Zum Forum springen
Position des zweite...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Position des zweiten Monitors per default

5 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
273 Ansichten
Martschl
Beigetreten: 16.04.2009

Hallo!

Ich habe an meinen Laptop via VGA einen zweiten Monitor angeschlossen, der aufgrund meines Tisches oberhalb des Laptopbildschirmes steht. Sieht ganz schick aus :)

Nun habe ich aber das Problem, dass ich die Position zwar nach oben ausrichten kann, diese Position jedoch nicht gespeichert wird.

Sprich: Nach jedem boot muss ich die Position von "Zweiter Bildschirm Rechts" zu "Zweiter Bildschirm Oben" ändern. Das nervt ;)

Ich stelle dies in den Anzeigeeigenschaften um, ganz normal via Drag & Drop.

Meine Grafikkarte ist die nVidea 8400 MS Grafikkarte und in den nVidea Systemsteuerungen kann ich die Position des zweiten Bildschirms nicht definieren.

Was kann ich also tun, damit die Position immer als "oben" vermerkt wird, auch nach dem boot?

Marcel

4 Antworten
rsmk
Beigetreten: 28.01.2005

ich glaube du musst die monitor-position in dem nvidia control panel einstellen, falls das da angeboten wird (bin mir leider nicht ganz sicher, da ich selber eine ati karte habe)

edit: screenshot

Martschl Themenstarter
Martschl

Hm, so eine Funktion suche ich da verzweifelt..
Hab den Reiter dafür schon offen, aber an der Position kann ich nichts ändern. Lediglich, ob ich DualView oder Clone anzeigen lassen will..

hmm

rsmk
Beigetreten: 28.01.2005

hmm btw: welches OS hast du?

vllt mal den treiber der grafikkarte updaten!

Martschl Themenstarter
Martschl

Win XP Prof.

Werd mir heute n update ziehen, auf die glorreiche Idee kam ich gestern Nacht beim Einschlafen auch ;)

Ich meld mich, danke dir!

Teilen: