Zum Forum springen
PS3 aus USA mitbrin...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] PS3 aus USA mitbringen sinnvoll?

9 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
532 Ansichten
Flibby
Beigetreten: 15.05.2006

Hallo,

ich bin nach Ostern in USA und überlege gerade, ob es sinnvoll ist, sich dort vor Ort eine PS3 (und diverse Spiele) zu kaufen und alles dann beim Rückflug mitzubringen.

Hat das bereits jemand gemacht und kann mir seine Erfahrungswerte weitergeben?

Viele Grüße
Flibby

8 Antworten
tamo
Beigetreten: 23.05.2007

ich weiß jetzt nicht, wie das mit den Anschlüssen funktioniert, aber sollte ja eigtl. keine Schwierigkeiten geben.

Preislich gesehen ist es auf jeden Fall empfehlenswert, weil man für PS3+ 3-5 bestimmt so 100-150 euro sparen kann.

boogiebone
Beigetreten: 11.08.2006

Original von tamo
ich weiß jetzt nicht, wie das mit den Anschlüssen funktioniert, aber sollte ja eigtl. keine Schwierigkeiten geben.

Preislich gesehen ist es auf jeden Fall empfehlenswert, weil man für PS3+ 3-5 bestimmt so 100-150 euro sparen kann.

+ steuerabgaben am deutschen zoll.. wirds nicht gemeldet und man fliegt auf kann dich die reise und die PS3 deutlich mehr kosten als hättest die hier gekauft.

nur so als denkanreiz _cool:

pianoboy
Beigetreten: 31.12.2006

ne geht noch mit freibetrag der ist glaub ich bei 450€

Bluejanis
Beigetreten: 05.03.2007

was hat denn das teil dort für nen netzteil? die ham ja da irgendwie 110V nur in der Leitung, wohingegen wir hier 230 haben

Flibby Themenstarter
Flibby
Beigetreten: 15.05.2006

Die haben ein Universalnetzteil 110 - 230 Volt. Alles was man hierzu noch braucht ist ein Steckeradapter, der den Ami-Stecker hier in Deutschland verwendbar macht.

Und aufgrund des Freibetrages sollte es auch am Zoll keine probleme geben.

Mich hätte halt mal interessiert, ob das hier schon jemand gemacht hat, und seine Erfahrungswerte zum Besten geben kann.

Viele Grüße
Flibby

Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005

Du solltest noch bedenken, dass es bei Blurays auch region codes gibt.
Das Ganze ist zwar nicht so extrem wie bei den DVDs, sollte aber trotzdem mal erwähnt werden...

http://bluray.liesinc.net/

Für Spiele finde ich grad keine Liste, dort gibts aber auch (sehr wenige) Titel die einen Ländercode haben...

Eine deutsche PS3 lohnt sich m.E. eher als ne US Amerikanische, weil UK und Deutschland den gleichen region code haben...

docjulian
Beigetreten: 15.12.2006

Würde mir viel Stress sparen und sie von amazon.co.uk schicken lassen wahrscheinlich.
In USA lieber Klamotten kaufen. ;)

Original von docjulian
Würde mir viel Stress sparen und sie von amazon.co.uk schicken lassen wahrscheinlich.
In USA lieber Klamotten kaufen. ;)

this
zumal ja der blu-ray player auch einen regionalcode hat
unter umständen kannst du dann nur noch importierte blu-rays abspielen

Teilen: