Zum Forum springen
PS3 Probleme mit LC...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] PS3 Probleme mit LCD TV

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
318 Ansichten
Spectre119
Beigetreten: 27.10.2006
Oldschool Grinder

Hi, vorab die Technischen Infos:

Playstation 3 80GB
LCD Samsung LE-37R82B - HD Ready, mit 3 HDMI Anschlüssen
Noname HDMI Kabel von Amazon für 8 Euro (oder so)

Die PS ist knapp nen Monat alt und lief problemlos, bis eben. Beim Spiele wurde der Bildschirm plötzlich schwarz und nachdem ich die PS aus/an geschaltet habe, kam die Fehlermeldung: Nicht unterstützter Modus.
HDMI Anschluss wechseln und mehrmaliges Ausschalten brachte nichts, also habe ich die PS über den Power-Knopf resetet.

Anschließend kam folgender Bildschirm:

Den habe ich mit "Ja" bestätigt und es folgte:
"Möchten Sie automatisch zu den optimalen Einstellungen wechseln?
Wenn die Auflösung nicht unterstütz wird, ist der Bildschirm vorübergehend leer. Nach 30 Sekunden kehrt das System zur ursprünglichen Auflösung zurück"

Wenn ich nun hier ebenfalls mit "Ja" bestätige, bleibt der Bildschirm schwarz (bzw. es kommt wieder o.g. Fehlermeldung) und nach 30 Sekunden bin ich im PS3 Menu, allerdings mit der schlechten Auflösung.

Ich hab derzeit leider weder die Möglichkeit die PS3 an einen anderen TV, noch den TV mit einer anderen PS3 zu testen.

Aber als Fehlerquelle kann ich die PS3 eigentlich ausschließen, da mit der schlechten Auflösung alles problemlos funktioniert. Nen Defekt am Kabel kanns auch nicht sein, da ich ja sonst garnichts sehen würde. Bleibt nur mein TV als Ursache :/

Hoffentlich ist hier jemand mit mehr Ahnung und kann mir noch nen Tip geben.

3 Antworten
BoneCS
Beigetreten: 14.10.2006
Elite Grinder

und manuell das gewünschte format wieder einstellen?

edith:
btw. ähnliche macken hat bei mir die xbox360 gemacht als sie abgeraucht ist (RoD) weiß aber nich ob das bei der PS3 auch so "häufig" vorkommt

Spectre119 Themenstarter
Spectre119
Beigetreten: 27.10.2006
Oldschool Grinder

Danke für die Antwort :)
Also inzwischen hatte ich die Möglichkeit die PS an nem anderen TV zu testen und da funktioniert der 1080 Modus ohne Probleme. Der Fehler scheint also wirklich beim TV zu liegen.

Morgen ruf ich dann mal bei hifishop24.de bzw bei wgo-online.com an und schau mal wie kulant die sind :O

Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Samsung bietet bei vielen Modellen einen Vorort Service an. Solltest dich also auch mal an Samsung wenden...

Teilen: