Zum Forum springen
Prozessor Frage

Benachrichtigungen
Alles löschen

Prozessor Frage

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
828 Ansichten
burny36
Beigetreten: 07.03.2010

Hallo.
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem PC oder Laptop.
Eigentlich nur zum Poker spielen. Er sollte Zoom 8 Tische mit zusätzlicher Software wie HM2 oder Poker tracker 4 mit Hud schaffen. Da ich bisher ohne Zusatz Programme gespielt habe kann ich jetzt noch nicht sagen welche Software noch hinzu kommt. Aber das wisst ihr bestimmt besser.
Ich habe einen laptop gefunden. Er hat 8 GB Arbeitsspeicher und eine ssd 128 GB.
Das sind die vorraussetzungen soweit ich weiß.
Jetzt aber die Frage. Er hat einen m560 i5 Prozessor. Würde dieser das schaffen?
Vielen lieben Dank für die Infos
LgLG Markus

Antwort
Zitat
6 Antworten
Jadino
Beigetreten: 10.02.2009

8 Tische Zoom und PT4 sollte er schaffen.
Wenn Notecandy hinzukommen sollte wirds aber schon kritisch.

HM2 k.a. schon seit Ewigkeiten nicht mehr verwendet.

Antwort
Zitat
Kingbase
Beigetreten: 16.10.2007

hm 2 mit oder ohne notecaddy oder hm4?
nur 4 tische zoom auf stars? keine ipoker spedpoker?
der i5 560m ist btw 4 jahre alt un der lappy wird maximal 400€ kosten, oder? gescheit laugfen wirds wohl eher nicht........

Antwort
Zitat
burny36

Im KingbaseThread (deinen) habe ich auch schon geguckt.
Für mich würde es dann ab 1000 Euro los gehen.
Gebraucht ab 600 bis 700 Euro. Auf dieses Geld komme ich einfach nicht.
Maximal 500.
Ja und dann habe ich diesen hier gefunden. Mit dem i5 m560 Prozessor. Gebraucht für 270.
Mit SSD und 8 GB Arbeitsspeiche.
Wäre für mich ein Schnäppchen :-)
Übrigens sollte er auch auf Ipoker speed Tische gehen, klar.
Ich schau überall mal vorbei. :-)

Antwort
Zitat
Kingbase
Beigetreten: 16.10.2007

i5 560m ist ein laptop, um die gleiche rohleistung wie z.b. der 600€ desktop pc zu haben must du bei dem mobilen ca 1,2k€ ausgeben, also für en laptop, wenn du nur 500€ ausgeben kannst, dann kauf dir ein desktop pc damit kommst am ehesten hin, wenn du dir den 270€ lappy kaufst mit den anforderungen, dann vertiltest du das 5 fache davon....
und kleiner tipp am rande, wenn du "alle" seiten spielst, dann macht das sinn ab nem gewissen limit aber nl 10 "bumhunten-masstablen :-P" macht kein sinn.

Das was du beschreibst ist ca folgendes, du hast die anforderungen an ne mercedes g klasse und willst 4000€ ausgeben und kilometer sollte das auto auch unter 10kkm haben, ums mal in relation zu setzen

Antwort
Zitat
CMB
CMB
Beigetreten: 17.02.2007

also für EUR 350,- kriegste Du gebraucht schon einen i7 dualcore

http://www.itsco.de/notebooks/notebook_lenovo_thinkpad_w510_intel_core_i7-620m_vpro_2x_266ghz_4391_i26_11919_0.htm

als Quadcore dann 450,-

http://www.itsco.de/notebooks/notebook_lenovo_thinkpad_w510_intel_core_i7-820qm_vpro_4x_173ghz_4876_i26_11922_0.htm

Aber wie Kingbase schon sagte, PL-Verhältnis ist bei Laptops halt anders als bei Desktops.

Gruss,
CMB

Antwort
Zitat
burny36

Original von Kingbase
i5 560m ist ein laptop, um die gleiche rohleistung wie z.b. der 600€ desktop pc zu haben must du bei dem mobilen ca 1,2k€ ausgeben, also für en laptop, wenn du nur 500€ ausgeben kannst, dann kauf dir ein desktop pc damit kommst am ehesten hin, wenn du dir den 270€ lappy kaufst mit den anforderungen, dann vertiltest du das 5 fache davon....
und kleiner tipp am rande, wenn du "alle" seiten spielst, dann macht das sinn ab nem gewissen limit aber nl 10 "bumhunten-masstablen :-P" macht kein sinn.

Das was du beschreibst ist ca folgendes, du hast die anforderungen an ne mercedes g klasse und willst 4000€ ausgeben und kilometer sollte das auto auch unter 10kkm haben, ums mal in relation zu setzen

http://www.notebooksbilliger.de/hp+pavilion+17+f130ng

Kann man da eine ssd einbauen?
Ich hatte noch nie einen Laptop. Von daher weiß ich auch sehr wenig.
Haben tut er ja 8 GB Arbeitsspeicher und 4 Kerne Prozessor. Würde ja
nur noch die ssd fehlen.

Antwort
Zitat