Skip to forum
Pokerpc-guide/amazo...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Pokerpc-guide/amazonreflinks

1,369 Beiträge
402 Benutzer
2 Reactions
132.1 K Ansichten
Kingbase

Original von Wuchtamsel
Bin immer noch ein wenig geschockt, dass der Hardware-Hunger von PT4 und HM2 augenscheinlich im Vergleich zu den Vorgängerversionen so gestiegen ist. ?(
Es wird wohl PT4 werden und ich überlege nun, was für mich eine ausreichende Konfiguration wäre.

Außer für Poker, primär 6, max. 8 Tische gleichzeitig, müsste die Kiste nicht viel leisten. Internet, Office, normale lowend Anforderungen eben.
Muss es dafür jetzt echt schon ein i5-Prozessor sein??? (Tendiere in jedem Fall stark zu Intel.) Oder täte es dafür z.B. auch ein i3-3220? Der würde meinem Budget schon deutlich eher zusagen.
4GB RAM oder lohnen dafür auch 8GB?
Als SSD würde nach Stand meiner derzeitigen Überlegungen die Samsung 840 in 250GB zum Einsatz kommen. Da ich kein Dateiensammler bin käme ich mit der locker hin, ohne noch eine klassische HDD verbauen zu müssen.

Kern meiner Überlegung ist, dass ich mich weder über ein hoffnungslos laggendes System, noch über einen grotesk überdimensionierten Rechner ärgern möchte. Irgendwie eine vernünftige Kompromisslösung also.

ssd ist schonmal ganz wichtug bzw empfehlenswert.
dann kommt es drauf an spielst du nu stars und hast hem2/pt4 ohne notecaddy ahk scripte o.ä. reicht der i3 3220 locker aus.
sind 6 tische bei 6 verschiedenen clients mit hem 2 notecaddy 5 ahk scripten evtl sogar virtuailsiert und video aufnahmen mit camtasia dann würde ich zum xeon e3 1230 v2

je nach größer db 4gb oder 8gb datenbank. würde so als faustregelschätzen minimum für die db ist 1/10 der db größe an ram für die pokersoftware.

evtl lohnt sich auch amd, wieviele stunden am tag läuft das ding?
wieviele monitore kommen dran?
soll das ganze leise sein?

Antwort
Zitat
Kingbase

Original von akent
Nabend,
ich würde mir gerne einen Poker-Only mini itx zusammenbauen (lassen). Ich benutze zwei 2560x1440 Monitore, 5+ Pokerclients(warte immer an vielen HU-Tischen, gleichzeitig 4-8 Tabling 6max), und Holdemmanager. Eine SSD hab ich schon und würde sie dann selbst einbauen.
Der Preis spielt keine große Rolle, aber warum Geld verbrennen, nicht wahr?

meinst du mini itx oder micro atx?
das ist en erheblicher unterschied, bie micro atx ist das ganze 0,0 problem.

bei mini itx schon eher da du ebi 5 clients glecihzeitig schon eine gewisse rohleistung brauchst und dsas nunmal mit eine gewissen wärme entwickltung einergeht bereitet es starke probleme das runterzukühlen, dazu noch ne graka die 2 mal 2560er auflösung packt, da kenn ich nur 2 slot lösungen und passen in 95% der miniitx gehäuse rein.

meld dich im skype wird en ziemliches geficke falls du wirklich mini itx meinst 17*17cm board

Antwort
Zitat
Wuchtamsel

Vielen Dank für die Antwort!

Ich fange mal beim letzten Punkt an, weil der echt wichtig ist.

Original von Kingbase

JA!!!! Habe hier momentan noch eine alte Flugzeugturb...., äh, einen Shuttle XPC mit AMD X2 4600+ stehen, und die zwei immer lauter werdenden 40mm-Lüfter[Sic!] des Netzteils treiben mich zunehmend in den Wahnsinn.
So einen Fehler will ich nicht noch einmal machen und werde demnach lieber das Risiko eingehen, hinsichtlich der geringen Lautstärke etwas zu übertreiben. So erklärt sich wohl auch die Konfiguration, die ich jetzt weiter unten mal ausbreite.

Original von Kingbase

Lange, im Wochenschnitt deutlich über 12 Stunden am Tag, von daher auch meine starke Tendenz zu Intel derzeit. Habe im Grunde nichts gegen AMD, aber verbrauchstechnisch können sie momentan nicht konkurrieren. Und einen etwa gleichwertigen Prozessor leise zu kühlen dürfte da auch noch etwas schwerer fallen.

Original von Kingbase

Einer, 24-Zoll 1920:1200. Meine Versuche mit Multimonitoring waren nicht soo berauschend und da ich zum Table-"stacken" übergegangen bin reicht das auch so.

Denke jetzt, nachdem sich der Schock etwas gelegt hat, dass ich vielleicht doch ein wenig mehr ausgebe, zum einen um wieder für ~5 Jahre ein brauchbares System zu haben. Aber auch für den Fall, dass sich mein Nutzungsverhalten hinsichtlich Poker (-Software) doch wieder intensiviert. Ärgerlich wäre, dann durch eine zu kleinliche Konfiguration ausgebremst zu werden und die ~80 Euro mehr für den i5 machen den Kohl an sich auch nicht fett.
Ich plane jetzt folgendes.

Meine absolute Budget-Schallgrenze sind ~600€. Damit sollte ich an sich knapp hinkommen.

CPU -> Core i5 3570 (Sollte momentan das beste Preis-/Leistungsverhältnis bei den i5- CPUs haben, wenn ich richtig orientiert bin.)
Kühler -> beQuiet! Shadow Rock Pro
Netzteil -> beQuiet! Straight Power 400W
SSD -> 250GB Samsung 840 Basic
Gehäuse -> Nanoxia Deep Silence 1
RAM -> 8GB (Denke mal 8GB sollte dann nach deinem Rechenbeispiel wirklich locker für ALLES reichen? Wie verhält sich die db von PT4, bzw wie groß wird die, in Relationen zur Anzahl der Hände?)
Mainboard -> Hier bin ich mir noch nicht sicher. Denke ein B75 Chipsatz? Hatte an Asrock gedacht. Oder hast du eine bessere Idee?
Noch irgendwas, wo ich unbedingt drauf achten muss?

Antwort
Zitat
f4bianG

Hi,

ich bin auf der Suche nach einem Notebook. Der soll auschließlich zum Pokern sein. Er muss nicht leicht, nicht schön und nicht markengebunden sein. Wenn er leise sein könnte, wäre es der Hammer, aber mein jetziger PC läuft ca mit 110db, von daher ist alles was leiser wird ok.
Am liebsten wäre es mir, wenn er maximal 700 euro kostet. Ich nutze HM2 und habe riesen Datenbänke (14mio hände +++)

Mein derzeitiger Desktop PC hat 8GB ram. Ich kenn mich 0 mit pc's aus, das Ding hat vor 2 Jahren 300 euro bei ebay gekostet und ist super. Mittlerweile habe ich mitbekommen, dass ich mind. 8Gb ram, eine ssd oder wie das heißt Festplatte hat und die 64bit Version von Windows notwendig ist.
Wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, am liebsten mit Link, wäre das wahnsinn. Würde auch eine kleine Belohnung ausschütten

Danke

Antwort
Zitat
glissario

Moin,
auch ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook. Mir ist Mobilität wichtig, es sollten dann aber auch gern 2 Monitore gleichzeitig anschließbar sein, SSD und 8GB Arbeitsspeicher wären mir wichtig.

Meine erste Wahl wäre momentan der Dell Inspiron 15z ( http://www.dell.com/de/p/inspiron-15z-5523/pd ) mit folgender Ausstattung für 949 Euro+ Versand:

Intel® Core™ i7-3537U Prozessor der dritten Generation (4 MB Cache, bis zu 3,1 GHz)
Windows 8 64bit , Deutsch
39,6cm (15,6")-HD (1366x768) LED- Bildschirm mit TrueLife™
8 GB1 DDR3 SDRAM bei 1600 MHz
Solid-State-Festplatte (SSD) mit 256 GB
8x DVD+/- RW optisches Laufwerk
NVIDIA® GeForce® GT630M 2G
1 Jahr Vor-Ort-Service am nächsten Tag
2.16 kg.

- Bin mir nicht sicher, ob mehr als ein Monitor anschließbar ist
- Ist Preis-Leistungsverhältnis ok oder gibts andere Ideen? Gern mit (Ref-)links.

Antwort
Zitat
f4bianG

der dell sieht ziemlich gut aus. den würd ich auch nehmen. der hat aber keinen dvi anschluss. wollt mir den 27" moni von dell kaufen und habe gelesen, dass der nur über dvi in entsprechender qualität läuft. kann das jemand bestätigen?

Antwort
Zitat
glissario

Original von glissario
Moin,
auch ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook. Mir ist Mobilität wichtig, es sollten dann aber auch gern 2 Monitore gleichzeitig anschließbar sein, SSD und 8GB Arbeitsspeicher wären mir wichtig.

Meine erste Wahl wäre momentan der Dell Inspiron 15z ( http://www.dell.com/de/p/inspiron-15z-5523/pd ) mit folgender Ausstattung für 949 Euro+ Versand:

Intel® Core™ i7-3537U Prozessor der dritten Generation (4 MB Cache, bis zu 3,1 GHz)
2.16 kg.

- Ist Preis-Leistungsverhältnis ok oder gibts andere Ideen? Gern mit (Ref-)links.

Edit: Aufgrund zweier Promos auf der Dell-Seite bekäme man den sogar für €854 inkl. Versand. Sollte ein gutes Angebot sein, oder?

Gibts gute/bessere Alternativen?

Antwort
Zitat
dedxx

@f4bianG: nein kein DVI , Datenblatt hier: http://www.ultrabook-king.de/dell-inspiron-15z

Antwort
Zitat
Kingbase
Spoiler

Original von Wuchtamsel
Vielen Dank für die Antwort!

Ich fange mal beim letzten Punkt an, weil der echt wichtig ist.

Original von Kingbase

JA!!!! Habe hier momentan noch eine alte Flugzeugturb...., äh, einen Shuttle XPC mit AMD X2 4600+ stehen, und die zwei immer lauter werdenden 40mm-Lüfter[Sic!] des Netzteils treiben mich zunehmend in den Wahnsinn.
So einen Fehler will ich nicht noch einmal machen und werde demnach lieber das Risiko eingehen, hinsichtlich der geringen Lautstärke etwas zu übertreiben. So erklärt sich wohl auch die Konfiguration, die ich jetzt weiter unten mal ausbreite.

Original von Kingbase

Lange, im Wochenschnitt deutlich über 12 Stunden am Tag, von daher auch meine starke Tendenz zu Intel derzeit. Habe im Grunde nichts gegen AMD, aber verbrauchstechnisch können sie momentan nicht konkurrieren. Und einen etwa gleichwertigen Prozessor leise zu kühlen dürfte da auch noch etwas schwerer fallen.

Original von Kingbase

Einer, 24-Zoll 1920:1200. Meine Versuche mit Multimonitoring waren nicht soo berauschend und da ich zum Table-"stacken" übergegangen bin reicht das auch so.

Denke jetzt, nachdem sich der Schock etwas gelegt hat, dass ich vielleicht doch ein wenig mehr ausgebe, zum einen um wieder für ~5 Jahre ein brauchbares System zu haben. Aber auch für den Fall, dass sich mein Nutzungsverhalten hinsichtlich Poker (-Software) doch wieder intensiviert. Ärgerlich wäre, dann durch eine zu kleinliche Konfiguration ausgebremst zu werden und die ~80 Euro mehr für den i5 machen den Kohl an sich auch nicht fett.
Ich plane jetzt folgendes.

Meine absolute Budget-Schallgrenze sind ~600€. Damit sollte ich an sich knapp hinkommen.

CPU -> Core i5 3570 (Sollte momentan das beste Preis-/Leistungsverhältnis bei den i5- CPUs haben, wenn ich richtig orientiert bin.)
Kühler -> beQuiet! Shadow Rock Pro
Netzteil -> beQuiet! Straight Power 400W
SSD -> 250GB Samsung 840 Basic
Gehäuse -> Nanoxia Deep Silence 1
RAM -> 8GB (Denke mal 8GB sollte dann nach deinem Rechenbeispiel wirklich locker für ALLES reichen? Wie verhält sich die db von PT4, bzw wie groß wird die, in Relationen zur Anzahl der Hände?)
Mainboard -> Hier bin ich mir noch nicht sicher. Denke ein B75 Chipsatz? Hatte an Asrock gedacht. Oder hast du eine bessere Idee?
Noch irgendwas, wo ich unbedingt drauf achten muss?

evtl nen hr 02 macho statt dem rock pro und die vormontierten lüfterim gehäuse ausbauen, cpu kühler runterregeln auf 600umdrehungen, ssd in ahci modus, fertig.

Antwort
Zitat
Kingbase

Original von f4bianG
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem Notebook. Der soll auschließlich zum Pokern sein. Er muss nicht leicht, nicht schön und nicht markengebunden sein. Wenn er leise sein könnte, wäre es der Hammer, aber mein jetziger PC läuft ca mit 110db, von daher ist alles was leiser wird ok.
Am liebsten wäre es mir, wenn er maximal 700 euro kostet. Ich nutze HM2 und habe riesen Datenbänke (14mio hände +++)

Mein derzeitiger Desktop PC hat 8GB ram. Ich kenn mich 0 mit pc's aus, das Ding hat vor 2 Jahren 300 euro bei ebay gekostet und ist super. Mittlerweile habe ich mitbekommen, dass ich mind. 8Gb ram, eine ssd oder wie das heißt Festplatte hat und die 64bit Version von Windows notwendig ist.
Wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, am liebsten mit Link, wäre das wahnsinn. Würde auch eine kleine Belohnung ausschütten

Danke

also willst du von desktop auf lappy umsteigen?
falls du fabi im skype bist, habe ich dich geaddet
27er und random laptops sind gar nicht drin, zumidnest net wenns die 2560er auflösung sein soll. da müssen dann entweder gaming notebooks her oder eben businessmodell mit displayport.
genaues modell mach wir dannim skype aus, okay?
wirst aber definitiv weit mehr als die 700€ ausgeben müssen dasss ne 14mio ddatenbank()50-70gb je nach format flüssig läuft....

Antwort
Zitat
Kingbase

Original von glissario
Moin,

2.16 kg.

nein da laufen keine 2 monitore dran, sollen es fullhd oder <fullhd sein?

die random dell ssds sind net so der burner

wieviele clients, seiten und tische spielst du mit welcher trackingsoftware, aber ne ULV cpu wird da wahrscheinlich nicht reichen.
15 zoller mit hd ready? würd mir eher en fullhd display holen.
add mich im skype kingbase1987

Antwort
Zitat
Wuchtamsel

Original von Kingbase
evtl nen hr 02 macho statt dem rock pro und die vormontierten lüfterim gehäuse ausbauen, cpu kühler runterregeln auf 600umdrehungen, ssd in ahci modus, fertig.

Hm, der Originallüfter vom Macho ist aber wieder deutlich lauter, wenn ich das richtig sehe, oder? Der lässt sich auch nur bis zu 900 RPM runterdrehen.
Die Gehäuselüfter des Deep Silence 1 werden in allen Tests als unhörbar beschrieben, warum dann noch tauschen?

Antwort
Zitat

@KINGBASE

hey,

nochmals vielen dank für die super beratung, dass sogar ein absoluter nichtskönner im bereich computer es versteht ;)

also ich habe mich jetzt dazu entschieden deinem rat zu folgen und mir so ein lenovo zu kaufen.

allerdings gibts da ein problem (LLOOOOLL) selbstverständlich hab ich nicht mehr im kopf welche sacher wir angeklickt haben und jetzt wenn ich das laptop konfigurieren will komm ich immer auf irgendeinen anderen preis ;)

könntest du mir da BITTE evtl nochmal helfen?

lg

Antwort
Zitat
Kingbase

Original von Wuchtamsel

Original von Kingbase

Hm, der Originallüfter vom Macho ist aber wieder deutlich lauter, wenn ich das richtig sehe, oder? Der lässt sich auch nur bis zu 900 RPM runterdrehen.
Die Gehäuselüfter des Deep Silence 1 werden in allen Tests als unhörbar beschrieben, warum dann noch tauschen?

der original lüfter ist wenn man ihn bei 100% vollgas laufen lässt lauter. da dass aber zu 100% nie nötig ist kannst ihn einfach auf stufe 2 stellen dann läuft er mit 400rpm leise bzw unhörbar.

hab mir das nanoxia gehäuse jetzt mal genauer angeschaut. und kann mir immernoch nicht vorstellen dass ein 100€ gehäuse gescheite unhörbare lüfter drin hat. wenn du mal vernünftige 120mm anschaust die wirkliche leise bzw unhörbar sind bei max drehzahl. also be qieut silent wings 2 o.ä. dann kostet einer 25€...

und bei deiner hardware brauchst kein gehäuse lüfter mit nem gehscieten netzteil und großem kühler.

Antwort
Zitat
Kingbase

Original von ILUVTHRILL
@KINGBASE

hey,

nochmals vielen dank für die super beratung, dass sogar ein absoluter nichtskönner im bereich computer es versteht ;)

also ich habe mich jetzt dazu entschieden deinem rat zu folgen und mir so ein lenovo zu kaufen.

allerdings gibts da ein problem (LLOOOOLL) selbstverständlich hab ich nicht mehr im kopf welche sacher wir angeklickt haben und jetzt wenn ich das laptop konfigurieren will komm ich immer auf irgendeinen anderen preis ;)

könntest du mir da BITTE evtl nochmal helfen?

lg

Antwort
Zitat
Kraese

Hier maln kleines Feedback:

Weil ich ein absoluter Noob bin, hab ich mit Kingbase über Skype kontakt aufgenommen. Er hat sich schnell zurückgemeldet und mich einen Tag später angerufen. Ich erklärte ihm was ich wollte und er fragte gezielt nach, was ich mir vorstelle und wählte demnach Produkte aus und erklärte warum und weshalb ich das brauche. Das ganze Gespräch hat ca 25 Minuten gedauert, also hat er sich schon Zeit genommen.

Ich habe dann mal Preise verglichen mit Mindfactory und gesehn dass ich da locker 36$ sparen konnte (PC sollte 700-800€ kosten). Kingbase war auf einen Preis von 799,90 gekommen. Ich hatte schon überlegt bei Mindfactory blind zu bestellen und Kingbase für den Zeitaufwand 20€ zukommenzulassen, aber dann habe ich heute zwei Freunde von mir gefragt, die sich beide mit PC´s auskennen. Ich wollte nichts blind kaufen und sie mal drüber gucken lassen.
Dabei stellte sich heraus, dass ich entweder verarscht wurde oder Kingbase keine Ahnung hat.

mir wurde folgendes zusammengestellt:

Da stellen sich gleich mehrere Fragen:
1. Warum soll ich mir den hier angegebenen SERVER cpu kaufen? vollkommen unnötig.
2. Ich habe gesagt, ich will die möglichkeit haben in 2-3 Jahren nachzurüsten, dafür ist das Mainboard ungeeignet. Es gibt billigere bessere. Ansonsten gilt wohl, dass man lieber beim Mainboard mehr ausgiebt, als bei graka, da man so sinnvoller nachrüsten kann und sich nach ein paar jahren kein neues mainboard kaufen muss.
3. Mir wurde eine SSD empfohlen, aber wofür? SSD sind momentan im Preis/Leistungs Verhältnis viel zu schlecht. Nur um das System drauf laufen zu haben lohnt es nicht. 80$ nur dafür, dass der pc, schneller hochfährt ist unsinn.
4. Kühler ist anscheinend auch völlig unnötig, solange ich nich übertackten will und das habe ich nicht vor.
6. Arbeitsspeicher scheint nen schlechter zu sein und zu teuer.
5. Der Wohl größte Bock ist das Netzteil mit nur 400 watt. Anscheinend reicht das keineswegs fürs Mainboard und die Grafikkarte. 600 sollten es hier schon sein.

Ich habe selbst wie gesagt keine Ahnung und kann nur wiedergeben, was meine Freunde mir gesagt haben. ich habe praktisch alles bis auf die Grafikkarte ausgetauscht oder weggelassen. Habe nun einen wesentlich besseren PC für grade mal 680€...Bin wirklich enttäuscht.

Habe den beiden auch mal diesen thread hier gezeigt und musste mir ihr geroflele anhören, da hier wohl ziemlich abstruse Ratschläge an Leute, die wie ich keine Ahnung haben, ausgeteilt werden. Allem Anschein nach nur um den Gewinn zu maximieren. Ich kann Kingbase somit nicht empfehlen.

Antwort
Zitat

also ich kann kingbase absulut empfehlen!!!
er hat sich auch ordentlich zeit genommen und ähnlich wie bei dir per skype geholfen. habe einen freund von mir, der it-fachmann ist selbstverständlich auch die empfehlung gezeigt und er hätte mir bis auf die ein oder andere minimale ausname was anderes empfohlen, aber grundsätzlich gleich!!

grundsätzlich ist dazu zu sagen, dass der junge mann das aus spaß an der freude macht und ich mir nicht vorstellen kann das er %ual beteiligt ist bei lenovo oder samsung, lol
also meiner meinung nach sollte mann dafür dankbar anstatt hier rumzumaulen. wenn man was besseres findet kann man ja gerne was anderes kaufen aber so eine art 'angriff' finde ich relativ unpassend und etwas respektlos...

just my 2 cents...

Antwort
Zitat
Kingbase

Original von Kraese
Hier maln kleines Feedback:

Weil ich ein absoluter Noob bin, hab ich mit Kingbase über Skype kontakt aufgenommen. Er hat sich schnell zurückgemeldet und mich einen Tag später angerufen. Ich erklärte ihm was ich wollte und er fragte gezielt nach, was ich mir vorstelle und wählte demnach Produkte aus und erklärte warum und weshalb ich das brauche. Das ganze Gespräch hat ca 25 Minuten gedauert, also hat er sich schon Zeit genommen.

Ich habe dann mal Preise verglichen mit Mindfactory und gesehn dass ich da locker 36$ sparen konnte (PC sollte 700-800€ kosten). Kingbase war auf einen Preis von 799,90 gekommen. Ich hatte schon überlegt bei Mindfactory blind zu bestellen und Kingbase für den Zeitaufwand 20€ zukommenzulassen, aber dann habe ich heute zwei Freunde von mir gefragt, die sich beide mit PC´s auskennen. Ich wollte nichts blind kaufen und sie mal drüber gucken lassen.
Dabei stellte sich heraus, dass ich entweder verarscht wurde oder Kingbase keine Ahnung hat.

mir wurde folgendes zusammengestellt:

Da stellen sich gleich mehrere Fragen:
1. Warum soll ich mir den hier angegebenen SERVER cpu kaufen? vollkommen unnötig.
2. Ich habe gesagt, ich will die möglichkeit haben in 2-3 Jahren nachzurüsten, dafür ist das Mainboard ungeeignet. Es gibt billigere bessere. Ansonsten gilt wohl, dass man lieber beim Mainboard mehr ausgiebt, als bei graka, da man so sinnvoller nachrüsten kann und sich nach ein paar jahren kein neues mainboard kaufen muss.
3. Mir wurde eine SSD empfohlen, aber wofür? SSD sind momentan im Preis/Leistungs Verhältnis viel zu schlecht. Nur um das System drauf laufen zu haben lohnt es nicht. 80$ nur dafür, dass der pc, schneller hochfährt ist unsinn.
4. Kühler ist anscheinend auch völlig unnötig, solange ich nich übertackten will und das habe ich nicht vor.
6. Arbeitsspeicher scheint nen schlechter zu sein und zu teuer.
5. Der Wohl größte Bock ist das Netzteil mit nur 400 watt. Anscheinend reicht das keineswegs fürs Mainboard und die Grafikkarte. 600 sollten es hier schon sein.

Ich habe selbst wie gesagt keine Ahnung und kann nur wiedergeben, was meine Freunde mir gesagt haben. ich habe praktisch alles bis auf die Grafikkarte ausgetauscht oder weggelassen. Habe nun einen wesentlich besseren PC für grade mal 680€...Bin wirklich enttäuscht.

Habe den beiden auch mal diesen thread hier gezeigt und musste mir ihr geroflele anhören, da hier wohl ziemlich abstruse Ratschläge an Leute, die wie ich keine Ahnung haben, ausgeteilt werden. Allem Anschein nach nur um den Gewinn zu maximieren. Ich kann Kingbase somit nicht empfehlen.

hey servus, poste doch bitte mal die config die du dir gekauft hast.
so dass ich sachliche vergleiche dazu geben kann in form von test.

dass amazon leicht teurer ist als mindfactory, in deinem fall 5% wurde von mir klar gesagt.

Antwort
Zitat
Kraese

Netzteil:
http://www.alternate.de/html/product/Thermaltake/Berlin_630W,_Netzteil/863860/?

RAM:
http://www.alternate.de/html/product/G.Skill/DIMM_8_GB_DDR3-1600_Kit,_Arbeitsspeicher/140051/?

cpu:
http://www.alternate.de/html/product/Intel%28R%29/Core%28TM%29_i7-3820,_CPU/952594/?

mainboard:
http://www.alternate.de/html/product/GIGABYTE/GA-Z77X-UD3H,_Mainboard/993351/?

+ deine grafikkarte

+ Gehäuse, das es schon ab 20€ gibt. Ich hatte xtra erwähnt, dass ich nichts fürs auge brauche.

Das hier sind nich die Optimalpreise, die hab ich mir auf anderen seiten zusammengesucht.

Mein Post oben mag etwas zu "agressiv" rüberkommen, aber das is haltmein Feedback und ich habe nicht beschönigt/hinzugedichtet.

Antwort
Zitat
Kingbase

dann gehe ich der reihe nach drauf ein

bei der zusammenstelluing deiner kollegen passt die cpu nicht aufs das mainboard.
die cpu ist sockel 2011 und das mainboard sockel 1155, sie passen schon rein mechanisch gar nicht drauf und können nicht funktionieren. ungefähr so wiie wenn du diesel in benzin motor kippst

zur cpu:

diese server cpu, im endeffekt isses ein i7 3770 ohne integrierte grafikeinheit für 220€ statt 310€, ist nunmal der Preisleistungssieger wenn es um spiele und anwendungen geht.
siehe diesen link, das sind alles objektive tests
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/Tests/Xeon-E3-1230-v2-im-Test-907778/

zum netzteil:
die grafikkarte kann maximal durch den einen 6pin stecker 150watt ziehen laut specs. effetkiv wird sie nie mehr als 120 watt ziehen
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Hardware-97980/Tests/Test-der-Geforce-GTX-660-1023513/2/
also reichen die 400watt mehr als aus gerade im hinsicht der effizienz
http://www.pcgameshardware.de/Netzteil-Hardware-219902/Specials/Wie-effizient-sind-Netzteile-80-Plus-erklaert-692457/
ein weiterer punkt ist das netzteile je nach auslastung unterscheidlcihe effizeint sind bei dir ca 130watt also im 33% bereich beim 400watt netzteil und 18% beim 630watt netzteil.
mal absegehn von der oben angesprochenen grund effizienz.

wenn man dann der cpu noch max 69watt gibt(die tdp vom hersteller)(liegt real aber drunter) und beim mainboard 20watt, pro hdd 10watt und für den ram 5watt hinzurechner, dann kommt man auf ca 240watt.
siehe dieser test da wir d allerdings ein i7 3960 genommen der 140watt verbraucht
das erklärt die differenz von 80watt
http://www.tomshardware.de/nvidia-geforce-gtx-660-geforce-gtx-650-benchmark-test,testberichte-241099-23.html

zum ram

ob man den corsair ram nimmt oder den gskill ram ist auf gut deutsch gehopft wie gesprungen da beide gut sind, der gskilll ram hat "nur 5" jahre garantie und der corsair ram lebenslängerlich
http://www.corsair.com/de/support/warranty/
solange du nicht übertaktest ist der speed unterschied von 1333 zu 1600 wirklich nicht fühlbar
http://www.tomshardware.co.uk/forum/254447-30-ddr3-1600-ddr3-1333
ich empfehle auch ab und zu den gskill ram je nach aktueller preislage, aber durch die verbindung mit dem extra cpu kühler sind die headspreader der gskill im weg so dass du sie nur scheiße montieren/im schadensfall austauschen kannst.

zur ssd.
rationale argumente für ne ssd sind gerade bei pokeranwendungen die datenbank, der system start, die "reaktionszeit" wenn man iwas öffnet und einach das gehüfl wenn das system 100% flüssig läuft, es gibt niemanden der den umstieg auf ne ssd bereuht hat.

zum thema lautstärke bzw kühler,
extrem subjektiv, je nach dem was du geowhnt bist, ich hab hier jeden tag mehrere leute die rechner von mir möchten und dann auch feedback geben. manche besitzten sogenannte silent rechner, also hr 02 macho o.ä. semi pasives netzteil passive graka und 2 langsame drehene gehäuselü+fter für je 25€ und empfinden es als zulaut, andere wiederrum lassen es auf standart boxed kühler ohne extra lüfter/kühler am gehäuse und finden es eine wohltat gegenüber ihrem alten pc. iirc wolltest du es leise haben und dann empfehle ich immer den macho.

wenn du einen leise cpu kühler bestellst, dann hat der eine gesisse größe und passt nicht in jedes gehäuse rein weil er sehr breit ist, daher auch das antec gehäuse da der kühler min 20cm gehäuse breite verlangt da er sonst net rein geht.
"einfach nur gehäuse" gibts schon für 20 € aber ganz sicher ncihts gutes bzw qualitativ hochwertiges, das wirst du spätestens bei demd ir so wichtigen aufrüsten merken wenn du die schrauben ein 2tes mal benutzen wirst.

und zum thema aufrüsten
es ist absolut schrott sich jetzt ein mainbaord mit der absicht aufrüsten zu kaufen, da die cpus ca jedes jahr neu raukommen und damit einhergehen d auch ein neues mainboard. es kann sein dass man 2 aufeindaderfolgende cpu gens in einen passen aber das ist danna uch nur eher zufall.
der xeon wird dri für die nächsten 5 jahre ausreichen um zu zocken, du wirst nur mal in 3 jahren ne neue graka rein tun müssen.

zum thema gewinn absichten, ich spiel plo 100/200 als regular mit supernova status auf stars und komme dort auf eine weit höhere hourly(allein das rakeback ist pro stunde höher). und wenn du diesen thread von anfang liest, dann wirst du sehen dass ich das schon 2 jahre bevor ich damit geld gemacht immer die pcs der community zusammengestellt habe. und meine motivation ist auch heute noch spaß und nicht geld, wenn ps.de mir das mit den reflinks untersagen würde, würde ich den thread auch weiterhin führen.

mein persönliches feedback bekommst im skype zu der aktion weil jemand öffentlich "an den Pranger" zustellen wenn man O-Ton

"Ich habe selbst wie gesagt keine Ahnung und kann nur wiedergeben, was meine Freunde mir gesagt haben."

keine ahnung hat zeugt schon von einer gewissen selbst überschätzung

und dass deine freunde absolut 0 plan haben wird dir jeder technik versierte mensch sagen können wenn man ein sockel 1155mainboard mit ner sockel 2011 cpu kombiniert zeigt das ass man keine ahnung aht

rechtschreibe fehlker darf man behalten bin grad en raged......

Antwort
Zitat