Zum Forum springen
Pokerpc-guide/amazo...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Pokerpc-guide/amazonreflinks

1,369 Beiträge
402 Benutzer
2 Reactions
132.1 K Ansichten
wilhelmimbusch
Beigetreten: 06.10.2011

Hi Kingbase,

ich habe derzeit Probleme mit HM2, da mein PC oft freezt bzw. Performance leidet. Ansonsten funzt mein Rechner noch super, auch wenn er schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Meine Frage: kann ich da ein paar Dinge (z.B. RAM) austauschen, oder ist das ganze System zu alt?

Hier meine Konfiguration:
Mainboard : ASUS P5Q-PRO
Processor : Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit (2C 3GHz, 6MB L2)
Socket/Slot : FC LGA775
Scythe Andy Samurai Master, Sockel 478,775,754,939, AM2
Antec P182, ATX
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro P7 450Watt
Memory Module : 2x OCZ OCZ2RPX10002G 2GB DIMM DDR2 PC2-6400U DDR2-800 (5-5-5-18 3-24-6-3)
Video Adapter : Club 3D 3870 Passiv Heatpipe 512MB, ATI Radeon HD 3870, PCI-Express (320SP SM4.1 777MHz, 512MB DDR4 2.25GHz 256-bit, PCIe 2.00 x16)
Hard Disk (NTFS) @ SAMSUNG HD642JJ (640.1GB, SATA300, 3.5", 7200rpm, 16MB Cache)
Barracuda 2TB (NTFS) @ Seagate ST2000DL003-9VT166 (2TB, SATA600, 5900rpm)
Hard Disk : 112GB (NTFS) @ Samsung SSD 840 Series (120GB, SATA600, SSD)
Network Adapter : Atheros AR8121/AR8113/AR8114 PCI-E Ethernet Controller(NDIS6.20) (Ethernet)
Wireless Adapter : Realtek RTL8187 Wireless 802.11b/g 54Mbps USB 2.0 Network Adapter (802.11g (ERP), AES-CCMP, 51Mbps)

Gruss,
wilhelmimbusch

Antwort
Zitat
aschi2k7
Beigetreten: 30.04.2007

ich brauche mal hilfe bei einem gaming-pc, kann mich nicht wirklich entscheiden.

Es geht in richtung http://www.ultraforce.de/product_info.php/info/p2716_Ultraforce---Intel-i5-4670K--4-2GHZ-GTX-780ti-Wakue-inkl--Win8-1.html

aber mit windows 7.

mir wurde auch der hier empfohlne: was sagt ihr?

http://www.mifcom.de/product/1136/23/xtreme-gaming-pc/pc-system-i7-4770k-4.4ghz---gtx780.html

soll halt in erster linie zum gamen sein und pokern

Antwort
Zitat
Partyboy
Beigetreten: 30.01.2006

Hi zusammen,

Bräcuhte nen PC für so ca. 350€. Der PC müsste in der Lage sein Internet, Musik und League of Legends gleichzeitig handeln zu können. Die Details können auch ruhig niedrig sein bei LoL. Ist das möglich für den Preis, kenn mich leider null aus unglücklich

Vllt noch als Zusatzinfo, Festplatte brauch ich keine große, also da würden 250gb ewig reichen. Kumpel hat mal das hier zusammengestellt könnt ja mal meinungen dazu abgeben :)

http://de.pcpartpicker.com/p/2Neyu/by_merchant/

Antwort
Zitat
JayGatsby
Beigetreten: 27.07.2006

Hey,

suche ein Pokerlaptop, also ohne viel Schnickschnack.

Anforderungen die mir einfallen:

- externer Monitor muss anschließbar sein
- 4 Softwares gleichzeitig (Pokerstars/Party/FullTilt/888)
- Möglichst viele Tische müssen ohne überlappen getiled auf den Screen passen
- HM1/2 muss laufen
@Kingbase, hab dich im Comtool geadded, wäre cool wenn du mich mal im Skype anschreiben könntest ;)

lg Jay

Antwort
Zitat
UULIAN
Beigetreten: 17.09.2008

Hey Kingbase, bin auf der suche nach einer Portablen Workstation (Laptop) zum Pokern

1.budget?

~1.5k Max

2. pokern/spiele/videoschnitt/spezielles(z.b. camtasia)

Pokern

3. Falls poker, wieviele tische, welche software(s), datenbanktools, datenbank größe(entweder in mio hands oder in gb(zu finden unter c://programme(x86)/postgresql, rechtsklick eigenschaften)) und zusatzprogramme?

Viele Tische, Zoom&Reguläre, HM2 (70GB) TN TableScanTurbo und Note Caddy,

4. falls spiele, welche spiele in welcher auflösung und welchen detail grad

-

5. videoschnitt oder anderes, bitte genauer beschreiben?

-

6. wieviele stunden am tag ist der rechner on average an, (jahresschnitt)?

8-10h, fast täglich

7. wieviele monitore mit welcher auflösung soll daran angeschlossen werden? und Monitor vorhanden?

1 Monitor, 1920x1080

8. wieviel speicherplatz wird benötigt mit ssd(betriebssystem, pokerdatenbank, treiber) und hdd(Serien, filme, spiele)

Ich denke eine 256GB SSD sollte es schon sein

9.soll der rechner leise sein?

-

10. kannst ihn selbst zusammenbauen(achtung falls ihr in leise haben wollt, dann müsst ihr in selbst zusammenbauen, weil kein seriöser versandhändler dass ding mit montiertem kühler verschickt, laut ist für mich ne PS 3 unter Volllast)

-

11. WLAN benötigt(rate ich jedem poker spieler von ab)?

ja

12. alte Teile vorhanden und wiederverwendbar?

-

13. cd/ dvd player/brenner benötigt? für Win brauch man das nciht zum installieren

-

14. soll der rechner mit truecrypt verschlüsselt werden?

-

15. Win 7 vorhanden? evtl student dass es win kostenlos gibt?

Ist verfügbar

16. Falls laptop ca gewünschte akkulaufzeit und zusätzliche monitore

Laufzeit von 4h+ wäre super

17.ist euch das aussehen vom gehäuse wichtig? oder soll es eifnach nur funktional und P/L gut sein?

Eher sekundär

Antwort
Zitat

Hey Kingbase, bin auf der suche nach einem gaming pc / aufrüstung

1.budget?

~450 max

gamen hauptsächlich cs go brauche da 200-300fps

6, fast täglich

7. wieviele monitore mit welcher auflösung soll daran angeschlossen werden? und Monitor vorhanden?

1 Monitor, 1920x1080

8. wieviel speicherplatz wird benötigt mit ssd(betriebssystem, pokerdatenbank, treiber) und hdd(Serien, filme, spiele)

128 ssd wäre nice muss aber nicht, sonst einfach eine billige hdd

brauch nicht

10. kannst ihn selbst zusammenbauen(achtung falls ihr in leise haben wollt, dann müsst ihr in selbst zusammenbauen, weil kein seriöser versandhändler dass ding mit montiertem kühler verschickt, laut ist für mich ne PS 3 unter Volllast)

ja

nein

netzteil gehäuse dvd laufwerk

13. cd/ dvd player/brenner benötigt? für Win brauch man das nciht zum installieren

nein

nein

Ist verfügbar

17.ist euch das aussehen vom gehäuse wichtig? oder soll es eifnach nur funktional und P/L gut sein?

nein

Antwort
Zitat
RoyalGreg
Beigetreten: 18.07.2007

Hallo Kingbase!

1.budget?
500-600€, lieber im preis runtergehen, als fancy zeug einbauen.

2. pokern/spiele/videoschnitt/spezielles(z.b. camtasia), prinzipiell reichen alle rechner für hd wiedergabe, surfen mit drölf millionen tabs
pokern und uni. uni nur internet oder gängige microsoft programme

3. Falls poker, wieviele tische, welche software(s), datenbanktools, datenbank größe(entweder in mio hands oder in gb(zu finden unter c://programme(x86)/postgresql, rechtsklick eigenschaften)) und zusatzprogramme?
16 Tische, meist nur 2 Softwares. 15gb datenbank, wächst beständig.

keine spiele

kein bedarf

10h am tag, aber mit hoher varianz

Samsung SyncMaster 226CW, 22 ZOLL

keine präferenzen

ist egal, wobei wenn es dann nur um 20€ geht es in ordnung ist (habe keine ahnung wie teuer es ist)

sollte gehen

ja

no

13. cd/ dvd player/brenner benötigt?
sollte eine cd lesen können, aber kein fancy schnick schnack

nein

Win 7 vorhanden

soll pc sein

aussehen ist komplett egal

Vielen, vielen Dank!

Antwort
Zitat
johnnyberetta
Beigetreten: 26.09.2006

Original von Kingbase

Original von johnnyberetta
Hey,
wäre nett wenn du mir bei der Zusammenstellung eines Firmen PCs helfen könntest. Es geht hier erstmal um einen Arbeitsplatz, vielleicht kommt auch noch ein Server dazu. Kennst du dich mit Servern auch aus?

Vielen Dank

1.budget?
500-600€

2. pokern/spiele/videoschnitt/spezielles(z.b. camtasia), prinzipiell reichen alle rechner für hd wiedergabe, surfen mit drölf millionen tabs

Office Anwendungen, parallel zu Waren/Wirtschafts- programmen (Easy Job, etc..). Erstellung von, und Zugriff auf Datenbanken.

Kein Poker

Keine Spiele

Nein.

8h

24“ vorhanden, kannst aber mal einen mit anbieten (gegebenfalls für einen 2ten rechner)

Kann ich nicht genau sagen. Der Zugriff auf die DBs muss nicht super schnell sein, da es nicht um Poker geht sollte aber auch nicht ewig dauern.

gerne

ja ich denke schon

ja

nein

ja

Weiss ich nicht

Nicht vorhanden. Von win 8 wird abgeraten?

Optik ist nicht wichtig

WLAN im geschäft _confused: _confused: _confused:
geht gar nicht......

wenns nur random warenwirtschaftsprogramme sind mit paar tausend posten dann ist das absolut kein problem, bist du selbstständig und ahst nen 5 manbetrieb dannn reicht der folgende rechner aus.

win 8.(1) ist technisch inzwischen genauso ausgereift wie win 7, ist also nur noch geschmacks bzw handlings bzw umgewöhnungssache. da kann ich dir net weiterhelfen was dir gefallen wird. ich bin win 7 verfechter weil mir das handling besser gefällt aber technisch rationale begründungen gibts keine mehr.

http://www.amazon.de/gp/product/B0053GR2YI/ref=as_li_ss_il?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B0053GR2YI&linkCode=as2&tag=pokerstrate04-21
http://www.amazon.de/gp/product/B00E391OX6/ref=as_li_ss_il?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B00E391OX6&linkCode=as2&tag=pokerstrate04-21
http://www.amazon.de/gp/product/B009GV7ZQG/ref=as_li_ss_il?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B009GV7ZQG&linkCode=as2&tag=pokerstrate04-21
http://www.amazon.de/gp/product/B005LUXLHS/ref=as_li_ss_il?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B005LUXLHS&linkCode=as2&tag=pokerstrate04-21
http://www.amazon.de/gp/product/B006TVQU6C/ref=as_li_ss_il?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B006TVQU6C&linkCode=as2&tag=pokerstrate04-21
http://www.amazon.de/gp/product/B005HIRDUA/ref=as_li_ss_il?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B005HIRDUA&linkCode=as2&tag=pokerstrate04-21
http://www.amazon.de/gp/product/B003N8GVUY/ref=as_li_ss_il?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B003N8GVUY&linkCode=as2&tag=pokerstrate04-21
http://www.amazon.de/gp/product/B00ECDC5L8/ref=as_li_ss_il?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B00ECDC5L8&linkCode=as2&tag=pokerstrate04-21
http://www.amazon.de/gp/product/B00CPLGGWS/ref=as_li_ss_il?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B00CPLGGWS&linkCode=as2&tag=pokerstrate04-21

als ofice rechner mit ein klein bisschen bums sollte der ausreichen.
ne intel variante ist zwar stromsparender aber kost auch gute 80€ mehr als die amd variante

http://www.amazon.de/gp/product/B005SNNCEA/ref=as_li_ss_il?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B005SNNCEA&linkCode=as2&tag=pokerstrate04-21

wäre meine empfehlung weil er nen PVA Panel hat und kein TN panle was fpür farbechtigkeit blcikwinkel einfach mal infnite besser ist.

Also erstmal danke für die Hilfe, habe den PC so bestellt und er funktioniert einfach super. So gut, dass wir uns einen zweiten, identischen PC, zulegen wollen. Leider ist das Motherboard im Moment bei Amazon nicht lieferbar oder sehr teuer und auch bei anderen Anbietern nur mit längeren Wartezeiten. Hast du eine Alternative? Kann auch etwas mehr kosten.

Danke

Antwort
Zitat
CURVASUDMILANO
Beigetreten: 05.01.2010

1.budget?

max. 600 Euro exklusive Monitor als nur PC max 600 Euronen

Für einen alten Mann der den Computer ziemlich 0815 nutzt, hauptsächlich Office, etwas Bildbearbeitung, alte Computerspiele (5 Jahre oder älter), Youtube und das übliche Onlinegedöhns.

Bildbearbeitung ab und zu mit Software wie Corel und Photoshop Elements

4-5h pro Tag

1 Monitor aktuell noch 1280x1024, möchte aber in naher Zukunft ebenfalls einen neuen holen Full HD irgendwas...

SSD möglichst billig bzw. klein, sonst reicht noch was im 1TB Bereich

Falls mit dem Budget möglich auf jedenfall

Leider zeitlich nicht möglich, würde deshalb wohl bei Alternate oder ähnlichen Seiten mir den PC zusammenstellen und zusammenbauen lassen

Nicht benötigt

Leider nein...

DVD Brenner

Nein

Nicht vorhanden

Funktionales Gehäuse, möglichst schlicht

Sehr wichtig ist mir, dass das Teil nicht nach 3 Jahren wieder lahm wie die Oma ist, er braucht keine Ultra Power, sondern eher Beständigkeit, falls es sowas bei der heutigen Elektronik überhaupt noch gibt

Ich bedanke mich bereits im Voraus, für deinen tollen Service denn du hier anbietest. =)

edith meint noch, eventuell würde ich ihn trotzdem zusammen basteln, mal schaun...

Antwort
Zitat
Qinii
Beigetreten: 03.01.2012

Hey Kingbase,

bist du noch aktiv und hast Zeit für eine Winzanfrage oder muss ich mir selber Krams zusammensuchen? :)

Gruß, Qin

Antwort
Zitat
hEnGzT89
Beigetreten: 08.03.2007

.

Antwort
Zitat
Kingbase
Beigetreten: 16.10.2007

addet mich bitte im skype, ich ahb die letzten 3 moante meine thesis geschrieben und arbeite nebenher voll, da war schlciht und ergreifend keine zeit bzw hatte andere prio. war kacke kommuniziert bzw gar nciht kommuniziert von mir. ab sofort gelobe ich besserung und schau wieder 2-3 mal die Woche rein. da ich nciht weiß was davon noch akteull ist bitte entweder im skype adden oder nochmal quote, wobei ich allerdings skype bevorzuge.

Antwort
Zitat
Kingbase

Original von Furo
Hi ich überlege ob ich mir nen neuen PC zulege (Range: 500-600€), mein alter ist nun fast 3 Jahre alt (i7 2600 prozessor, geforce gt435M, 4gb DDR3, hatte damals auch so um die 500 gekostet).

Würde ich für den Preis einen vernünftigen (sprich im Vergleich zu meinem jetzigen eine vertretbare Steigerung) PC erhalten? Ich kenne die aktuellen Preise für die einzelnen Komponenten nicht, was ich gerne haben würde:

- SSD Festplatte (mind ~ 200gb)
- 8 GB ram
- Laufwerk wäre nicht notwendig
- am liebsten kleine Bauweise

ps: scheinbar scheint mein prozessor ziemlich gut zu sein? grafiktkarte ist wohl crap

i7 2600 lassen wie er ist, mainboard auch, 8gb ddr3 vom alten rechner auf jedenfall beibehalten.

welches netzteil ist drin? welches gehäuse, dass amn mit der gt 435 keine wurst vom teller zieht ist klar.

je nach dem ne samsung 840 evo 250gb basic und ne redeon r9 280 oder gtx 760 o.ä.
lsite mal alle deine kompoenenten auf udn was du damit vorhast. fürs pokern reicht die gt 435 5mal aus.

Antwort
Zitat
Kingbase
fuerstIN
Beigetreten: 29.03.2010

Hey,

ich habe mir vor ca drei Jahren einen PC nach deinem Guide zusammengestellt, mit dem ich sehr zufrieden war. Vielen Dank dafür nochmals!

Jetzt ist meien DB allerdings recht groß geworden und ich habe viele Stats und Clients plus NC.
Daher dauert es teilweiße sehr langsam, bis sich NC, HUD, etc anzeigt und es kam auch schon zu freezes.

Ich würde daher gerne meinen PC upgraden, dass ich wieder schnell und ohne komplikationen pokern kann.

Meine aktuelle Konfiguration sieht so aus:

Allerdings habe ich statt der Hdd mittlerweile ein Samsung 840 SSd mit 250gb.
System: Win 7 64bit

Ein Freund meinte, dass er seit geraumer Zeit mit einem ähnlichen Setup problemlos spielt. Allerdings hat er ienen octa-kern CPU.
Er hat mir den AMD FX 8320 empfohlen plus ggfs ein neues Mainboard. Würde sich da uach mehr RAM lohnen?

Was meinst du dazu? und wenn das so ok wäre, welches mainboard würdest du empfehlen?

Antwort
Zitat
Kingbase

Original von Furo
Krieg ich das denn alles in das Zwergengehäuse rein?

gut das du aufgepasst hast, da hab ich defintiv nciht dran gedacht und bei 10 cm ausenbreite geht noch nicht mal das normale atx netzteil format rein.
Radnom gehäuse nach belieben, antec one oder antec onehundred sind gute P/L kandidaten, ich hätte hier noch en rebel 9 rumfahren das kannst für 30€ inklu versand haben, ist sogar noch ovp.

würde kein gehäuse unter 50€ kaufen wegen verarbeitung udn wiederverwendbarkeit

Antwort
Zitat
Kingbase

Original von fuerstIN
Hey,

ich habe mir vor ca drei Jahren einen PC nach deinem Guide zusammengestellt, mit dem ich sehr zufrieden war. Vielen Dank dafür nochmals!

Jetzt ist meien DB allerdings recht groß geworden und ich habe viele Stats und Clients plus NC.
Daher dauert es teilweiße sehr langsam, bis sich NC, HUD, etc anzeigt und es kam auch schon zu freezes.

Ich würde daher gerne meinen PC upgraden, dass ich wieder schnell und ohne komplikationen pokern kann.

Meine aktuelle Konfiguration sieht so aus:

Allerdings habe ich statt der Hdd mittlerweile ein Samsung 840 SSd mit 250gb.
System: Win 7 64bit

Ein Freund meinte, dass er seit geraumer Zeit mit einem ähnlichen Setup problemlos spielt. Allerdings hat er ienen octa-kern CPU.
Er hat mir den AMD FX 8320 empfohlen plus ggfs ein neues Mainboard. Würde sich da uach mehr RAM lohnen?

Was meinst du dazu? und wenn das so ok wäre, welches mainboard würdest du empfehlen?

kommt voll udn ganz drauf an, wieiviel h am tag läuft der rechner? en fx 8120 ist en ziemlciher stromfresser, aber auch klar billiger als ne vergleichbare i5/xeon e3 cpu.... ssd sollte standart sein,die evo hat en gutes P/L verhältniss, einfach weiter benutzen...... was ist bei dir recht groß? und vor allem mit NC wird das ganze mindestens nochmal doppelt so groß. dein aktuelles mb unterstützt btw die samsung maximal mit halbgas.....

ram kannst lassen, 16gb sind 100% unnötig, netzteil gehäuse hdd und graka auch (evlt raus lassen wenn ein i5 nimmst weil der ne interne graka hat.... aber dass es einfriert bzw software seitig nicht mehr reagiert ist keine zeichen von ahrdware fehlern sondern nur von software

Antwort
Zitat
fuerstIN
Beigetreten: 29.03.2010

danke für die Antwort!

Der Rechner läuft schon eine Weile. Wobei ich daran auch sahcen für die Uni mache. Insgesamt wird das schon so ca 5-8h/ Tag sein, wenn vorlesungsfreie Zeit ist eher 8-10 h.
Meinst du das wegen des Stromverbrauchs?

Die Datenbank ist mittlerweile bei ca 20 GB angelangt.
Dh wenn cih mir ein neues Mainboard kaufe, wird mein Pc automatisch "schneller"?

Im endeffekt macht es mir nicht so viel aus etwas mehr zu bezahlen, wenn ich weiß, dass ich dann alles flüssig am laufen habe, ist mir das mehr Wert plus, das wird ja dann auch wieder schnell reingeholt.

Antwort
Zitat
Kingbase

add mich mal im skype pls Kingbase1987

Antwort
Zitat
DarkZonk
Beigetreten: 21.12.2008

hey,

ich brauche nun auch mal hilfe :)

1.budget?

max 600 €

Gaming, wobei keine allzu anspruchsvollen Spiele... spiele im moment fast nur dota2, evtl mal wieder sc2, d3, wc4... richtig anspruchsvolle ego shooter werden es nie.
gerne würde ich aber nebenbei noch aufm 2. monitor twitch auf bester qualität laufen haben etc.

kein poker

Hauptsächlich dota2 - max qualität. evtl sollte man streamen können

nein

5-10 stunden am tag

2 Monitore (vorhanden), 1920 x 1080

Insgesamt sollten 500 GB ausreichend sein, 750 GB - 1 TB is absolutes maximum

mir waybe

kann ich nicht, habe bisher immer bei hardwareversand.de bestellt und mir den da für nen Zwanni zusammen bauen lassen.

ne, kabel > wlan

Nein

Normalen dvd brenner

ich weiß nicht mal was das ist, daher nicht

Vorhanden

-

Komplett wayne

Antwort
Zitat