Zum Forum springen
Problem bei Monitor...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Problem bei Monitorwechsel

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
227 Ansichten
Poemmel
Beigetreten: 23.11.2007

Hey!

Ich habe folgendes Problem:
Mein Standard-Setup ist ein 24'' Bildschirm als Hauptmonitor und ein 22'' als Nebenmonitor. Soweit so gut, funktioniert alles.
Jetzt schließe ich aber oft meinen TV per HDMI an den PC an.
Meine Grafik-Karte kann allerdings nur 2 Monitore gleichzeitg ansteuern, d.h. ich muss unter "Bildschirmauflösung" auswählen, dass ich den 22'' trennen und die Anzeige auf den TV erweitern möchte.
Jetzt wird aber komischerweise seit neuestem der TV irgendwie als Hauptmonitor erkannt, auch wenn laut Einstellungen immer noch der 24'' der Hauptmonitor ist.
D.h. es verschiebt sich jedesmal mein kompletter Desktop auf den TV und die Icons, die normalerweise auf dem 22'' sind, sind dann auf meinen Hauptmonitor verschoben.
Das ist natürlich unglaublich nervig, weil sich alles immer kreuz und quer verteilt (wegen den unterschiedlichen Auflösungen).

Wenn ich über rechtsklick die Bildschirmauflösung öffne, seh ich folgendes:

D.h. irgendwie wird der TV als 1 geführt, was ja eigentlich eher 3 sein sollte.
Ich versteh auch überhaupt nicht warum. Hab sogar den TV nochmal ganz abgekoppelt und neu eingesteckt, dann wars dasselbe.
Meint ihr das ist das Problem?
Ich weiß leider nicht, wie ich das umstellen könnte...

Gruß

Antwort
Zitat
2 Antworten
jotha
Beigetreten: 20.04.2006

Ich bin da kein Profi.
Aber wenn da drei Bildschirme angezeigt werden, kannst Du doch auch drei Bildschirme gleichzeitig anschließen!?

Bei Anzeige auf den gewünschten zweiten oder dritten Monitor wechseln.

Antwort
Zitat
Poemmel Themenstarter
Poemmel
Beigetreten: 23.11.2007

Ich kann nicht alle drei gleichzeitig laufen lassen.
Wenn ich das auswähle, sagt mein PC: "Die Anzeigeeinstellungen konnten nicht gespeichert werden."

Antwort
Zitat
Teilen: