Huhu
Ich hoffe hier laufen ein paar Leute rum die sich rund ums Programmieren von Webseiten auskennen.
Ich möchte in 2016 versuchen ein eigenes Unternehmen im Bereich Einzelhandel aufzubauen und zum Vertrieb der Waren natürlich eine eigene Webseite benutzen.
Das ganze soll natürlich professioneller werden als ein Ebay-Shop, letztendlich von der Webseite her mit den Funktionen wie Amazon/Rebuy etc. mit dem was in der möglichen Zeit bis zum start machbar ist
- Benutzerprofile / Datenbank mit Historyverläufen
- Online-Payment, Gutschriften direkt auf den Accounts
- In dem Zusammenhang einen hohen Standard an Sicherheitsanforderungen
- Der Rest ist dann vermutlich erstmal reines Programmieren
- So Sachen wie Algorithmen, Userverhalten "merken" etc. wie es eben beispielsweise Amazon machen brauche ich nicht bzw. wird wohl einfach auch viel zu komplex für den zeitlichen Rahmen.
Letztendlich sollte es die Funktionen die z.b. ein Ebayshop bietet enthalten aber professioneller + die Bestandteile von oben enthalten.
---------------------------------------
Das ganze soll ab 2016 starten, also in etwa 360 Tagen, pro Tag möchte ich bis dahin gerne etwa 3 Stunden investieren, ich habe also mindestens 1000 Stunden.
Mein Wissensstand ist quasi bei 0, ich habe als Teenager mal ~100 Stunden ineffektiv HTML Flash und sowas angefangen, da der Verwendungszweck rein Hobbymäßig war mich da aber nie weit entwickelt.
---------------------------
Welche Programmiersprachen / Programme / Sonstiges sollte ich in welcher Reihenfolge angehen mir anzueignen um meine Ziele effektiv zu erfüllen ?
Erstmal klassisch HTML-PHP ?
Ich bin eher der Audikativ/Visuelle Typ, das meiste in dem Bereich existiert natürlich leider in Buchform. Gibt es eine Internetseite mit z.b. Tutorialvideos, Kursen ? Welche Lektüre könnt ihr empfehlen ?
---------------------
Wäre super wenn jemand ein bisschen Input und Struktur in meine Pläne hineinbringen könnte.
Danke und lg
Daniel