß ist deine db, wieviele tische?
nutzt du hem 2 oder notecaddy?
hast du noch alte teile von deinem rechner übrig?
wie siehts mit win 76 auzs, evtl student im haus?
welche montiroe besittzt du atm udn in welcehr auflösung willst du spielen?
wie laut darf das ganze sein
ich klinke mich hier einfach mal dreist ein weil auf mich fast dasselbe zutrifft ![]()
ich brauche noch keine konkreten angaben für teile sondern mich interessiert nur der preisrahmen in dem ich mich in etwa bewege
sobald ich das geld zusammen habe und der kauf wirklich ansteht melde ich mich nochmal konkret
ich habe mehr als genug externen festplattenspeicherplatz (7TB auf 3 platten) und hier wenig bis gar keinen bedarf für mehr
und ich habe mir erst letztens ein neues netzteil gekauft (800watt) weil das alte kaputt war
ansonsten ist quasi alles an dem PC veraltet muss muss neu sein inkl tower
ich möchte 2 monitore mit der auflösung 2560*1440 laufen haben (müssten dann 27er oder 30er sein)
ne SSD platte für mein 64bit betriebssystem auf dem ubuntu 12läuft
in dem system muss ich per VM windows (8 vermutlich) laufen lassen um pokern zu können in der VM laufen dann auch der HM2 und die Pokerclients (Datenbank im HM2 ist noch gering, soll aber bald >1Mio Hände umfassen)
an tischen sollen bis zu 24 im tile modus möglich sein
von daher werde ich sicher auch sehr hohe RAM anforderungen haben (ich tippe auf 32GB bin aber nicht sicher)
was mir also sehr wichtig ist ist eine sehr gute auflösung/graphische darstellung in verbindung mit einem system das schnell genug ist um die lösung mit der VM zu handeln ohne dass es irgendwelche verzögerungen, ruckeln oder was auch immer gibt
spiele sollten auch laufen aber es muss nichts sein was anforderungsmäßig über das pokersetup hinausgeht da ich nur ab und an mal zocke und da keine high end gaming anforderungen habe
ebenfalls sehr wichtig ist dass der PC so leise wie nur möglich ist da er oft stundenlang laufen wird und ich sehr lärmempfindlich bin
(sonstiges wie DVD/blue ray brenner, soundkarte, etc muss alles nix besonderes sein, da reichen überlall standardsachen.)
was ist die preisregion in der ich mich hier bewege?