ich habe nur einen 3-4 jahren alten pc von aldi und nie etwas an dem gemacht. weil ich auch keine ahunung von pc und der software habe ... deswegen brauche ich leider etwas hilfe damit ich einem freund der das für mich übernimmt sagen kann was gebraucht wird. Ich möchte keinen neuen pc sondern nur meinen alten aufwerten und ältere komponente wie festplatte usw. weiter benutzen.
• Preis Rahmen: 500-750€
(gehäuse/festplatte/maus/tastertur monitor habe ich. der pc soll für die nächsten jahre aufgerüstet werden und eine kleine maschine sein.
• Haupt-Nutzung: - Pokern
(28 tische auf stars, HM, TN und z.b. Musik soll ohne große verzögerung und besonders flüssig zusammen laufen können. er soll mit großen datenmengen klar kommen bzw. verarbeiten können)
- Games
(wäre toll wenn der pc auch die neusten spiele wiedergeben können)
• Brauche ich Windows ? – weiß ich gerade nicht … ich habe vista und komme damit klar.
• Wie groß sollte die Festplatte sein ? ich habe eine 1 TB festplatte und die reicht mir bzw. möchte ich diese weiter verwenden.)
• Brauchst du einen Monitor ? - ich habe einen monitor
• Soll der PC leise sein ? – ja das ist mir wichtig.
• Wie oft wird der PC verwendet ? - täglich 4-5 Stunden und am wochenende auch länger
• Selber zusammen bauen ? nein davon habe ich keine ahnung
• Hast du noch alte Teile zum wiederverwerten ? nein nur diese die jetzt in meinem pc drin sind
• würde mich auch über einen warenkorb freuen, wo ich nur noch auf abschicken/bezahlen klicken muss. wie gesagt ich habe leider keine ahnung bei welchem teil ich auf was achten muss und bevor ich hundertmal nachfragen muss oder ich dasfFalsche teil bestelle