Skip to forum
Pokerpc-guide/amazo...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Pokerpc-guide/amazonreflinks

1,369 Beiträge
402 Benutzer
2 Reactions
132.1 K Ansichten
Daiquiri

So, hab einfach das minimal teurere bestellt. Damit sollte ich dann auf der sicheren Seite sein. Vielen Dank nochmal!!!

Antwort
Zitat
Kingbase

ich hab ehrlich gesagt keine ahnung ob sich da iwas ändern würde bei der provision.
die sache mit den "allen" angebiten bzw den differenzen kommt glaub ich daher dass ich nen prime account habe und daher keine versandkosten zahl bei prime händlern.
und thx fürs nutzen der reflinks.

Antwort
Zitat
fuerstIN

Hey Kingbase,

ich habe vor kurzem ein Poker PC mit dem Gehäuse "Xigmatek Asgard II " nach deinem Guide zusammengebastellt ( Danke dafür nochmal, bin sehr zufrieden!)

Du schriebst allerdings, dass die montierten Lüfter ersetzt werden sollen.
Da ich leider ein PC noob bin, weiß ich nicht ganz, was da genau ausgebaut werden soll und welche ich dafür dann reinbauen soll.

Könntest du mir bitte da mal einen Link mit REFlink ( auch wenns nicht soo viel bringen wird, aber immerhin) schicken, danke :)

Antwort
Zitat
MisterB

Hi Kingbase,

zum GW2 Release (2 Monate ca hin) plane ich noch einmal in Sachen Grafik-Karte aufzurüsten. Mein System ist derzeit ein 3.2ghz Xeon mit ASRock Z68 Pro3 Gen3 und 8GB DDR3 1800er. Budget sind knapp 300 Euro. Derzeit habe ich eine Geforce GTS450.
Da ich gerne streamen/frapsen würde spiele ich momentan noch mit dem Gedanken 2 PCI-E-Karten zu holen, auch wenn es etwas mehr kosten würde.

Hättest Du einen Tipp welches da die Preis/Leistungs-beste Karte für bis 300 Euro ist? Bzw. wieviel ich Minimum für eine solide Dual-Lösung ausgeben sollte und was sich da eignet?

P.S.: System wurde und wird brav über Deine Ref-Links bestellt, daher hoff ich auf soliden Rat!

Antwort
Zitat
Kingbase

Original von fuerstIN
Hey Kingbase,

ich habe vor kurzem ein Poker PC mit dem Gehäuse "Xigmatek Asgard II " nach deinem Guide zusammengebastellt ( Danke dafür nochmal, bin sehr zufrieden!)

Da ich leider ein PC noob bin, weiß ich nicht ganz, was da genau ausgebaut werden soll und welche ich dafür dann reinbauen soll.

Könntest du mir bitte da mal einen Link mit REFlink ( auch wenns nicht soo viel bringen wird, aber immerhin) schicken, danke :)

den lüfter den ich als sehr sehr leise empfehlen würde ist der hier

http://www.amazon.de/gp/product/B002U1Y4LS/ref=as_li_ss_il?ie=UTF8&tag=pokerstrate04-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B002U1Y4LS

wenn du aber nur den poker pc mit der radeon 5450 hast, dann würde ich definitiv kein extra gehäuselüfter einbauen weil du einfach zuwenig wärme produziert. sprich die 17€ fürn lüfter kannst dir sparen und den alten einfach ausbauen. hast du ne sträkere graka ala radeon 6870, dann hol dir sicherheitshalber den lüfter und nutze den mitgelieferten 7volt auf 12 volt adapter

Antwort
Zitat
Kingbase

Original von MisterB
Hi Kingbase,

zum GW2 Release (2 Monate ca hin) plane ich noch einmal in Sachen Grafik-Karte aufzurüsten. Mein System ist derzeit ein 3.2ghz Xeon mit ASRock Z68 Pro3 Gen3 und 8GB DDR3 1800er. Budget sind knapp 300 Euro. Derzeit habe ich eine Geforce GTS450.
Da ich gerne streamen/frapsen würde spiele ich momentan noch mit dem Gedanken 2 PCI-E-Karten zu holen, auch wenn es etwas mehr kosten würde.

Hättest Du einen Tipp welches da die Preis/Leistungs-beste Karte für bis 300 Euro ist? Bzw. wieviel ich Minimum für eine solide Dual-Lösung ausgeben sollte und was sich da eignet?

P.S.: System wurde und wird brav über Deine Ref-Links bestellt, daher hoff ich auf soliden Rat!

thx für die refs.

du wirst in dem fall den xeon e 1230 haben oder?

der sionn von 2 grakas erschliest sich mir nicht? weil du mit einer zocken udn mit der anderen streamen willst? dass funktioniert so leider nicht^^.

kauf dir lieber eine gescheite graka
mein vorschlag ist die radeon 7870 falls du dein budget komplett ausreizen willst bzw die radeon 7850 für den "budget fall" zockst du in fullhd? oder drüber? für fullhd werden beide grakas sehr wahrscheinlich für maximale details ausreichen

die 7870 mit leiserem kühler
http://www.amazon.de/gp/product/B007MUJL2E/ref=as_li_ss_il?ie=UTF8&tag=pokerstrate04-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B007MUJL2E

bzw die 7850 mit leisem kühler+werks-oc
http://www.amazon.de/gp/product/B007LBIGKC/ref=as_li_ss_il?ie=UTF8&tag=pokerstrate04-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B007LBIGKC

Antwort
Zitat
MisterB

Ne würde mit einer Zocken wollen und mit der anderen Material rendern etc. Aber denke da fahre ich wohl besser mit nem billigen Zweit-PC.

Antwort
Zitat
Kingbase

Original von MisterB
Ne würde mit einer Zocken wollen und mit der anderen Material rendern etc. Aber denke da fahre ich wohl besser mit nem billigen Zweit-PC.

das ist net ganz so einfach zum einstellen. und wenn du rendern willst, dann defintiiv nvidia!!!!!!!. da kommen die nächsten tage neue grakas raus.also noch warten, zumals du sie eh erst in 2 monaten brauchst. oder willst du zocken+simultan nebenher rendern?

deine graka wäre dann iwas in der größenordnung gtx 660 oder 670 je nach preis bzw leistung.
sollte die näcjhsten wochen soweit sein.

welches netzteil ahst dir geholt? das corsair 430watt?

Antwort
Zitat
MisterB

Ne, ich hatte noch nen dickes beQuiet von nem Buddy abgegriffen. Ich denke ich werde einfach mit der GTS450 nen billigen zweiten PC hinstellen und den dann benutzen. Danke für Deine Hilfe!

Antwort
Zitat
fuerstIN

Original von Kingbase

Original von fuerstIN
Hey Kingbase,

den lüfter den ich als sehr sehr leise empfehlen würde ist der hier

http://www.amazon.de/gp/product/B002U1Y4LS/ref=as_li_ss_il?ie=UTF8&tag=pokerstrate04-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B002U1Y4LS

wenn du aber nur den poker pc mit der radeon 5450 hast, dann würde ich definitiv kein extra gehäuselüfter einbauen weil du einfach zuwenig wärme produziert. sprich die 17€ fürn lüfter kannst dir sparen und den alten einfach ausbauen. hast du ne sträkere graka ala radeon 6870, dann hol dir sicherheitshalber den lüfter und nutze den mitgelieferten 7volt auf 12 volt adapter

ja, ist ne HD 5450
ok, dann bau cih den erst mal aus und schau dann weiter, danke für deine Hilfe!
:f_thumbsup:

Antwort
Zitat
seros

Ich habe mal eine Frage zu SSD.
Mein Laptop unterstützt denke ich nur SATA II und keine III ... Kann ich jetzt trotzdem eine Sata III kaufen und die bei mir einbauen? Wie sieht das mit Performance aus? Macht das Sinn?
Hatte da an diese hier gedacht:
http://www.newegg.com/Product/Product.aspx?SID=nk5S1IpREeGvGbo0DP_tYA0&AID=10440897&PID=1225267&nm_mc=AFC-C8Junction&cm_mmc=AFC-C8Junction-_-cables-_-na-_-na&Item=N82E16820249014&cm_sp=DailyDeal-_-20-249-014-_-Homepage2011
oder
http://www.amazon.com/Crucial-2-5-Inch-Solid-State-CT128M4SSD2/dp/B004W2JKZI/ref=sr_1_12?s=electronics&ie=UTF8&qid=1334890689&sr=1-12

Antwort
Zitat
Kingbase

sata 3 ist abwärts kompatibel zu sata 2, wird einwandfrei laufen nur halt net mit vollspeed, wirst nur merken wenn du mehrere 100k hands importierst.

ssds entweder die m4 oder halt die 830er samsung,wobei die an deinem ancshluss net den vollen speed entfalten wird.

Antwort
Zitat
Earnmoney26

Hi

würde mir gerne nur fürs System eine SSD (64 GB?) zulegen, aber lohnt sich eine SSD gegenüber einer HDD überhaupt wenn man nur einen SATA I Anschluss hat?

Ist es überhaupt möglich? habe nämlich keine passende SSD gefunden...

Antwort
Zitat
Phemo
Spoiler

Original von Kingbase

Original von Phemo

Original von Kingbase
also der 600€ pc reicht dafür aus und die teile sind noch aktuell.
die radeon 5450 schafft sowohl 2*1920*1200 als auch einmal 2560*1600+1920*1200, sprich du hast bei der monitor auswahl freie wahl.
Wenns ein Pokeronly pc wird kannst evtl die hdd weglassen.
die ssd mit 64gb kann ausreichen, sag mir wie groß deine datenabnk ist und ich sag dir ob 64gb bzw 128gb ausreicht.

4clients packt der pc locker, genauso wie 30 tscihe, alles inklsuive hem.

leise ist der poker pc nicht wirklich. falls du es leise haben willst, dann bestell dir noch en mugen 2/3 oder eallgemein die teile aus em silentteil mit.

an alle hier gilt, falls ihr iweclhe fragen habt beim zusammenbau oder bie den einstleleungen addet mich im skype unter kingbase1987. ich helfe gerne weiter bzw schaus mir per teamviewer an wenns um treiber/ahci modi etc geht.

Brauche ich dann nur nen CPU Kühler oder auch nen Grafikkartenkühler, bzw. nen HDD-Silencer?

Bezüglich der Datenbank: Nur der Pokerkram sind ca. 3,5GB im Moment.
Zusätzlich würde ich aber gerne noch Musik und anderen Kram auf dem PC ablegen können. So ca. 250-300GB. Kann aber auch über externe Festplatten geschehen. Weiss nicht was da besser wäre.

Wenn du mir hier die Reflinks zusammenpackst von dem ganzen Kram den ich brauche, kauf ich hier direkt über dich.

Was hältst du denn von diesem Monitor?

also zum monitor P/L technisch sind die dell u 2312
http://www.amazon.de/gp/product/B005LN1JEC/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&tag=pokerstrate04-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B005LN1JEC

bzw der dell u 2412(als poker moni nutz wegen dem 16/10er verhältnis) vorne, sie haben für evlt später displayport+ die guten panels und keine tn-panels. die 30€ merh sinds defintiiv wert
http://www.amazon.de/gp/product/B005IGAWXQ/ref=as_li_ss_il?ie=UTF8&tag=pokerstrate04-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B005IGAWXQ

extra cpukühler brauchst du bei der radeon 5450 nicht, die ist passiv gekühlt und 100% lautlos
lautstärke sit subjektiv. persönlich hatte ich erst boxed kühler, der war mir viel zu laut, dann mugen 2 mit sehr leisem lüfter und dann wegen oc wakü. icih rate den meisten vom boxed ab außer es ist en i3 mit 35 watt tdp.

bei 3,5gb poker stuff reicht 64gb aus bei der ssd.
P/L sieger ist meines erachtens die samsung 830 atm
rest würd ich mit vorhandeener externen atm abdecken. weil hdds atm immer noch zu teuer sind. und bei ssd only brauchst auch keinen hdd silencer vorerst.

mein vorschlag für dein system atm ist folgender

cpu
http://www.amazon.de/gp/product/B005UBNKWO/ref=as_li_ss_il?ie=UTF8&tag=pokerstrate04-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B005UBNKWO
mainbaord
http://www.amazon.de/gp/product/B005POPRG8/ref=as_li_ss_il?ie=UTF8&tag=pokerstrate04-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B005POPRG8
cpu kühler
http://www.amazon.de/gp/product/B006EENA7G/ref=as_li_ss_il?ie=UTF8&tag=pokerstrate04-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B006EENA7G
dazugehöriger leiser lüfter
http://www.amazon.de/gp/product/B003KWW17A/ref=as_li_ss_il?ie=UTF8&tag=pokerstrate04-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B003KWW17A
ram
http://www.amazon.de/gp/product/B002X578GE/ref=as_li_ss_il?ie=UTF8&tag=pokerstrate04-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B002X578GE
netzteil
http://www.amazon.de/gp/product/B001KN8CVA/ref=as_li_ss_il?ie=UTF8&tag=pokerstrate04-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B001KN8CVA
gehäuse
http://www.amazon.de/gp/product/B000LIASA8/ref=as_li_ss_il?ie=UTF8&tag=pokerstrate04-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B000LIASA8
graka
http://www.amazon.de/gp/product/B0036DD4CY/ref=as_li_ss_il?ie=UTF8&tag=pokerstrate04-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B0036DD4CY
ssd
http://www.amazon.de/gp/product/B005OK6VIG/ref=as_li_ss_il?ie=UTF8&tag=pokerstrate04-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B005OK6VIG

solltest unter 500€ bleiben mit ssd aber ohne hdd und ohne hdd sielncer (wenns dann mal wieder billiger wird hdd nachrüsten wenn extrene atm vorhanden)

Moin Kingbase,

ich hab ein kleines Problem. Hab mir das System komplett so zugelegt, wie von dir hier beschrieben.
Gestern komplett zusammengebaut und in Betrieb genommen. Hab dann alles mögliche installiert und angefangen die Datenbank in HEM zu importieren.

Nach ca. 1-1,5h habe ich gemerkt, dass der PC wie im Standby Modus ist (die Front LED blinkte, normalerweise leuchtet sie durchgängig).
Der PC hat zu dem Zeitpunkt auch nicht auf ein normales Drücken des Power-Schalters reagiert.
Hab ihn dann ausgemacht und bei erneutem Einschalten immer das gleiche Problem: PC läuft an, LED blinkt dauerhaft, kein Bild erscheint.

Nach 15 Minuten Pause änderte sich was: PC läuft an, LED leuchtet wieder durchgängig aber immernoch kein Bild.

Heute morgen dann wieder neu gestartet: Alles läuft wieder normal.
Windows startet mit dem Hinweis "wird fortgesetzt"

Kannst du mir sagen was da los sein könnte?
Kann es sein, dass die Kühlung nicht ausreich? Im ganzen PC gibt es momentan nur den CPU Kühler, keinen Gehäuse und keinen Grakakühler.
Sollte ich den "Ventilator", den ich vom Mugen3 ausgetauscht habe vielleicht noch als Gehäusekühler einbauen?

Antwort
Zitat
Kingbase

Add mich im skype kingbase1987 und temp probs bei der hardware ist auch ohne gehäuse lüfter ausgeachlossen wennalles richtig eingebaut ist

Antwort
Zitat
Soulcatcher

Hey Kingbase, klasse Guide von dir. Was ich mich aber gerade noch Frage ist folgendes:
Habe nen Core2Duo E8400 momentan drin und will eigentlich keine 200€ für ne neue CPU ausgeben (Core I5 2500). Der Leistungsschub zu den günstigeren Prozessoren scheint mir aber zu klein und wirklich eilig habe ich es im Prinzip nicht aufzurüsten. Siehst du da in näherer Zukunft noch Preissenkungen?
Im Prinzip brauche ich auch keinen riesen PC mehr, zocke nur noch selten super anspruchsvolle Spiele. Glaube eher das Problem liegt bei meiner 8800GTX, die ist dann doch eher überholt worden in den letzten Jahren. Was hältst du von der Radeon 6850 für mein System zum einfachen aufrüsten? Hab wie gesagt den E8400, 4 Gig Ram (DDR2)...

Antwort
Zitat
Kingbase

du bräuchtest nicht nur ne neue cpu sondern auch noch en neeus mainboard und neuen ram. der e 8600 ist einer der schnellsten 2 kerner mit 3,33ghz, solange es kein bf3 im mutliplayer ist reicht die cpu noch zum einigermaßen zocken...
Preissenkungen weiß ich nciht, ist atm schwierig abzuschätzen. aber iwann die nächste woche kommt ivybridge raus,. der anchfolger von sandybridge. ist ent wirklich schneller nur enerige effizienter, dafür wieder 50€ teurer.
ne 6850/6870 passen gerade noch so von der cpu/Gpu kombination, in welcher auflösung willst spielen und vor allem welche spiele?
je anch spiel wirst nen riesen unterscheid mit ner neue cpu merken.

wenn du kaum noch zockst mit dem pc dann sit die vernünftigste lösung moemntan ne 6870 für 140€. ne neue cpu zieht halt nen ordentlichen rattenschwanz in form von board und ram hinter sich her.

ne überlegung wäre evtl ncoh ein kleiner phenom ala fx 6100 und an asrock 970 pro3 mit 4 gb ddr3 ram, damit wärst bei ca 200€. wobei amd cpus atm in spielen nicht ganz so gut sind wie die intel.

brauch also noch 1-2 mehr angeben von dir um ne konkrete empfehlung auszusprechen

Antwort
Zitat
Earnmoney26

Original von Earnmoney26
Hi

würde mir gerne nur fürs System eine SSD (64 GB?) zulegen, aber lohnt sich eine SSD gegenüber einer HDD überhaupt wenn man nur einen SATA I Anschluss hat?

Ist es überhaupt möglich? habe nämlich keine passende SSD gefunden...

wahrscheinlich hast du es überlesen...

Antwort
Zitat
Soulcatcher

Schon mal danke für die Rückmeldung. Momentan spiele ich an anspruchsvolleren Titeln nur Modern Warfare 3 und Starcraft 2, wobei mehr Starcraft. Im Sommer wird dann Diablo auf jeden Fall noch dazu kommen. Auflösung ist beim derzeitigen Monitor 1680*1050. Wie gesagt brauche ich nicht viel mehr, PC spackt nur bei Starcraft manchmal rum und stürzt ab. Alles schon getestet, ist entweder CPU oder GraKa.
Wenn ich in ne neue CPU investiere sollte es eigentlich Intel sein, da fahre ich seit Jahren schon ziemlich gut mit. Daher hat mir dein Rat jetzt eigentlich schon geholfen ;)
Werde dann wohl eher noch ein wenig warten und evtl in ne neue Graka investieren. Wenn das System dann immer noch spackt muss ich halt mal gucken

Antwort
Zitat
Kingbase

jo habs echt überlesen. sry

sata 1, rly, was fürn sockel ist das?
ja, der speed unterschied ist da, er wird auch recht ordentlich sein,
aber

Bei sata 1 geht definitiv kein NCQ, somit büsen die meisten ssd schonmal erheblichen speed ein+ nur mit einigen betabios geht überhaupt ahci von manchen mainboards aus--->lebenszeit deiner ssd ist begrenzt.

welches mainboard ahst du genau?
prinzipiel würd ich mit sata 1,5gbit davon abraten. aber bei dir wird wahrscheinlcih eh bald en neues system fällig sein oder? ist das sockel 478?

Antwort
Zitat