Zum Forum springen
Pokerpc-guide/amazo...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Pokerpc-guide/amazonreflinks

1,369 Beiträge
402 Benutzer
2 Reactions
132.1 K Ansichten
pokerr4b3
Beigetreten: 07.06.2007

Hallo Kingbase,

ich habe mir mal deine PC-Zusammenstellungen durchgelesen und sie sehen recht anders aus, als ich mir zunächst meinen PC zusammengestellt habe. Weil ich mir unsicher bin und wir hier einen Experten haben frage ich einfach mal nach!

1.Zunächst die Fragen, die bei meiner Recherche aufgekommen sind.
2. Die Konfiguration des Computers ( wie ich ihn mir bisher vorgestellt habe)
3. Die von mir ausgefüllte Checkliste deiner Fragen

Würde mich sehr freuen, wenn du mir helfen kannst! Wenn möglich bestelle ich auch gerne über ref links von dir.

1. Lohnt sich ein Octa-Core von AMD mit 4 Ghz? Du hast ihn nie empfohlen. Gibt es dafür einen Grund?
2. Bisher habe ich eine Notebook mit 60 Gbyte Festplatte und komme klar. Reicht mir dann eine 128Gbtye SSD. Eigentlich natürlich schon, aber in Zukunft würde ich z.B. auch gerne Notecaddy benutzen und kann den Effekt nicht einschätzen.
3. Welche Taktrate ich beim Ram nehmen soll ist mir unklar. Meine Interpretation des gelesenen ist bisher: Es ist ziemlich egal. Stimmt das?
4. Bei den Grafikkarten habe ich noch keine Idee und habe mehr oder weniger eine X-beliebige ausgesucht.
5. Reicht ein 400 Watt Netzteil? Kann man das aus den Angaben zu den Einzelkomponenten berechnen?

Mein Ergebnis war folgender Rechner:

Motherboard:
Gigabyte GA-970-UD3, AMD 970, AM3+, ATX

72,57 €

Prozessor:
AMD FX-8350 Prozessor, Boxed, Sockel AM3+ ( 8 * 4 Ghz)

172,00 €

Speicher:
8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9

69,00 €

SSD:
Samsung SSD 840 120GB SATA 6Gb/s

86,92 €

Laufwerk:
Samsung SH-224BB bare schwarz

17,18 €

Grafikkarte:
EVGA GeForce GT 620, 2048MB DDR3, PCI-Express

47,84 €

Tower:
Xigmatek Asgard Pro Midi-Tower - schwarz

39,15 €

Netzteil:
be quiet! SYSTEM POWER 7 400W - bulk -

39,05 €

Summe = 543,71 €

Hier noch der ausgefüllte Steckbrief:

1.budget?

800€ -900€ einschließlich Monitor

2.
- Pokern
- spiele weniger, aber würde bei nem guten PC vielleicht doch mal Counter-Strike oder ein Echtzeitstrategiespiel testen
-camtasia
-multitabbing

- HM2 + NC soll anständig laufen

3.
-4 Tische, Datenbank eher klein, Equilab, Cardrunners Ev, (Notecaddy will ich bald testen)

4. falls spiele, welche spiele in welcher auflösung und welchen detail grad

CS, Echtzeitstrategie ( Liegt kein Fokus drauf)

5. videoschnitt oder anderes, bitte genauer beschreiben?

Camtasia: Ab und zu ein paar Sessions aufnehmen können

6. wieviele stunden am tag ist der rechner on average an, (jahresschnitt)?

8-10

7. wieviele monitore mit welcher auflösung soll daran angeschlossen werden? und Monitor vorhanden?

2 insgesamt
1 x 27 Zoll und 1 x 22 Zoll

8. wieviel speicherplatz wird benötigt mit ssd(betriebssystem, pokerdatenbank, treiber) und hdd(Serien, filme, spiele)

für Filme etc. nichts,
bisher bin ich mit 60 Gigabyte ausgekommen

9.soll der rechner leise sein?

er sollte keine extremen Geräusche abgeben, aber er darf gerne leicht hörbar sein

10. kannst ihn selbst zusammenbauen(achtung falls ihr in leise haben wollt, dann müsst ihr in selbst zusammenbauen, weil kein seriöser versandhändler dass ding mit montiertem kühler verschickt, laut ist für mich ne PS 3 unter Volllast)

Sollte ich schaffen. Bin nur beim Einbau der CPU unsicher, die Karten krieg ich schon reingedrückt

11. WLAN benötigt(rate ich jedem poker spieler von ab)?

Ja , ein Kabel durch die Wohnung wäre unschön. Wieso ist das so schlimm W-Lan zu nutzen?

12. alte Teile vorhanden und wiederverwendbar?

- Kann mal nach meinem alten Gehäuse und DVD-Laufwerk schauen. Haben sich die Gehäuse verändert oder kann man ein 10 Jahre altes Gehäuse noch benutzen?

13. cd/ dvd player/brenner benötigt? für Win brauch man das nciht zum installieren

Nicht so wichtig

14. soll der rechner mit truecrypt verschlüsselt werden?

- Nein

15. Win 7 vorhanden? evtl student dass es win kostenlos gibt?

- Ja habe ein, zwei Lizenzen.

16. Falls laptop ca gewünschte akkulaufzeit und zusätzliche monitore

Wichtig sind mir vor allem, dass ich zwei gute Monitore habe und für längere Zeit genug Rechenpower. Mein Laptop reicht auch für unterwegs, daher denke ich : Power an Ort und Stelle

17.ist euch das aussehen vom gehäuse wichtig? oder soll es eifnach nur funktional und P/L gut sein?

Relativ egal.

Danke schonmal,

Martin

Antwort
Zitat
philwen
Beigetreten: 13.05.2007

das natzteil von nem kumpel ist abgeraucht - jetzt frag ich mich wieviel watt das neue netzteil haben sollte:
CPU: Core2Quad
GPU: Geforce 8800 GTS
RAM: 4gb DDR3-1066

reicht ein 400er oder doch lieber ein 450er?

Antwort
Zitat
philwen

Ich bin am überlegen mir einen absoluten lowBudget rechner zusammen zustellen.

Muss nur Office tauglich sein - Photoshop wird auch benutzt, aber macht nix wenns da ein bisschen(!) länger dauert. HD videos sollte man auch easy anschauen könne, dürfte aber kein problem sein...

Kriegt man da was unter 400€? Eventuell sogar nur 350?

Antwort
Zitat
Kingbase
Beigetreten: 16.10.2007

Original von pokerr4b3
Hallo Kingbase,

ich habe mir mal deine PC-Zusammenstellungen durchgelesen und sie sehen recht anders aus, als ich mir zunächst meinen PC zusammengestellt habe. Weil ich mir unsicher bin und wir hier einen Experten haben frage ich einfach mal nach!

1.Zunächst die Fragen, die bei meiner Recherche aufgekommen sind.
2. Die Konfiguration des Computers ( wie ich ihn mir bisher vorgestellt habe)
3. Die von mir ausgefüllte Checkliste deiner Fragen

Würde mich sehr freuen, wenn du mir helfen kannst! Wenn möglich bestelle ich auch gerne über ref links von dir.

1. Lohnt sich ein Octa-Core von AMD mit 4 Ghz? Du hast ihn nie empfohlen. Gibt es dafür einen Grund?
Preisleistung passt aber er sit eben energie in effizient und intel aht atm immer die nase vorne vor allem weil die spiele die 8 kerne meist noch nciht voll unterstützten und esa uf leistung pro takt bei 4 kernen ankommt bei anwendungen isses wayne
2. Bisher habe ich eine Notebook mit 60 Gbyte Festplatte und komme klar. Reicht mir dann eine 128Gbtye SSD. Eigentlich natürlich schon, aber in Zukunft würde ich z.B. auch gerne Notecaddy benutzen und kann den Effekt nicht einschätzen.
jo dann sollten 120 gb reichen wenn dir atm 60 recihen+ 1mio hadns mit notecaddy sind ca 12gb
3. Welche Taktrate ich beim Ram nehmen soll ist mir unklar. Meine Interpretation des gelesenen ist bisher: Es ist ziemlich egal. Stimmt das?
im endeffekt ist es wirklcih wayne, je höher die mhz zahl und je kleiner die cl desto schneller, aber random 1333/1600er cl 9 ram reicht aus.
4. Bei den Grafikkarten habe ich noch keine Idee und habe mehr oder weniger eine X-beliebige ausgesucht.
radeon 6450/5450 mit 512 gb für bild only und einmal 2560er auflösung und random fullhd monitor reicht aus, beim pokern 0,00 vorteil
5. Reicht ein 400 Watt Netzteil? Kann man das aus den Angaben zu den Einzelkomponenten berechnen?
ja kann man berechnen, und mit dem 8350 würd ich min ein marken 350watt netzteil nehmen.....

Mein Ergebnis war folgender Rechner:

Motherboard:
Gigabyte GA-970-UD3, AMD 970, AM3+, ATX

72,57 €

Prozessor:
AMD FX-8350 Prozessor, Boxed, Sockel AM3+ ( 8 * 4 Ghz)

172,00 €

Speicher:
8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9

69,00 €

SSD:
Samsung SSD 840 120GB SATA 6Gb/s

86,92 €

Laufwerk:
Samsung SH-224BB bare schwarz

17,18 €

Grafikkarte:
EVGA GeForce GT 620, 2048MB DDR3, PCI-Express

47,84 €

Tower:
Xigmatek Asgard Pro Midi-Tower - schwarz

39,15 €

Netzteil:
be quiet! SYSTEM POWER 7 400W - bulk -

39,05 €

Summe = 543,71 €

Hier noch der ausgefüllte Steckbrief:

1.budget?

800€ -900€ einschließlich Monitor

2.
- Pokern
- spiele weniger, aber würde bei nem guten PC vielleicht doch mal Counter-Strike oder ein Echtzeitstrategiespiel testen
-camtasia
-multitabbing

- HM2 + NC soll anständig laufen

3.
-4 Tische, Datenbank eher klein, Equilab, Cardrunners Ev, (Notecaddy will ich bald testen)

CS, Echtzeitstrategie ( Liegt kein Fokus drauf)

Camtasia: Ab und zu ein paar Sessions aufnehmen können

8-10

7. wieviele monitore mit welcher auflösung soll daran angeschlossen werden? und Monitor vorhanden?

2 insgesamt
1 x 27 Zoll und 1 x 22 Zoll

8. wieviel speicherplatz wird benötigt mit ssd(betriebssystem, pokerdatenbank, treiber) und hdd(Serien, filme, spiele)

für Filme etc. nichts,
bisher bin ich mit 60 Gigabyte ausgekommen

er sollte keine extremen Geräusche abgeben, aber er darf gerne leicht hörbar sein

10. kannst ihn selbst zusammenbauen(achtung falls ihr in leise haben wollt, dann müsst ihr in selbst zusammenbauen, weil kein seriöser versandhändler dass ding mit montiertem kühler verschickt, laut ist für mich ne PS 3 unter Volllast)

Sollte ich schaffen. Bin nur beim Einbau der CPU unsicher, die Karten krieg ich schon reingedrückt

Ja , ein Kabel durch die Wohnung wäre unschön. Wieso ist das so schlimm W-Lan zu nutzen?

- Kann mal nach meinem alten Gehäuse und DVD-Laufwerk schauen. Haben sich die Gehäuse verändert oder kann man ein 10 Jahre altes Gehäuse noch benutzen?

13. cd/ dvd player/brenner benötigt? für Win brauch man das nciht zum installieren

Nicht so wichtig

- Nein

- Ja habe ein, zwei Lizenzen.

Wichtig sind mir vor allem, dass ich zwei gute Monitore habe und für längere Zeit genug Rechenpower. Mein Laptop reicht auch für unterwegs, daher denke ich : Power an Ort und Stelle

17.ist euch das aussehen vom gehäuse wichtig? oder soll es eifnach nur funktional und P/L gut sein?

Relativ egal.

Danke schonmal,

Martin

27er mit 2560er auflösung oder mit 1920er, würd dir 1920er net empfehlen mit 27 zoll
mit der graka aus deiner zusammenstellung geht CS go nicht und echtzeit strategie auch net.
beide monitore in 8-900€ buedget? no chance! falls vorahnden welche modelle?
wlan ist einfach instabiler als lan und gerade als poerkspieler ist stabilität wichtig
hm2 und nc anständig laufen wird cnihtshem 2 ist kacke programmiert, je nach größe db hilft auch ein 5k€ rechner ncihts, auf ab und dan mla lag kannst dich einstellen
nope gehäsue sollte noch passen
dvd laufwerk wirst en adapoter brauchen
bzw kauf en neues für 20€ falls du wiorklcioh noch eins brauchst
was für lizenzen ahst du?

Antwort
Zitat
Kingbase

Original von philwen
das natzteil von nem kumpel ist abgeraucht - jetzt frag ich mich wieviel watt das neue netzteil haben sollte:
CPU: Core2Quad
GPU: Geforce 8800 GTS
RAM: 4gb DDR3-1066

reicht ein 400er oder doch lieber ein 450er?

ha 400er reicht solange es ein marken netzteil ist

Antwort
Zitat
Kingbase

Original von philwen

Muss nur Office tauglich sein - Photoshop wird auch benutzt, aber macht nix wenns da ein bisschen(!) länger dauert. HD videos sollte man auch easy anschauen könne, dürfte aber kein problem sein...

hab dir im skype geschrieben

Antwort
Zitat
Toulouse2
Beigetreten: 12.06.2010

Original von Kingbase

Original von philwen

Wenn ich mich da mal reinhängen dürfte =)

Kumpel sucht ebenfalls einen absoluten lowbudget rechner.
Kannst du mir das, was du ihm geschrieben hast, mir auch nochmal schreiben?

Eventuell auch kurz sagen ob der (im spoiler) was ist. (Ich vermute ja nicht)

Spoiler

https://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=3952&cPath=5_75&pse=base&utm_source=Google_Merchant_Center&utm_medium=Preisvergleich&utm_campaign=Google_Merchant_Center&gclid=CK2AuKno5LkCFTPItAodd0MACQ

Skype wäre: kristiankorn

Danke schonmal im vorraus.

Antwort
Zitat
cAmPiZZ0R
Beigetreten: 13.07.2006

gibt leider keinen KFKA thread hier in der technik, daher muss ich jetzt wohl am ehesten mal hier posten.

bringt es etwas bzgl startzeit der programme die pokersoftwares auf der ssd zu installen? habe ein ziemlich fittes setup, allerdings sind sämtliche pokerseiten auf der hdd installed. gewinne ich noch an performance (z.b. beim start der pokerseiten oder so).

es sind halt immerhin 6 seiten, die alle custom modded sind und hm2 etc muss man auch alles neu configen. will nur wissen ob sich die mühe lohnt :)

Antwort
Zitat
Kingbase

Original von cAmPiZZ0R
gibt leider keinen KFKA thread hier in der technik, daher muss ich jetzt wohl am ehesten mal hier posten.

bringt es etwas bzgl startzeit der programme die pokersoftwares auf der ssd zu installen? habe ein ziemlich fittes setup, allerdings sind sämtliche pokerseiten auf der hdd installed. gewinne ich noch an performance (z.b. beim start der pokerseiten oder so).

es sind halt immerhin 6 seiten, die alle custom modded sind und hm2 etc muss man auch alles neu configen. will nur wissen ob sich die mühe lohnt :)

Schlicht und ergreifend JA, es lohnt sich
was hast genau für en setup mainboard, ram, mainboard und hdd ?
wieivle speicherplatz brauchst ca? größe db, hast filme und spiele drauf?

Antwort
Zitat
Kingbase

Original von Toulouse2

Original von Kingbase

Original von philwen

Wenn ich mich da mal reinhängen dürfte =)

Kumpel sucht ebenfalls einen absoluten lowbudget rechner.
Kannst du mir das, was du ihm geschrieben hast, mir auch nochmal schreiben?

Eventuell auch kurz sagen ob der (im spoiler) was ist. (Ich vermute ja nicht)

Spoiler

https://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=3952&cPath=5_75&pse=base&utm_source=Google_Merchant_Center&utm_medium=Preisvergleich&utm_campaign=Google_Merchant_Center&gclid=CK2AuKno5LkCFTPItAodd0MACQ

Skype wäre: kristiankorn

Danke schonmal im vorraus.[/quote
geaddet, kommt drauf an welche anforderungen er hat

Antwort
Zitat
cAmPiZZ0R
Beigetreten: 13.07.2006

Original von Kingbase
Schlicht und ergreifend JA, es lohnt sich
was hast genau für en setup mainboard, ram, mainboard und hdd ?
wieivle speicherplatz brauchst ca? größe db, hast filme und spiele drauf?

nicht falsch verstehen. postgresql und hm2 sind schon auf einer ssd (samsung 840), es geht wirklich nur um die clients (ipoker,stars,ftp,888,ongame,pp).

board ist das MSI P67A-GD53 (MS-7681) dazu 4x 4gb 1333 corsair, syspart ist ne Samsung SSD 830 128gb und momentan sind die ganzen clients auf einer WDC WD20EARX-00PASB0 auf der durchaus auch andere größere datenmengen rumschwirren

Antwort
Zitat
maxwi
Beigetreten: 23.08.2007

Kingbase hat mich über Skype soeben wunderbar kompetent beraten bei der Auswahl eines neuen Pokernotebooks. - Die Schenker Business Laptops sind aktuell erste Wahl für Pokerfreunde, die keine PC-Games zocken.

Herzlichen Dank!

Antwort
Zitat

Hallo Kingbase,

ich hatte vor ca. 2 Monaten mit dem Gedanken gespielt, mir einen neuen PC zu kaufen, diesen aber wieder verworfen, da mein Notebook mir noch ausreichte. Dies hat sich jetzt geändert und ich brauche deine Hilfe. Hier meine Antworten zu deinen Fragen:

1.budget? open end

2. pokern/spiele/videoschnitt/spezielles(z.b. camtasia), prinzipiell reichen alle rechner für hd wiedergabe, surfen mit drölf millionen tabs

Hauptsächlich Pokern

3. Falls poker, wieviele tische, welche software(s), datenbanktools, datenbank größe(entweder in mio hands oder in gb(zu finden unter c://programme(x86)/postgresql, rechtsklick eigenschaften)) und zusatzprogramme?

6-8 Pokerräume mit ca. 40 - 50 offenen Tischen. Ich nutzte HEM2, Camtasia, TeamViewer, Skype, Tilt Breaker und Firefox gleichzeitig. Meine Datenbank ist ca. 14 GB groß.

4. falls spiele, welche spiele in welcher auflösung und welchen detail grad ich spiele meist nur online Schach. Evtl. noch PES.

Ich möchte meine Urlaubvideos bearbeiten. Welches Programm ich dafür nutzen werden, weiß ich noch nicht.

Im Schitt zwischen 12 und 14 Stunden

2 Monitore und 1 Monitor ist bereits vorhanden (Dell U2312)

Im Augenblick sind es ca. 500 GB - Tendenz steigend

9.soll der rechner leise sein? Ja

Ich traue es mir zu

Ja

Monitor, Maus und Headset.

Ja

Teilweise

Nein

kein Bedarf

Aussehen egal

18. Sonstiges

Mir ist besonders ein sehr guter Kühler wichtig - Preis ist egal.

PS: Ich habe dich bereits via Skype angeschrieben. Um welche Uhrzeit bist du am besten erreichbar?

Antwort
Zitat
YoungBuck311

Hey Kingbase, würd mich auch super über eine kleine Beratung freuen.

Möchte Mainboard und CPU erneuern.

Budget
150-250€

Einsatz
ausschließlich Pokern, bis zu 12 Tische + neueste Trackingsoftware
kaum Einsatz von mehreren Seiten gleichzeitig, sollte aber in Zukunft zumindest möglich sein

Vorhandene Komponenten:

Gehäuse: Coolermaster CAC-T05-UW Centur.5 PC-Gehäuse schwarz-silber
Betriebssystem Microsoft Windows 7
Arbeitsspeicher HV20MK48DE 2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800
Grafikkarte ATI Radeon HD 2600 XT (256 MB)
Samsung MZ-7PC256B/WW 256GB SSD (6,4 cm (2,5 Zoll), 256MB Cache, SATA 6.0Gbps)
Netzteil be quiet! 350W (2x12V, 300W Leistung Pure Power)
2 Monitore
Wlan- und Audiokarte

Kann ich aus den Guide (600€ Pokerpc) die CPU: FX 6300 und das Mainboard: asrock 970 extreme 3 problemlos nehmen? Sind alle Komponenten damit kompatibel, kann ich das in mein Gehäuse einbauen?

Antwort
Zitat
Kingbase

Original von YoungBuck311
Hey Kingbase, würd mich auch super über eine kleine Beratung freuen.

Möchte Mainboard und CPU erneuern.

Budget
150-250€

Einsatz
ausschließlich Pokern, bis zu 12 Tische + neueste Trackingsoftware
kaum Einsatz von mehreren Seiten gleichzeitig, sollte aber in Zukunft zumindest möglich sein

Vorhandene Komponenten:

Gehäuse: Coolermaster CAC-T05-UW Centur.5 PC-Gehäuse schwarz-silber
Betriebssystem Microsoft Windows 7
Arbeitsspeicher HV20MK48DE 2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800
Grafikkarte ATI Radeon HD 2600 XT (256 MB)
Samsung MZ-7PC256B/WW 256GB SSD (6,4 cm (2,5 Zoll), 256MB Cache, SATA 6.0Gbps)
Netzteil be quiet! 350W (2x12V, 300W Leistung Pure Power)
2 Monitore
Wlan- und Audiokarte

Kann ich aus den Guide (600€ Pokerpc) die CPU: FX 6300 und das Mainboard: asrock 970 extreme 3 problemlos nehmen? Sind alle Komponenten damit kompatibel, kann ich das in mein Gehäuse einbauen?

hmm wieviele h am tag hast den rechner denn an? evtl lohtn es sicha us strom techischer sicht die xt 2600 in rente zu schicken und ne cpu mit integireter graka zu nehmen, die hat bestimmt mehr bumms als die alte graka und verbaucht ein 10tel

egal ob den aus dem guide verlinkenten fx 6300 nimmst oder ein i5 4570, auf jedenfall ist mainboar dun rama uch fällig, und wie oben erwähnt kannst evtl die graka weglassen

Antwort
Zitat

hi kingbase, bitte um hilfe,

brauche eine alternative für das be quiet BQT L7-350W Pure Power PC-Netzteil 350 Watt ?

geht auch dieses?

und braucht man wenn man die boxed version bestellt einen zusätzlichen cpu kühler?

poker pc 800

Antwort
Zitat
diabolic
Beigetreten: 05.04.2006

Original von Kingbase

Original von wuerstchenwilli
Hi Kingbase!! Verstehe ich das richtig?! Du geibst kompetente, kostenlose Beratung??!!! Wäre super, wenn du mir auch weiterhelfen könntest. Ein bisschen habe ich schon erfahren (i7, quadcore, SSD).

Ich kenne mich nicht aus. hier habe ich mal vier Beispiele:

Acer

Medion

HP

ASUS

Bin da aber völlig leidenschaftslos. Dachte, ich könnte dir evtl. suchen helfen. Aber verstehen tue ich von dem Kram nix...

Wäre super, wenn du mir weiterhelfen könntes. SSD baut man wohl am besten nachträglich ein oder??

1.budget?

1k €

2. pokern/spiele/videoschnitt/spezielles(z.b. camtasia), prinzipiell reichen alle rechner für hd wiedergabe, surfen mit drölf millionen tabs

Poker!!!! HM2 + NC soll anständig laufen
(ich werde sicherlich auch mal surfen und evtl. Fotos von Externer Festplatte anschauen, aber in erster Linie soll es ein Pokercomputer werden.)

3. Falls poker, wieviele tische, welche software(s), datenbanktools, datenbank größe(entweder in mio hands oder in gb(zu finden unter c://programme(x86)/postgresql, rechtsklick eigenschaften)) und zusatzprogramme?

6 Tische, HM2, ca. 2 G Hände (137 GB. Ist die immer so groß???), NC

keine Spiele

nix.

20 Stunden

keine externen Monitore. Bildschirm sollte nicht zu klein sein, andererseits spiele ich eh in cascade-formation. Aber evtl. schwenke ich ja dann doch mal auf 2 Stapel (li re) um.

Speciherplatz brauch ich nicht. Kann alles extern gespeichert sein (außer DB).

muss nicht. Im vergleich zu früher sind die für ich alle leise.

Noch nie gemacht

- Ja!!! Unbedingt!!! Habe nur WLAN. und der Empfang ist Mist. Daher sollte es einen starken Empfang haben.

- Nein

Muss nicht sein

- Nein

- Nein

Unbedingt Laptop!! keine zusätzlichen Monitore. HDMI wäre schön, wenn man mal an Beamer rangeht. (oder gibt es da schon was besseres???)

- Aussehen egal. Akkuleistung auch. Das Ding wird fast ausschließlich stationär benutzt.

genau die config holen
dann wirst gklücklich

137gb sind halt krass groß bei der db
zum wlkan, da ist jetzt dei beste wlankarte drin, allerdings hilft dass ncihts wenn das signal kacle ist, da würde ich eher nen reperater einbauen bzw en kabel vom router verlege, auch wenns scheiße aussieht.

kann ich an das ding einen 27" monitor mit hoher auflösung ranstecken oder bräuchte ich noch ein upgrade dazu, würde nämlcih ein notebook benötigen das die selben anforderungen hat nur das man noch 1 27" monitor zum grinden anstecken kann

lg

Antwort
Zitat
DiscoStu85
Beigetreten: 12.07.2006

Hi Kingbase, oder jemand anderes der Ahnung hat;)

Habe ein paar Fragen zu meinem gewünschten Setup:

Setup

Graka:
GIGABYTE Geforce GTX 650 Ti
HDMI, 2x DVI, VGA

CPU
AMD FX-6300
"Vishera"

Netzwerkadapter:
be quiet! Pure Power L7 530W
2x PCIe, schwarz

Gehäuse
MS-TECH CA-0210 Rev. B
schwarz

DVD-Brenner
SATA ASUS DRW-24F1ST

Mainboard
Sockel AM3+ ASRock 970 Extreme3 R2.0
Sound G-LAN SATA3 USB 3.0 eSATA

Festplatte
3,5 Zoll SATA
Seagate ST1000DM003 1 TB SATA 600, Barracuda 7200.14

Arbeitsspeicher
ADATA DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit
AX3U1600GC4G9-2G, Game-Serie

liege damit bei 550-600€

Anforderungen

Grafikkarte sollte Ausgänge für 2 Monitore haben, habe 2 x 22'' Monitore, aber gleichzeitig auch Spieleanforderungen genügen, (Spiele Starcraft II und bald auch GTA V ;)
hätte da an die Geforce GTX 650 Ti gedacht

Fragen:
- RAM
ist ein DDR 3 8GB Ram 1600 grundsätzlich besser als ein DDR 3 8GB Ram 1333? Die Preise scheinen ja vergleichbar zu sein, warum sollte man sich dann RAm mit "nur" 1333 Taktung kaufen?

-Netzzeil
woher weiß ich ob das reicht? je mehr Watt desto besser? sind 530W genug?

-Festplatte
Warum wollen alle zwei Festplatten haben? eine SSD und eine SATA? ich hatte 10 Jahr lang immer nur eine Sata und bin damit gut gefahren. Mir erschließt sich noch nicht warum ich jetzt eine zweite SSD Platte benötigen würde

Antwort
Zitat
erdbeeer
Beigetreten: 30.10.2007

Hi Kingbase,

ich will mir nen neuen PC kaufen und hab bei den ganzen Angeboten nur Quatschgefunden.
Bei hardwareversand.de kann man sich selber ein System bauen.
Hälst du diese Kombo für sinnvoll? Ich benutze den Rechner hauptsächlich für Photobearbeitung (Lightroom) und Pokern (PT).
Ich möchte ein System, womit ich die nächsten 3-5 Jahre gut über die Runden komme; Games sind Nebensache. Als Monitore habe ich 2x24" Widescreen von LG (1920*1080).

Prozessor: Intel Core i7-4770K Box, LGA1150

Mainboard: Gigabyte Z87X-UD3H, ATX

Speicher: 24GB-Kit Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9

Gehäuse: BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 black, ohne Netzteil

Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 760 WindForce 3X OC, 2GB GDDR5, 2x DVI,
HDMI, DisplayPort

Netzteil: be quiet! Pure Power L8 CM 630 Watt

Festplatte: Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
Festplatte2: Samsung SSD 840 EVO Basic 120GB SATA 6Gb/s (Lieber 250GB?)

Optisches Laufwerk: LG GH24NS bare schwarz

Kartenleser: LogiLink USB 2.0 all-in-one Card Reader, für 3,5"
Einbauchschacht

Die wichtigste Frage zum Schluss, ich bin noch alter XP-User. Windows 7 oder Windows 8 als Betriebsystem?
Kosten tut der Spaß inkl. Betriebssytem und Zusammenbau übrigens gute 1,2k€

Vielen Dank schonmal für deine Hilfe.

Antwort
Zitat
Kingbase

Original von diabolic

Original von Kingbase

Original von wuerstchenwilli
Hi Kingbase!! Verstehe ich das richtig?! Du geibst kompetente, kostenlose Beratung??!!! Wäre super, wenn du mir auch weiterhelfen könntest. Ein bisschen habe ich schon erfahren (i7, quadcore, SSD).

Ich kenne mich nicht aus. hier habe ich mal vier Beispiele:

Acer

Medion

HP

ASUS

Bin da aber völlig leidenschaftslos. Dachte, ich könnte dir evtl. suchen helfen. Aber verstehen tue ich von dem Kram nix...

Wäre super, wenn du mir weiterhelfen könntes. SSD baut man wohl am besten nachträglich ein oder??

1.budget?

1k €

Poker!!!! HM2 + NC soll anständig laufen
(ich werde sicherlich auch mal surfen und evtl. Fotos von Externer Festplatte anschauen, aber in erster Linie soll es ein Pokercomputer werden.)

6 Tische, HM2, ca. 2 G Hände (137 GB. Ist die immer so groß???), NC

keine Spiele

nix.

20 Stunden

keine externen Monitore. Bildschirm sollte nicht zu klein sein, andererseits spiele ich eh in cascade-formation. Aber evtl. schwenke ich ja dann doch mal auf 2 Stapel (li re) um.

Speciherplatz brauch ich nicht. Kann alles extern gespeichert sein (außer DB).

muss nicht. Im vergleich zu früher sind die für ich alle leise.

Noch nie gemacht

- Ja!!! Unbedingt!!! Habe nur WLAN. und der Empfang ist Mist. Daher sollte es einen starken Empfang haben.

- Nein

Muss nicht sein

- Nein

- Nein

Unbedingt Laptop!! keine zusätzlichen Monitore. HDMI wäre schön, wenn man mal an Beamer rangeht. (oder gibt es da schon was besseres???)

- Aussehen egal. Akkuleistung auch. Das Ding wird fast ausschließlich stationär benutzt.

genau die config holen
dann wirst gklücklich

137gb sind halt krass groß bei der db
zum wlkan, da ist jetzt dei beste wlankarte drin, allerdings hilft dass ncihts wenn das signal kacle ist, da würde ich eher nen reperater einbauen bzw en kabel vom router verlege, auch wenns scheiße aussieht.

kann ich an das ding einen 27" monitor mit hoher auflösung ranstecken oder bräuchte ich noch ein upgrade dazu, würde nämlcih ein notebook benötigen das die selben anforderungen hat nur das man noch 1 27" monitor zum grinden anstecken kann

lg

meinst ud nen 27 zoller mit 1920*1200er auflösung oder einen mit 2560*1440er auflösung
ersters geht
zweiteres nicht, add mich mal bitte im skype falls 2teres.

Antwort
Zitat